Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Oliver Pocher in Graz: Uns verriet er, dass er gerne Namensgeber unseres Stadion (2647-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Oliver Pocher in Graz: Uns verriet er, dass er gerne Namensgeber unseres Stadion
Am Donnerstag und Freitag gastiert Oliver Pocher im Grazer Orpheum (es sind nur noch Restkarten erhältlich). Der Titel seines Programmes lautet ,,It's my Life - Aus dem Leben eines B-Promis". Uns stand der deutsche Komiker, der zuletzt TV-Erfolge mit seiner Sendung ,,Rent a Pocher" feierte und auch rund um die Fußball-WM fest im TV-Einsatz war, Rede und Antwort - und verriet dabei unter anderem, was er mit der Grazer ,,UPC-Arena" vorhat.
GRAZER WOCHE: In deinem Programm bezeichnest du dich zwar als ,,B-Promi", eigentlich bist du aber längst zum ,,A-Promi" geworden - wie gehst du mit deiner Prominenz um?

Pocher: Ob ich ein A- oder B-Promi bin, überlasse ich dem Publikum. Natürlich werde ich oft erkannt, aber solange die Leute auf nett und freundlich machen, ist das kein Problem - das gehört zu diesem Job einfach dazu.

Viele Kabarettisten und Komiker sind privat sehr ernste Menschen - trifft das auch auf dich zu?

Ich bin privat eigentlich ähnlich wie auf der Bühne. Was aber nicht heißen soll, dass ich den ganzen Tag nur Spaß und Witze mache.

Oliver Pocher auf Tournee - kann man sich das so richtig Rockstar-mäßig vorstellen?

Genauso, nur halt ohne Sex, ohne Drugs und ohne Rock'n Roll.

Nicht jeder mag deine Art von Humor - was sagst du dazu?

Ich kann damit gut leben, dass mich nicht alle Menschen lustig finden. Man kann nicht immer Everybodys Darling sein und das möchte ich auch nicht.

Wann vergeht dir das Lachen?

Bei Interviews mit österreichischen Medien ....

Über welchen deiner Kollegen kannst du besonders gut lachen?

Lachen kann ich über viele Kollegen - ein richtiges Idol habe ich allerdings nicht.

Du liebst das Spiel mit dem runden Leder bekanntlich abgöttisch - was verbindest du eigentlich mit dem österreichischen Fußball?

Drei sichere Vorrundenspiele bei der Europameisterschaft 2008 ...

Du trittst jetzt das erste Mal in Graz auf einer Bühne auf - warst du davor schon mal zu Gast in unserer steirischen Landeshauptstadt?

Ja, ich war schon mal als kleiner Junge einen Tag lang in Graz und freue mich nun, all meine alten Freunde wieder zu treffen!

Wann konnte man dich das erste Mal im Fernsehen bewundern?

Das war vor zehn Jahren, im Jahr 1996, in der Show von Harald Schmidt. Ich war damals im Publikum und war circa zwei Sekunden lang im Bild zu sehen.

Oliver Pocher in zehn Jahren - was schwebt dir da eigentlich vor?

Dass das Grazer Fußballstadion endlich wieder meinen Namen trägt ...

Autor Dieter Demmelmair 

Quelle: www.grazerwoche.at


Ich finde den Pocher recht witzig. Pocher-Arena wäre ja mal was.  :D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • GuiAra
Re: Oliver Pocher in Graz: Uns verriet er, dass er gerne Namensgeber unseres Stadion
Antwort #1
Nun wie im Interview schon erwähnt " nicht alles finden ihn witzig".
Zähle mich zu dieser Gruppe. Er ist für mich genauso unwitzig wie dieser Elton. Den brauch ich auch nicht unbedingt. Aber bitte. :)

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Oliver Pocher in Graz: Uns verriet er, dass er gerne Namensgeber unseres Stadion
Antwort #2
Geschmäcker sind ja wie schon in einem anderen Thread genannt, verschieden.  ;)

Wen oder was findet ihr eigentlich sonst witzig?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile