Aktuell ist die 1144 092 auf den CS Umläufen der S5(D-Zug Graz - Spielfeld anzuterffen, am 12.08.2020 konnte ich Sie in Neudorf ob Wildon festhalten mit S5 (4174) Spielfeld Straß - Graz Hbf,
Schöööön 8)
Die 1144 092 fuhr heute Abend Lokzug durch Don Bosco.
Die ÖBB 1144 092 fuhr heute Nachmittag von der Produktion HBF Richtung Süden.
ÖBB 1144 117 + 238 mit dem Erzzug in Stübing heute Vormittag.
War wohl 238. 283 hat ja seit 2019 ihren Pflatsch ^^
War wohl 238. 283 hat ja seit 2019 ihren Pflatsch ^^
Ja klar, wäre aber noch ne besser Kombi gewesen.
Die 1144 027 steht am Morgen des 11.10.2019 mit dem DG54571 von Graz Vbf nach Villach Süd Gvbf in Graz Vbf und wartet auf die Abfahrt.
Gut zu sehen die Besonderheit der 1144 027. Die zwei mittleren Bullaugen sind nach unten versetzt.
Was ist das für ein Fahrzeug ganz rechts im Bild?
Was ist das für ein Fahrzeug ganz rechts im Bild?
Eine Baumaschine mit der Oberleitungsmaste gesetzt werden.
Sieht so aus.
Am 1.3.2021 steht die "Schachbrett" 1144 117 mit dem D614, der aus schweizer Schnellzugwagen gebildet ist, in Graz Hbf und wartet auf die Abfahrt nach Schwarzach-St.Veit.
Die 144.092 ist heute am IC 512, leider bis Selzthal eingewickelt, dann bis BiHo am Zugschluss.
Sollte mit 611 wieder nach Graz fahren.
1144 117 war heute mit einen GZ um 15:50 Uhr durch Oberaich Richtung Leoben unterwegs.
Eine Kombination die leider viel zu selten unterwegs ist sind die zwei 1144er im sogenannten "Schachbrett"-Design.
Nach Unfallausbesserungen haben die damals 1044 092 und 1044 117 diese Versuchslackierung bekommen und bis heute beibehalten.
Die 1044 201-203, die diese Lackierung nach ihrer Auslieferung ebenfalls erhielten wurden mittlerweile an die Serie angeglichen.
In der Nacht von 11. auf 12.6.2021 fuhren die 1144 117 und 1144 092 mit dem DG54799 von Linz Vbf nach Graz Vbf und stehen hier zum Personalwechsel im Bahnhof Selzthal.
Eine sehr spezielle Fuhre war am 7.1.2022 der DG54703 von Wien Zvb nach Graz Vbf.
Drei untaugliche für das TS Graz bestimmte 1144 (249, 237 und 049) wurden dem Zug beigegeben und hinter dem Tridem bestehend aus 1144 286, die ab Gloggnitz am Zug war, 1144 284 und 1293 049 gereiht.
In Marein-St.Lorenzen wurde die Vorfahrt eines Railjets abgewartet.
Das zweite Bild entstand nach der Ankunft in Graz Vbf, wo auch das Verschubpersonal nicht schlecht staunte.
Heute war die 1144 092 in Kärnten unterwegs.
Hier als S1 kurz vor dem erreichen des Bahnhofes Velden Ri. Hermagor.
1144 073 durfte gestern der 1216 236 unter die Arme greifen. Zweitere wurde scheinbar zwischen Wr. Neustadt und Mürzzuschlag untauglich denn railjet 371 kam mit +92 in Graz an. ::)
(http://www.styria-mobile.at/media/user/mw/2022/IMG_20220213_230724sk.jpg)
Gut zu sehen die Besonderheit der 1144 027. Die zwei mittleren Bullaugen sind nach unten versetzt.
Warum denn das?
Gut zu sehen die Besonderheit der 1144 027. Die zwei mittleren Bullaugen sind nach unten versetzt.
Warum denn das?
Ist beim Bau
passiert.
Fortsetzung: https://www.styria-mobile.at/home/smf/index.php/topic,106.0.html