Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: DB-Bahnhöfe: Versuche zur automatischen Gesichtserkennung ab 2017 (3149-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
DB-Bahnhöfe: Versuche zur automatischen Gesichtserkennung ab 2017
Noch in diesem Jahr möchte die Deutsche Bahn im Bahnhof Berlin Südkreuz Überwachungskameras zur automatischen Gesichtserkennung installieren. Dieser Versuch soll Ende 2017 beginnen und ein halbes Jahr andauern. Der Test ist Teil eines Projektes  "Sicherheitsbahnhof".

Pressemeldung: http://www.deutschlandfunk.de/db-bahnhoefe-versuche-zur-automatischen-gesichtserkennung.2850.de.html?drn:news_id=732508
  • Zuletzt geändert: Mai 18, 2017, 16:54:58 von Andreas

Re: DB-Bahnhöfe: Versuche zur automatischen Gesichtserkennung ab 2017
Antwort #1
Alleine die Vorstellung ist grauenvoll. Ich hoffe, die Deutschen haben genausowenigVverständnis für solch eine totalitäre Überwachung wie ich. Vielleicht erinnert sich ja der ein oder andere noch an die Zustände in der DDR. Ist ja nicht so, dass keine Dokus darüber im Fernsehen liefen.