Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: [GELÖST] Tief im Walde... ...oder doch nicht? Wo ist das? (4133-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Tief im Walde... ...oder doch nicht? Wo ist das?
Antwort #15

Keine von beiden.


Meine Frage war, ob das gesuchte Haus in einer direkten Seitengasse einer dieser beider Gassen steht...
Hallerschloßstrasse oder z.B. Nibelungengasse?

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Tief im Walde... ...oder doch nicht? Wo ist das?
Antwort #16
So kann man sich täuschen!    ::)

Dann wird´s wohl das sein >>>


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Tief im Walde... ...oder doch nicht? Wo ist das?
Antwort #17
Das Schloß Lustbühel ist mir dann (kurz vorm Einschlafen) auch noch eingefallen.
Immerhin habe ich dort den Kindergarten besucht.....

Allerdings war das Gebäude damals nicht so schön renoviert...

Gratulation an unseren ersten Rätsellöser Empedokles  :one:

Den Kindergarten gibts dort wohl nicht mehr, aber dafür eine Mostschenke....

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Tief im Walde... ...oder doch nicht? Wo ist das?
Antwort #18

Zitat
Dann wird´s wohl das sein >>>

So ist es. GRATULATION :winner: :bier:

Zitat
Den Kindergarten gibts dort wohl nicht mehr, aber dafür eine Mostschenke....

Den Kindergarten gibt es auch heute noch. Die Mostschenke bzw. Buschenschank befindet sich in einem Nebengbäude.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile