Styria-Mobile Forum

Support => Boardangelegenheiten => Thema gestartet von: Michael am April 10, 2007, 16:13:06

Titel: User-Änderungen
Beitrag von: Michael am April 10, 2007, 16:13:06
Mrs.Jackson wurde umbenannt in "Bergbaron".

Titel: Re: User-Änderungen
Beitrag von: Empedokles am April 11, 2007, 05:29:56
Hat er (sie?) die Jackson-Gitarre verkauft?  ;D
LG an Bergbaron!
Titel: Re: User-Änderungen
Beitrag von: Michael am April 11, 2007, 07:30:06
Zitat
Hat er (sie?) die Jackson-Gitarre verkauft?


Genau  ;D
Titel: Re: User-Änderungen
Beitrag von: Michael am August 17, 2008, 21:44:54

Linie1 - Löschung des Accounts nach eigenem Wunsch.
Titel: Re: User-Änderungen
Beitrag von: Martin am August 15, 2011, 11:46:46
Eine Umbenennung des Usernamens ist ab sofort nur mehr durch Administratoren möglich.
Titel: Re: User-Änderungen
Beitrag von: Michael am August 27, 2011, 23:31:13

User Rocket70 wurde auf Grund der vielen Querelen nun gelöscht!
Titel: Re: User-Änderungen
Beitrag von: Martin am September 24, 2011, 22:38:12
User fcw0810 wurde auf eigenen Wunsch in Ch.Wagner umbenannt.
Titel: Re: User-Änderungen
Beitrag von: Walter4041 am September 26, 2011, 20:40:15
Habts den Wolfi bzw. "Zenzi" jetzt eliminiert?  :o
So "wild" waren seine Trollereien eigentlich nicht - ja ich weiß schon: Wiederholungstäter und so....
Titel: Re: User-Änderungen
Beitrag von: Firehawk am November 16, 2011, 21:47:12
Mir ist beim Aufrufen der Userliste aufgefallen, dass es ~250 registrierte User ohne Beiträge (wahrscheinlich auch viele ungenutzte Karteileichen) gibt. Ev. mal aufräumen?
Titel: Re: User-Änderungen
Beitrag von: PatSpeesz am November 16, 2011, 22:47:18
Ist man als registrierter User verpflichtet, Beiträge zu verfassen??

Ich hab mir jetzt auch schnell stichprobenmäßig die Profile einiger
Nullbeitragsmitglieder angeschaut und festgestellt, dass viele davon
in den letzten Tagen das Forum besucht haben, da kann man also
kaum von "Leichen" sprechen.
Diese Leute nehmen genauso am Forum teil, auch wenn sie sich selber
hier nicht artikulieren.
Ich kenne ja auch eine Reihe von Mitgliedern, die das Forum als
Informationsquelle sehr schätzen, aber keinerlei Ambitionen haben,
eigene Beiträge zu verfassen.

Andererseits gibt es auch Mitglieder, die sehr wohl Beiträge verfasst
haben, deren letzter Besuch aber trotzdem Jahre zurückliegt.

Wenn Du also "Karteileichen" herausfiltern willst, dann kann das nicht über
die Anzahl der Beiträge, sondern höchstens das Datum des letzten Besuches
passieren. Ich wage allerdings zu bezweifeln, dass es außer Dir noch jemanden
gibt, der Interesse an einer solchen "Aufräumaktion" hat...

LG Rainer
Titel: Re: User-Änderungen
Beitrag von: Martin am November 16, 2011, 22:56:25
Wir haben schon länger nicht "aufgeräumt".

Bei Gelegenheit könnten wir mal drüberschauen, wobei der Sinn eines solchen Aufräumens ohnehin fraglich ist.

Außer einer kleineren Userliste gibt's keinen sichtbaren Vorteil...
Titel: Re: User-Änderungen
Beitrag von: Firehawk am November 16, 2011, 22:59:54
Sinn macht's wohl nicht viel - außer einer realistischeren Userzahl (und ev. keine Blockade von Usernahmen - sollte aber bei unserem kleinen Forum kein Problem sein).

Ist mir nur zufällig aufgefallen und wenn es dafür ein simples Datenbanktool gibt sollte es nicht viel Arbeit sein.

@PatSpeesz: Alles vollkommen richtig ;) - war nur ne Beobachtung
Titel: Re: User-Änderungen
Beitrag von: amadeus am November 17, 2011, 08:24:30

Ist man als registrierter User verpflichtet, Beiträge zu verfassen??


Na hoffentlich nicht. Wir wollen ja kein befreundetes Forum werden. Wer verpflichtet wird zu schreiben der schreibt - irgendwas.
Titel: Re: User-Änderungen
Beitrag von: Martin am November 17, 2011, 08:27:53
Das kommt auch nicht in Frage, dass jemand zu etwas verpflichtet wird...

Und irgendwann werden wir auch die Liste wieder "aufräumen"  ;)
Titel: Re: User-Änderungen
Beitrag von: Martin am November 17, 2011, 16:45:05
User "1016-1116-1216" wurde auf eigenen Wunsch in "1116 Reinhard" unmbenannt!
Titel: Re: User-Änderungen
Beitrag von: Martin am Dezember 14, 2011, 23:38:48

Mir ist beim Aufrufen der Userliste aufgefallen, dass es ~250 registrierte User ohne Beiträge (wahrscheinlich auch viele ungenutzte Karteileichen) gibt. Ev. mal aufräumen?


Aufgeräumt... ;)
Titel: Re: User-Änderungen
Beitrag von: Michael am Januar 08, 2012, 08:38:05

GrazCity4life auf eigenem Wunsch in Vienna-City umbenannt.
Titel: Re: User-Änderungen
Beitrag von: Michael am April 01, 2012, 08:06:44

TypeU auf eigenem Wunsch in NL205M12 umbenannt.
Titel: Re: User-Änderungen
Beitrag von: Martin am August 09, 2012, 14:35:35
st.georg wurde auf eigenen Wunsch in "Viator" umbenannt.
Titel: Re: User-Änderungen
Beitrag von: Martin am April 04, 2013, 11:16:42
Der Account von HP wurde auf seinen eigenen Wunsch hin aus persönlichen Gründen ausnahmsweise gelöscht.

Seine Reportagen werden im Bilderboard aber bleiben.
Titel: Re: User-Änderungen
Beitrag von: Gleisnagel am September 05, 2013, 18:58:00
Ich werde mich jetzt einmal für einige Zeit mit dem Einbringen von Eisenbahnfotos zurück halten. Offensichtlich habe ich selbst eine Art "Inflation" mit meinen Bioldern verursacht. Das hat sich aber daraus ergeben, daß ich in den letzten Wochen sehr viele meiner Dias endlich eingescannt habe. Dabei habe ich dann gleich immer einige Bilder für das Forum abgezweigt. Ich bin da aber wahrscheinlich über das generelle Interesse hinausgeschossen da diese Bilder kaum noch aufgerufen werden. Für die nächste Zeit habe ich mir ein strenges "nichteinbringen" verortnet.

MfG.     ---Gleisnagel"
Titel: Re: User-Änderungen
Beitrag von: Martin am September 05, 2013, 22:19:38
Lieber Gleisnagel!

Deine Bilder haben es nicht nötig, sich an irgendwelchen Zugriffs- bzw. Aufrufzahlen zu messen. Die Zahlen sind im Sommer ohnehin nichtssagend.
Es wäre schade, wenn wir jetzt aufgrund der Mathematik auf Deine Bilder verzichten müssten.

Wir wollen nicht auf Deine Bilder verzichten!

Danke!

Lieben Gruß
Martin
Titel: Einfach nur zu Info
Beitrag von: Baertram am September 07, 2013, 19:59:38


Ist man als registrierter User verpflichtet, Beiträge zu verfassen??


Na hoffentlich nicht. Wir wollen ja kein befreundetes Forum werden. Wer verpflichtet wird zu schreiben der schreibt - irgendwas.


So, zumindest, verwende ich das Forum. Wenn ich möglicherweise irgendwann mal wieder nach Graz komme, bin ich wenigstens auf aktuellen Stand. Hier und da werde ich schon meinen Senf dazugeben, aber im Bezug auf Grazer Themen bin ich bemüht mich zurückzuhalten, wenn ich mir nicht sicher bin, das ich etwas sinnvolles von mir gebe. Es sei denn, man interressiert sich, wie gewisse Dinge in meiner Heimatstadt, welche ja auch Partnerstadt von Graz ist, gehandhabt wird. So erklären sich möglicherweise die sog. 0-Beiträge-User.

Das hat jetzt nichts mit den Bildern von @Gleisnagel zu tun. Aber dazu kann ich nur sagen, wenn Du jetzt Dias einscannst, so kann ich wohl davon ausgehen, das es sich um ältere Aufnahmen handelt (Ich habe sie jetzt noch nicht gesehen). Solche Bilder sind eigenlich immer gern gesehen. Zumindest bei uns werden solche Aufnahmen immer wie ein Schwamm aufgesogen.
Titel: Re: User-Änderungen
Beitrag von: Martin am Januar 07, 2014, 10:08:55
Der 260er hat sich nun entschieden fortan 279er zu heißen. ;)
Titel: Re: User-Änderungen
Beitrag von: Martin am Januar 14, 2014, 19:22:15
hubertat heißt fortan auf eigenen Wunsch Sanfte Mobilität.
Titel: Re: User-Änderungen
Beitrag von: Telefonzentrale am Januar 14, 2014, 21:21:02

hubertat heißt fortan auf eigenen Wunsch Sanfte Mobilität.


Userumbenennungen von Vielschreibern sehe ich sehr problematisch: In den Zitaten bleibt nämlich der bisherige Name stehen ::). Natürlich auch, wenn jemand den Namen als Text geschrieben hat, z.B. @hubertat.

Gelegenheitsuser oder Neueinsteiger werden sich nicht sofort auskennen, insgesamt werden bisherige Threads schwieriger zu lesen.

Ich betrachte das Forum bei ausgewählten Threads durchaus auch als Fachkompendium und Nahverkehrsarchiv. Mit den forcierten Userumbennungen leidet die Lesbarkeit massiv, insbesonders wenn mehrere Vielschreiber auf die Idee kommen, sich umzubenennen.

Es wäre schön, wenn sich hubertat wieder zurückbenennen lassen würde - die Lesbarkeit des Forums wird es danken. :one: Auch besteht ja die Möglichkeit, den alten Namen auslaufen zu lassen und sich mit dem neuen anzumelden.
Titel: Re: User-Änderungen
Beitrag von: Walter4041 am Januar 14, 2014, 23:24:31


hubertat heißt fortan auf eigenen Wunsch Sanfte Mobilität.


Userumbenennungen von Vielschreibern sehe ich sehr problematisch: In den Zitaten bleibt nämlich der bisherige Name stehen ::). Natürlich auch, wenn jemand den Namen als Text geschrieben hat, z.B. @hubertat.

Gelegenheitsuser oder Neueinsteiger werden sich nicht sofort auskennen, insgesamt werden bisherige Threads schwieriger zu lesen.

Ich betrachte das Forum bei ausgewählten Threads durchaus auch als Fachkompendium und Nahverkehrsarchiv. Mit den forcierten Userumbennungen leidet die Lesbarkeit massiv, insbesonders wenn mehrere Vielschreiber auf die Idee kommen, sich umzubenennen.

In den Titelzeilen von Zitaten wird eh auf den entsprechenden Beitrag verlinkt. Wenn im dortigen Beitrag der "richtige" Text unter dem "falschen" Usernamen zu finden ist, wird hoffentlich jeder seine Schlüsse daraus ziehen können.
Bei Usernennungen im Plaintext ist den anderen Vielschreibern durchaus zuzutrauen die entsprechenden Assoziationen zu haben, für Wenigschreiber oder Newbies gäbe es m.E. auch die Möglichkeit, dass sich das umbenannte Mitglied für eine Übergangszeit den Text "vormals hubertat" o.ä. in den individuellen Titel schreibt (das ist jedes Feld in dem bei mir zZ. "Schundheftlleser" steht).

