Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wiener Linien (379383-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • 4010
Re: Wiener Linien
Antwort #660

Laut diesem Zeitungsbericht wollen will die SPÖ die Wiener Linien ihre Tarife bis 2017 nicht erhöhen  :)


Wahlkampf ist. Dafür bröselt die Infrastruktur halt weiter und die Fahrzeuge werden noch schmutziger :boese:

  • Ch. Wagner
Re: Wiener Linien
Antwort #661


Laut diesem Zeitungsbericht wollen will die SPÖ die Wiener Linien ihre Tarife bis 2017 nicht erhöhen  :)


Wahlkampf ist. Dafür bröselt die Infrastruktur halt weiter und die Fahrzeuge werden noch schmutziger

Interessant, die Fahrpreiserhöhungen werden in Waschanlagen investiert? Oba geh!
Die Parteien, egal welche, mögen an vielem Schuld sein, ab das die Schweinderl ihren Müll in den Fahrzeugen lassen oder sie verdrecken, da können sie sicher nichts dafür. Und: dort weit oben in der Metropole, da gibt's doch auch einen Verkehrsverbund, und hat da der Herr Pröll nicht auch a bissi mitzureden?
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • 4010
Re: Wiener Linien
Antwort #662
Ich hab nie irgendwas von Waschanlagen behauptet.

Nur kommt es jetzt schon vor, dass Fahrzeuge tage- bzw. wochenlang (vor allem innen) nicht (gründlich) gereinigt werden, Schmierereien werden sowieso nur halb beseitigt. Je weniger Geld, desto weniger Reinigungen, desto schmutziger auch die Fahrzeuge.

Außerdem: Wenn die Fahrzeuge sauber sind, dann lassen auch weniger Schweinderl ihren Müll in den Fahrzeugen liegen. Wenn man allerdings schon in einem fahrenden Mistkübel unterwegs ist, wo überall der Dreck herumliegt, werden sich viele denken, dass es auf ein Papierl mehr auch nicht mehr drauf ankommt und geben weniger acht.

Und dass die politische Realität anders als organisatorische Strukturen sein können, wirst du ja auch schon mitbekommen haben. Was in der Kernzone passiert, bestimmt die SPÖ (in ihrem seltsamen Eigenverständnis wird das dann als "die Stadt" kommuniziert), der Pröll hat da absolut gar nix mitzureden. Es gab in der Vergangenheit auch schon unterschiedliche Tarife für Kernzonen und Außenzonen.

  • Ch. Wagner
Re: Wiener Linien
Antwort #663
Schau dir doch bitte die Tarife der HGL an (als Link im Outlaw zu finden): Der Herr Nagl kann Ermäßigungen innerhalb der Stadt veranlassen und sonst garnix. Alles Andere ist Sache des Verkehrverbundes. Und das ist in Wien genauso, wie du im Anhang lesen kannst.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Wiener Linien
Antwort #664

Schau dir doch bitte die Tarife der HGL an (als Link im Outlaw zu finden): Der Herr Nagl kann Ermäßigungen innerhalb der Stadt veranlassen und sonst garnix. Alles Andere ist Sache des Verkehrverbundes. Und das ist in Wien genauso, wie du im Anhang lesen kannst.


Soweit die Theorie.

Ich kann mir ja durchaus vorstellen, dass es für Nichtwiener schwer sein könnte, Wien zu verstehen. Aber bisher dachte ich, das wäre woanders genauso.

Wenn die Wiener Politik sagt, es wird nicht erhöht, dann nickt der Verbund ab. Wenn die Wiener Linien erhöhen wollen, dann nickt der Verbund ab.

Der Verbund scheint in der Öffentlichkeit nicht auf - siehe die letzte Tariferhöhung: Alle meckern, dass das Fahren in Wien teurer wird, und keiner gneißt, dass das auch alle Pendler im Umland betrifft, auch wenn die gar nicht nach Wien fahren.

  • Ch. Wagner
Re: Wiener Linien
Antwort #665

Wenn die Wiener Politik sagt, es wird nicht erhöht, dann nickt der Verbund ab. Wenn die Wiener Linien erhöhen wollen, dann nickt der Verbund ab.


Natürlich, wenn es auch der Herr Pröll will. Und nichts anderes habe ich gemeint.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • 4010
Re: Wiener Linien
Antwort #666
Glaub mir, für stadteigene Wahlzuckerl brauchst du den Pröll nicht, da kann die Stadt selbst machen, was sie will. Und wieso auch immer du Tarifbestimmungen angehängt hast, aus denen geht da auch nichts Gegenteiliges hervor.

Re: Wiener Linien
Antwort #667

Glaub mir, für stadteigene Wahlzuckerl brauchst du den Pröll nicht, da kann die Stadt selbst machen, was sie will. Und wieso auch immer du Tarifbestimmungen angehängt hast, aus denen geht da auch nichts Gegenteiliges hervor.


Aus dem Bauch heraus schließe ich mich dem an: Ich kann mich nicht erinnern, jemals vom Pröll irgendetwas im Zusammenhang mit dem VOR gehört zu haben. Ich glaube, dass ihm der VOR ziemlich wurscht ist.

Die SPÖ scheint ihre Marionetten ganz geschickt im VOR zu platzieren. Und es gibt eh immer wieder Brösel. Nicht nur Rechtswidrigkeiten bei Vergaben, wie wir hier kürzlich diskutiert haben, auch der Rechnungshof meldet sich hier immer wieder zu Wort.
  • Zuletzt geändert: März 01, 2015, 08:36:36 von Cerberus2

Re: Wiener Linien
Antwort #668
Der Auslauf am D-Wagen sieht heute so aus, wer einen ULF braucht muss etwas längere Wartezeiten im Kauf nehmen!
LG TW 581

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wiener Linien
Antwort #669
Na super,  :P
Liebe Grüße
Martin

  • Zachi
Re: Wiener Linien
Antwort #670

Na super,  :P

Zum Glück ist das Geschichte in Graz  :one:

Re: Wiener Linien
Antwort #671


Na super,  :P

Zum Glück ist das Geschichte in Graz  :one:


Wieso Geschichte? Fahren keine HF mehr in Graz  ????
Der Schlüssel zum Erwerb von Fertigkeiten liegt in der Wiederholung!

  • Zachi
Re: Wiener Linien
Antwort #672



Na super,  :P

Zum Glück ist das Geschichte in Graz  :one:


Wieso Geschichte? Fahren keine HF mehr in Graz  ????

Ich glaube kaum, dass in Graz noch 7 Hochflurer hintereinander fahren!!! Und nach dem NFF folgt wieder ein HFF!

Re: Wiener Linien
Antwort #673




Na super,  :P

Zum Glück ist das Geschichte in Graz  :one:


Wieso Geschichte? Fahren keine HF mehr in Graz  ????

Ich glaube kaum, dass in Graz noch 7 Hochflurer hintereinander fahren!!! Und nach dem NFF folgt wieder ein HFF!


Wird in Graz eher schwierig aber 20 Minuten auf den nächsten NF sind sicher noch realistisch!

In den letzten Tagen waren am D und 1er Wartezeiten auf den nächsten ULF von bis zu 60 Minuten keine Seltenheit!
LG TW 581

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wiener Linien
Antwort #674
Gibts in Wien zuwenig NF-Fahrzeuge oder sind so viele kaputt?
Liebe Grüße
Martin