Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Neueste Beiträge

1
Sichtungen / Re: 500er - Sichtungen
Aktualität von Zachi -
Wenn das im Linienverkehr während der Schulzeit auch einmal so wäre....
2
Sichtungen / Re: 500er - Sichtungen
Aktualität von TW 529 -
Erstmals ist man im Ferienfahrplan ohne 500er ausgekommen im Linienverkehr, außer halt als Fahrschule gab es ein paar Sichtungen!
3
Sehr schön! :)
Alleine diese Tim Vario ist schon Frühling pur :P
4
Gestern gab es wieder Frühlingswetter in Graz!  :)
5
Vor Jahren wurden an der Kreuzung Mittelinseln eingebaut, um sie unfallsicherer zu machen.

Ob die Unfallzahlen seit damals wirklich zurückgegangen sind? Die Linkseinbieger,  von der Riesstraße  stadtauswärts / Billrothgasse kommend, werden scheinbar oftmals "übersehen".
Manchmal wird  jedoch auch die Linksabbiegespur von Geradeausfahrern benutzt. (schon selbst gesehen)
6
Mich wundert sowieso, dass dort noch keine Ampel hängt  :-X
7
Autobus / Re: E-Busse für Graz
Aktualität von 2143 -
auch in Groß Britannien gibt es Elektrobusse ... hier ein Bild aus York. Laut dem Fotografen funktionieren die recht gut da sie ja nur auf einer kurzen Linie eingesetzt werden ... Was ich arg finde das Ladekastel schaut recht klein aus ...
8
Wien / Re: Störungen in Wien
Aktualität von FlipsP -
Auch das war am Freitag los in Wien: 794, einen nahezu fabrikneuer Ulf, hatte Kontakt mit einem LKW mit "besonders intelligentem" Fahrer, der meinte die Straßenbahn würde abbiegen und hat deswegen den LKW nicht gebremst - dort gibt es aber nur eine Vereinigungsweiche...
LKW vs. ULF SL40

Wobei man auch hier wieder gut die Qualität von "Heute" sieht: was bitteschön ist daran ein Auffahrunfall?

Wohin hätte die Straßenbahn denn abbiegen sollen? Der LKW steht mitten auf der Kreuzung, der hätte die Bim immer erwischt.
9
Ich verstehe ja nicht ganz, was an dieser Kreuzung so kompliziert ist - aber dort kracht es ja recht oft  :(
Ev. wären aus der Ragnitzstraße gelbe Wechselblinker, ein Bremshügel oder Lanelights hilfreich, damit die Leute nicht mehr ohne zu schauen über die Kreuzung fahren.
10
Wien / Re: Störungen in Wien
Aktualität von PeterWitt -
Auch das war am Freitag los in Wien: 794, einen nahezu fabrikneuer Ulf, hatte Kontakt mit einem LKW mit "besonders intelligentem" Fahrer, der meinte die Straßenbahn würde abbiegen und hat deswegen den LKW nicht gebremst - dort gibt es aber nur eine Vereinigungsweiche...
LKW vs. ULF SL40

Wobei man auch hier wieder gut die Qualität von "Heute" sieht: was bitteschön ist daran ein Auffahrunfall?