Weiters sollte die Suchfunktion genau diesen Thread hier  auswerfen - und wenn sich jemand gar nicht mehr auskennt soll er halt fragen. :pfeifend:

Zitat

Auch besteht ja die Möglichkeit, den alten Namen auslaufen zu lassen und sich mit dem neuen anzumelden.

Das wäre für mich die schlechteste aller Lösungen.

justmy2ct
Walter
Titel: Re: User-Änderungen
Beitrag von: Sanfte Mobilität am Januar 15, 2014, 06:14:38

Es wäre schön, wenn sich hubertat wieder zurückbenennen lassen würde - die Lesbarkeit des Forums wird es danken. :one: Auch besteht ja die Möglichkeit, den alten Namen auslaufen zu lassen und sich mit dem neuen anzumelden.


Das werde ich nicht tun!

W.
Titel: Re: User-Änderungen
Beitrag von: Martin am Februar 13, 2014, 14:21:33
ouwaguru heißt ab sofort 8571
Titel: Re: User-Änderungen
Beitrag von: Ch. Wagner am Februar 13, 2014, 19:53:29

Userumbenennungen von Vielschreibern sehe ich sehr problematisch: In den Zitaten bleibt nämlich der bisherige Name stehen. Natürlich auch, wenn jemand den Namen als Text geschrieben hat, z.B. @hubertat.


Jeder wird sich doch noch wohl so nennen dürfen, wie er will. Und a bisserl Hirn darf ja wohl auch noch verlangt werden.
Erstellt am: Februar 13, 2014, 19:51:39

ouwaguru heißt ab sofort 8571


... nennt sich ...

Ich nehme doch nicht an, daß du uns durchnummerierst.

LG! Christian
Titel: Re: User-Änderungen
Beitrag von: Martin am Februar 13, 2014, 20:03:25
Muas i jetzt scheiterlknien gehen  ::)
Titel: Re: User-Änderungen
Beitrag von: Walter4041 am Februar 13, 2014, 20:15:35

Muas i jetzt scheiterlknien gehen  ::)

Ja, unter drei Tagen geht da gar nichts. ;D
Titel: Re: User-Änderungen
Beitrag von: Commanderr am Februar 13, 2014, 20:46:30

Ich nehme doch nicht an, daß du uns durchnummerierst.

Wer bekommt die "0815"?  :hehe:
Titel: Re: User-Änderungen
Beitrag von: Sanfte Mobilität am Februar 13, 2014, 20:55:44
Oder 4711  :party:

W.
Titel: Re: User-Änderungen
Beitrag von: Martin am November 15, 2014, 18:33:31
NWT heißt ab sofort auf eigenen Wunsch hin Birkfelder.
Titel: Re: User-Änderungen
Beitrag von: Martin am März 10, 2016, 21:50:56
Ich habe mit dem neuen "Benutzernamen" gleich kurzen Prozess gemacht und ihn gelöscht.
Danke für Eure Antworten und Versuche ihn zu "kultivieren".
Ich habe diese Beiträge nun alle entfernt und werde diese nur auf Euren ausdrücklichen Wunsch wiederherstellen.

LG
Martin
Titel: Re: User-Änderungen
Beitrag von: Moderator1 am März 10, 2016, 22:14:24

Ich habe diese Beiträge nun alle entfernt und werde diese nur auf Euren ausdrücklichen Wunsch wiederherstellen.


