Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Neue LED Anzeigen bei CR 656, 659, 657, ff (65873-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Neue LED Anzeigen bei CR 656, 659, 657, ff
Antwort #30
Da war wohl ein ganz schlauer am Werk - und dass man es bis heute nicht geschafft hat, diese Fehler richtig zu stellen, spricht auch Bände ...  :rock:

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Neue LED Anzeigen bei CR 656, 659, 657, ff
Antwort #31

CR 656 heute auf der Linie 26. -> In Richtung St. Peter zeigt die Anzeige "26 St. Peter Schulzentrum"


Ja wenn dieser TW dann auch wirklich beim St. Peter Schulzentrum gewendet hätte, wäre wenigstens dann die Anzeige korrekt gewesen?
Als schon "seniler alter Grazer" drehen für mich die 26-er noch immer beim Schulzentrum um ....    :P - oder war das doch der alte 16-er?
Mit einem 26-er getraue ich mich ja gar nicht mehr nach "St. Peter" zu fahren, weil es dort ja inzwischen total anders ausschaut!
Zu meinen Zeiten war halt "St. Peter" noch ganz wo anders  ....     :sh:
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: Neue LED Anzeigen bei CR 656, 659, 657, ff
Antwort #32
Immerhin kann der 656 damit heute wenigstens am anderen Ende ("Hauptbahnhof") nichts Falsches anzeigen!  :bier:

  • 2143
Re: Neue LED Anzeigen bei CR 656, 659, 657, ff
Antwort #33


CR 656 bei einer Probefahrt mit einer neuen LED Anzege!!!


Notschlachtung auf der NVD-Westrampe.

lg, IC


aber Cityrunner mit diesen Orangen Anzeigen wie man sie ja sonst von der Vario . oder den neuesten Mercedes Bussen kennt ist auch super . finde ich besser zu lesen. wie die alten!  ;D

Re: Neue LED Anzeigen bei CR 656, 659, 657, ff
Antwort #34
Jetzt müssten die Texte noch stimmen, dann wären wahrscheinlich eh alle glücklich!  :one:

Re: Neue LED Anzeigen bei CR 656, 659, 657, ff
Antwort #35
Heute ist 656 (versehentlich?) wieder einmal auf einer Linie (5) eingesetzt, auf der er kein falsches Ziel anzeigen kann.  :one:
Und zumindest bis 17:30 hat er sogar durchgehalten.  :D

Re: Neue LED Anzeigen bei CR 656, 659, 657, ff
Antwort #36
CR. 656 ist auch heute wieder auf der Linie 5 anzutreffen.

Re: Neue LED Anzeigen bei CR 656, 659, 657, ff
Antwort #37
Guten Morgen!

Cityrunner 656 wird wahrscheinlich einige Zeit nicht mehr im Liniennetz unterwegs sein, da er am Freitag einen Unfall hatte :( Die Frontscheibe ist komplett zerstört, die Scheibenwischanlage eingedrückt und der Mittelpuffer an der Front wurde abgeflext, da er wild verbogen war. Vielleicht bleibt ja dann so nebenbei Zeit, die richtigen Zielschilder wieder in die Datenbank zu geben :)

LG gleisparker
Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat [Mark Twain]

  • 2143
Re: Neue LED Anzeigen bei CR 656, 659, 657, ff
Antwort #38

Guten Morgen!

Cityrunner 656 wird wahrscheinlich einige Zeit nicht mehr im Liniennetz unterwegs sein, da er am Freitag einen Unfall hatte :( Die Frontscheibe ist komplett zerstört, die Scheibenwischanlage eingedrückt und der Mittelpuffer an der Front wurde abgeflext, da er wild verbogen war. Vielleicht bleibt ja dann so nebenbei Zeit, die richtigen Zielschilder wieder in die Datenbank zu geben :)

LG gleisparker



das finde ich aber schon schade ...  :(  gerade frisch überholt . und dann schießt ihn so ein MIV ..(motorisierter Individualverkehr) ab ....  danke für die Info und einen angenehmen Sonntag!

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Neue LED Anzeigen bei CR 656, 659, 657, ff
Antwort #39

das finde ich aber schon schade ...  :(  gerade frisch überholt . und dann schießt ihn so ein MIV ..(motorisierter Individualverkehr) ab ....  danke für die Info und einen angenehmen Sonntag!

Leider hatte in diesem Fall der MIV nichts damit zu tun.  8)
Liebe Grüße
Martin

Re: Neue LED Anzeigen bei CR 656, 659, 657, ff
Antwort #40
Weil?

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Neue LED Anzeigen bei CR 656, 659, 657, ff
Antwort #41
Auffahrunfall.  :-\
Liebe Grüße
Martin

  • SG220
Re: Neue LED Anzeigen bei CR 656, 659, 657, ff
Antwort #42
Und auf welchen TW ist der 656er aufgefahren?
Bitte um Info!
Danke & mfG
SG 220

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Neue LED Anzeigen bei CR 656, 659, 657, ff
Antwort #43
AFAIK 503
Liebe Grüße
Martin

Re: Neue LED Anzeigen bei CR 656, 659, 657, ff
Antwort #44
Es wird doch hoffentlich nicht ein "technischer Defekt" des TW 656 zu diesem Unfall geführt haben?  :o

503 war übrigens am Samstag (121229) auf der Linie 6 im Einsatz....

Ich hatte jedenfalls am Donnerstag (121227) - im dritten Anlauf - noch das Glück, 656 endlich einmal am 5er zu erwischen:


Meine ersten beiden Versuche sind ja bekanntlich daran gescheitert, dass das Fahrzeug jeweils wegen technischer Defekte bereits vorzeitig eingezogen werden musste.........  :-X