Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Gemeinderatswahl 2017 (116479-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Gemeinderatswahl 2017
Antwort #75
Leider kann ich es nicht lesen, weil ich kein Kleine Zeitung-Abo habe. Kann man es via FB einbetten?
Klar ;)
Liebe Grüße
Martin

  • Stipe
Re: Gemeinderatswahl 2017
Antwort #76
@Sanfte Mobilität:

Schon fast 100 Jahre ohne Monarchen und die Verhaltensmuster haben sich kaum geändert... ;-)

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Gemeinderatswahl 2017
Antwort #77
Schon fast 100 Jahre ohne Monarchen und die Verhaltensmuster haben sich kaum geändert... ;-)

Das Verhaltensmuster wird sich auch nicht ändern. Jede Horde braucht einen Obermacker. Das war schon auf den Bäumen so. Das Verhalten der Affen ist natürlich in uns drinnen.
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


Re: Gemeinderatswahl 2017
Antwort #78
Bin ja noch gespannt, ob sich da was im Stadtsenat tut ...

Ansonsten gibt es eh das "Wunschergebnus" schwarz-blau ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Gemeinderatswahl 2017
Antwort #79
http://orf.at/wahl/graz17/#projection

Die bisherigen "Bremserfraktionen" des ÖPNV haben wieder eine klare Mehrheit im Gemeinderat.  :sleep:  Hoffentlich setzt einmal ein Umdenken bei den Verantwortlichen ein.


Re: Gemeinderatswahl 2017
Antwort #80
Sicher nicht!!!

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Gemeinderatswahl 2017
Antwort #81
...
Liebe Grüße
Martin

Re: Gemeinderatswahl 2017
Antwort #82
Traurig dass der Lügenkasperl so viele Stimmen erhalten hat

  • Zachi
Re: Gemeinderatswahl 2017
Antwort #83
Viel kann ich nicht dazu sagen....

Re: Gemeinderatswahl 2017
Antwort #84
Aufpassen, dass Rot und Grün nicht noch den Stadtsenatssitz verlieren.

Bei den Grünen schafft Gerhard Wohlfahrter den Wiedereinzug in den GR nicht ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Koralm
Re: Gemeinderatswahl 2017
Antwort #85
Traurig dass der Lügenkasperl so viele Stimmen erhalten hat

Bin 100% bei Dir.

Eine einzige Katastrophe dieses Ergebnis!!!

  • PeterWitt
Re: Gemeinderatswahl 2017
Antwort #86
Ein tiefschwarzer Tag für Graz und seine Zukunft. Und das leider im doppelten Sinn. :-[

  • Amon
Re: Gemeinderatswahl 2017
Antwort #87
Ich seh das nicht ganz so negativ. Zum einen hätte die FPÖ wesentlich stärker werden können, zum anderen gab es ja 2006/07 die größten Fortschritte beim Tramausbau.

  • FlipsP
Re: Gemeinderatswahl 2017
Antwort #88
Ich hätte mir auch ein anderes Ergebnis bei der Wahl gewünscht (am besten mit einem fetten schwarzen Minus), muss nun aber natürlich das Ergebnis akzeptieren. Da es ja aller Vorraussicht nach Schwarz-Blau werden wird, habe ich nur die Bedenken, ob wir nicht in zwei Jahren wieder wählen werden. Es hat ja in dieser Periode auch schon nicht funktioniert.

Das einzig Postive was ich an der Sache sehe: Vielleicht kommen nun Bau- und Planungsstadtrat (heißt dar so?) und Verkehrsstadtrat aus einer Partei. Dann kann man wenigstens die Ausrede, dass der jeweils andere verhindert hat, vergessen. Sollte die SW-Linie nun durchgesetzt werden, fahren wir natürlich einen Umweg.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • Amon
Re: Gemeinderatswahl 2017
Antwort #89
Zitat
Da es ja aller Vorraussicht nach Schwarz-Blau werden wird, habe ich nur die Bedenken, ob wir nicht in zwei Jahren wieder wählen werden

Nagl hat im Interview nach der Wahl bereits erklärt, die SPÖ als Partner zu favorisieren. Wenn die Grünen mitmachen wäre das sicher eine gute Alternative zu Schwarz-Blau