Ich denke diese Beiträge braucht keiner. Komplett neu hier und gleich Schlechtreden wertvoller Bilder ist unterste Schublade!
Titel: Re: User-Änderungen
Beitrag von: Martin am Juli 16, 2016, 21:45:55
Der User "EMail?" wurde gesperrt.
Titel: Re: User-Änderungen
Beitrag von: Martin am Februar 07, 2017, 22:17:43
Bahnhof ist nun unter seinem realen Namen Andreas zu finden.
Titel: Re: User-Änderungen
Beitrag von: Martin am Februar 10, 2017, 12:47:47
rellov firmiert ab sofort als Hubert Voller.  :one:
Titel: Re: User-Änderungen
Beitrag von: Martin am Mai 03, 2017, 11:46:49
werner10 ist ab sofort unter werner zu finden.
Titel: Re: User-Änderungen
Beitrag von: Martin am Januar 26, 2020, 10:36:18
User Dietmar wurde auf eigenen Wunsch gelöscht und alle Postings wurden auf seinen Wunsch hin entfernt.
Titel: Re: User-Änderungen
Beitrag von: Martin am April 14, 2020, 07:23:11
Jakominispotter wurde auf eigenen Wunsch in Öffis Graz umbenannt.
Titel: Re: User-Änderungen
Beitrag von: Martin am Mai 20, 2020, 21:44:05
maja heisst auf eigenen Wunsch fortan 5063
Titel: Re: User-Änderungen
Beitrag von: Martin am Juni 13, 2020, 01:10:50
Gg heisst ab sofort Panther.
Titel: Re: User-Änderungen
Beitrag von: 5047er am Juni 04, 2021, 06:02:38
Ich bitte Martin um die Löschung meines Accounts sowie aller meiner Beiträge.

Grund: Ich möchte keinem Forum angehören, das Beiträge von Usern zensiert.
Titel: Re: User-Änderungen
Beitrag von: TW 22 am Juni 04, 2021, 06:13:00
Ich bitte Martin ebenfalls um die Löschung meines Accounts sowie aller meiner Beiträge.

Meine Beweggründe sind ebenfalls die Zensur und das Bevormunden von Usern!
Titel: Re: User-Änderungen
Beitrag von: Martin am Juni 04, 2021, 10:10:35
Lieber TW 22, lieber 5047er

hier geht es in keiner Weise um Zensur der User, sondern darum, dass die Moderation zahlreiche Beschwerden über das Verhalten eines Users erhalten hat. Auch wir billigen dieses Verhalten nicht, wo unterschwellig über andere User geschimpft wird und Postings geschrieben werden, die dem Forum prinzipiell schaden.

Viele Postings wurden von Ch. Wagner leider nur als Antwort geschrieben um gegen seine persönlichen "Freunderl" zu wettern, natürlich nicht direkt - aber indirekt.
Dabei entstehen hunderte OT-Postings, die nicht nur die User sondern auch das Forum an sich lächerlich machen und die manuell von den Moderatoren gelöscht werden müssen.
Hier geht es um keine privaten Dinge oder um Zensur, sondern um das Forum und dessen Wirkung nach aussen.

Aber bitte, Ihr beide seid angesehen User und wir werden daher die Moderation vorerst aussetzen, damit es zu keiner Spaltung der Community kommt.

Liebe Grüße
Martin
Titel: Re: User-Änderungen
Beitrag von: 5047er am Juni 04, 2021, 10:57:11
Vielen Dank für die Klarstellung, Martin!

In diesem Fall nehme ich meinen heute Morgen geschriebenen Beitrag selbstverständlich wieder zurück.

Kurz zur Thematik bezüglich Ch. Wagner:
Ich lege sehr viel Wert darauf, dass jede/r seine Meinung äußern darf, egal ob hier im Forum oder sonstwo. Eine Zensur halte ich im Fall von Ch. Wagner daher für absolut nicht angebracht.
Natürlich darf jeder zu jedem stehen, wie er oder sie es möchte und niemand muss Christian Wagner mögen (auch ich bin bei seinen Beiträgen sehr oft einer anderen Meinung), ich denke aber dass viele unterschiedliche Charaktere ein Forum sehr bereichern, anstatt es zu zerstören. Und daher sehe ich auch Ch. Wagner als Bereicherung für das Forum, auch wenn seine Ausdrucksweise für viele sehr "eigen" sein mag.