Die damaligen U-Bahn-Garnituren waren für so etwas ungeeignet. Sie beschleunigen auf 80 km/h und können die Geschwindigkeit nicht halten, sondern schalten ab. Und bei etwa 70km/h wird wieder aufgeschaltet, dass wieder die 80km/h erreicht weren.
Zitat von: Cerberus2 am September 16, 2016, 17:30:23Die damaligen U-Bahn-Garnituren waren für so etwas ungeeignet. Sie beschleunigen auf 80 km/h und können die Geschwindigkeit nicht halten, sondern schalten ab. Und bei etwa 70km/h wird wieder aufgeschaltet, dass wieder die 80km/h erreicht weren. Das ist die klassische Fahrweise bei Gleichstrom-Fahrzeugen mit Widerstandssteuerung und ist bei derartigen Wagen auch sinnvoll.
Ich würde die Sache nicht ganz so verbissen sehen. Das Thema mit der U4 Verlängerung ist quasi ein alter Hut. Wird immer wieder mal aus der Schublade gezogen. Passiert ist freilich bisher nie etwas. Sind bald wieder irgendwo Regionalwahlen
Weil N20 ein Bus ist? Aber wenn die Strecke aufgrund Gleisbauarbeiten für den Bus nicht passierbar ist, dann passt die Info ja eh
Der frühere Entwurf hat mir an der Frontpartie besser gefallen.Zum Vergleich siehe hier:https://www.google.at/search?q=Flexity+Wien&espv=2&biw=1920&bih=950&tbm=isch&imgil=z-ifhX1yWl12QM%253A%253BBXnbhgGZyO8WiM%253Bhttps%25253A%25252F%25252Fwww.wien.gv.at%25252Fverkehr-stadtentwicklung%25252Ffahrplan%25252Fflexity-bim.html&source=iu&pf=m&fir=z-ifhX1yWl12QM%253A%252CBXnbhgGZyO8WiM%252C_&usg=__rTgXS7YnD-MzWDN7OVt6Y3k_XRo%3D&ved=0ahUKEwjPhc3DrNXPAhUEbxQKHWJFDVwQyjcIJw&ei=Xzf-V4_aN4TeUeKKteAF#imgrc=8NR0lfFJTuU67M%3A
Findest du das zurückhaltend?W.