Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Straßenbahnmodelle der GVB (86073-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Straßenbahnmodelle der GVB
Antwort #45
Das mit der Schriftart hab ich am Telefon jetzt gar nicht gemerkt.

Ja auf das Modell bin ich auch schon gespannt...
Liebe Grüße
Martin

Re: Straßenbahnmodelle der GVB
Antwort #46
@4010: Das Modell kommt mir bekannt vor, besitze dieses seit gestern.



LG TW 581

Re: Straßenbahnmodelle der GVB
Antwort #47
Heute war je die Modellbörse in der Remise Steyrergasse, habe mir dort den Grazer Cityrunner inkl. Motor gekauft.


LG TW 581

Re: Straßenbahnmodelle der GVB
Antwort #48
Die Werbungen auf der Variobahn Modell schaut echt toll aus. ;)

Re: Straßenbahnmodelle der GVB
Antwort #49
Hallo!

Präsentiere heute mein 1. Straßenbahnmodell welches aus Graz ist.
Es ist die Variobahn 201, sowie sie im Vorbild fährt! Mit der "Steiermärlische Sparkasse" Vollwerbung natürlich.

Besteckt ist der Wagen derzeit nur seitlich als "13 Krenngasse", sowie es an einem einzigen Sonntag für wenige Stunden war(Bilder sollten im Forum von User "Grazer111" und auch von mir sein ;-))

Für Bug und Heck habe ich noch keine Beschriftungen, da die vorigen zu "groß" waren.




Was der Wagen hat, was die anderen Variobahnen nicht hat, sind die Fahnen! Und diese habe ich auch nachgebildet ;)




Frohe Weihnachten und ein schönes Fest noch! Lg aus Wien! :sh:
  • Zuletzt geändert: Dezember 25, 2010, 22:22:18 von TW 265
Eine Welt ohne "Besserwisser" wird es leider NIE geben.

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Straßenbahnmodelle der GVB
Antwort #50
Zitat
Es ist die Variobahn 201, sowie sie im Vorbild fährt!


Also gar nicht? ;D >:D
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Straßenbahnmodelle der GVB
Antwort #51

Zitat
Es ist die Variobahn 201, sowie sie im Vorbild fährt!


Also gar nicht? ;D >:D


Ja genau, sowie auch 202!





Auch der gesellte sich heute dazu!



Eine Welt ohne "Besserwisser" wird es leider NIE geben.

  • PeterWitt
Re: Straßenbahnmodelle der GVB
Antwort #52
Nachdem´s hier schon länger ruhig geworden ist etwas aus meinem Fundus. Das Modell ist schon etwas älter, ausserdem war ich noch lange nicht aus der Schule heraus, darum auch nicht so perfekt. Aus heutiger Sicht sollten zumindest div. Piktogramme und die Beschriftung ergänzt werden...
Mal sehen, vielleicht packt mich ja spontan einmal ein Haufen Zeit  ;D

Einen User wird´s wohl besonders freuen...  ;)

Re: Straßenbahnmodelle der GVB
Antwort #53
Hallo!

Gefällt mir sehr gut! ;)
Eine Welt ohne "Besserwisser" wird es leider NIE geben.

  • PeterWitt
Re: Straßenbahnmodelle der GVB
Antwort #54
...und der nächste Streich, zum Üben einmal ein ehemals falsch lackierter Minicosmos-CR  - der nächste Werbe-CR wird wohl wieder so wie die VB auf Klebefolien basieren, ist einfacher und schöner. Wer genau schaut, erkennt den Entwurf im Hintergrund...  ;)

Re: Straßenbahnmodelle der GVB
Antwort #55
Sieht auch sehr gut aus!

Die selbst gemachten Werbemodelle gefallen mir sehr! Selbiges mache ich ja auch mit den Wiener ULF ;)

Auf deinen CR 663 mit der S-Bahn Werbung bin ich schon sehr gespannt! Bei mir wird der nächste Wagen wohl der 203er sein ;D
Eine Welt ohne "Besserwisser" wird es leider NIE geben.

  • PeterWitt
Re: Straßenbahnmodelle der GVB
Antwort #56
Ich find´s ja ewig schade, dass die WL nie ein E2-Modell aufgelegt haben - da hätte ich mich schon längst an div. 500er und Duisburgern vergangen  ;D ;D ;D

Re: Straßenbahnmodelle der GVB
Antwort #57
Zitat
Ich find´s ja ewig schade, dass die WL nie ein E2-Modell aufgelegt haben - da hätte ich mich schon längst an div. 500er und Duisburgern vergangen  Grin Grin Grin


Ein E2 Modell kommt irgendwann von Halling raus.  ;)
  • Zuletzt geändert: März 23, 2011, 01:28:11 von TW 581
LG TW 581

  • PeterWitt
Re: Straßenbahnmodelle der GVB
Antwort #58

Ein E2 Modell kommt irgendwann von Halling raus.  ;)

2 Tiefschläge auf einmal - UFF!  ;D
Ja, ich weiß eh, nur ist ein Halling-Modell preislich halt fast zu schade, um es zu zerschneiden und aus zwei ein neues zu machen.
Aber ich denke, er wird dann wohl auch 500er, ev. Duisburger und wahrscheinlich auch TW 100 machen. Die C-Teile sind da ja nicht so das Problem, Die Dachrundung gibt´s, die Wände sind gerade und müssten zwischen 500 und 520er nur etwas anders bedruckt werden (Fensterteilung), die für das Modell wirklich kostenrelevanten Bug- und Hackpartien sind (mehr oder minder) ident. Linienwürfel und Dachaufbauten werden einfach nach Bedarf aufgesteckt.  ::) hoff  ::)

Re: Straßenbahnmodelle der GVB
Antwort #59
Zitat
Ja, ich weiß eh, nur ist ein Halling-Modell preislich halt fast zu schade, um es zu zerschneiden und aus zwei ein neues zu machen.

Der Halling ist noch immer wesentlich billiger als Sedlacek.  ;D

Zitat
Aber ich denke, er wird dann wohl auch 500er, ev. Duisburger und wahrscheinlich auch TW 100 machen. Die C-Teile sind da ja nicht so das Problem, Die Dachrundung gibt´s, die Wände sind gerade und müssten zwischen 500 und 520er nur etwas anders bedruckSedlacekt werden (Fensterteilung), die für das Modell wirklich kostenrelevanten Bug- und Hackpartien sind (mehr oder minder) ident. Linienwürfel und Dachaufbauten werden einfach nach Bedarf aufgesteckt.  Roll Eyes hoff  Roll Eyes


Vielleicht bringt man auch einen 500er als Modell raus, denn mit dem Typ Mannheim könnte man einige Modelle von den deutschen Städte verwirklichen.  ;)
LG TW 581