Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: E-Busse für Graz (326639-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Ch. Wagner
Re: E-Busse für Graz
Antwort #540
Die Innenaufnahme regt mich dazu an, dich zu fragen ob du mit dem enger Werden das Innere des Busses wegen der drei Chinesen meinst?
Könnte auch eine hitzebedingte Trivialfrage sein ......

Oh, Trivialfragen liebe ich. Nach dem Foto war nur mehr ein Chinese im Bus, sie schienen schon sehr verwundert sein, daß eine "Langnase" einfach Büdl macht. Wahrscheinlich sind sie der deutschen Sprache nicht mächtig, denn natürlich habe ich den Lenker vorher gefragt, ob ich denn das dürfe. Das klingt etwa so: "Seas! Geh, deafit i vo driina a Büdl mochn?" - "Jo" - "Donksche" - "Paßt scho" - "Donksche, baba" - "Gern, seas".
Die Geschichte war ganz simpel: ausnahmsweise war ich heute früh mit dem Auto unterwegs, sah den Bus, und bin ihm bis zur Endstation nachgefahren. Dort stand zunächst ein ganz normaler 34E, und dahinter dann der Ebus. Und der fuhr dann zur Ladestation. Ein Vorbeifahren an dem mit dem Normalbus wäre doch sehr eng, und das meinte ich. Wenn als im "richtigen" Verkehr der Ebus aufladen muß, können sich leicht dahinter die Normalbusse stauen. Ebenso wie unlängst auch bei der Ladestation beim Augarten: steht ein Bus zum Aufladen dort, kommt der Linienverkehr nicht vorbei. Und gerade die Linien 34 und 34E sind doch sehr verspätungsanfällig.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: E-Busse für Graz
Antwort #541
Das sollten doch im Betrieb nur ca. 20 Sekunden sein? Dass wäre eine Wartezeit, die bei Konvoifahrten von zwei Fahrzeugen auch so immer wieder zusammenkommt...

  • Ch. Wagner
Re: E-Busse für Graz
Antwort #542
Das sollten doch im Betrieb nur ca. 20 Sekunden sein? Dass wäre eine Wartezeit, die bei Konvoifahrten von zwei Fahrzeugen auch so immer wieder zusammenkommt...

Das bezieht sich auf die Zwischenstationen, an den Endstationen sind ein paar Minuten vorgesehen. Optimistisch gesehen.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: E-Busse für Graz
Antwort #543
Heute Vormittag war E-Bus 7 im Fahrgasteinsatz.
Linie 50, Hauptbahnhof:


Re: E-Busse für Graz
Antwort #544
Heute ist wieder ein E-Bus auf der Strecke der Linie 50 unterwegs

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: E-Busse für Graz
Antwort #545
Bis 10:30 waren alle 2 E Busse am 50er unterwegs, danach ging es wohl wieder in die Garage...  ::)

Re: E-Busse für Graz
Antwort #546
Minimum einer der fahrenden Frühlingsrollen unterstütz heute die Linie 50 im Frühverkehr.

Re: E-Busse für Graz
Antwort #547
Beide E-Busse fahren heute wieder am 50er. Hier zu sehen 7 beim Zentralfriedhof.

  • 222
Re: E-Busse für Graz
Antwort #548
Die Busse fahren am Hauptbahnhof immer nur vier(!) Minuten nach dem Plankurs ab. Kundenfreundlich wäre eine Abfahrt 7 - 8 Minuten nach den Stammkursen. Dann gäbe es in der Testphase wenigstens ein gutes 7 1/2 Minuten Intervall.
LG 222

  • Chrys
Re: E-Busse für Graz
Antwort #549
Wieso fahren die eigentlich nie den ganzen Tag?

Re: E-Busse für Graz
Antwort #550
Testbetrieb -  dafür braucht es ja auch Fahrer ...

Wette, ab Schulbeginn fahren die im Regelbetrieb, weil man zusätzliche Busse für die verlängerte Linie 58 braucht. Sind eigentlich schon neue Busse da?

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Chrys
Re: E-Busse für Graz
Antwort #551
Fahren aufm 58er dann nicht Gelenker?

  • Chrys
Re: E-Busse für Graz
Antwort #552
Schade dass, die Gelenker auf der L34/E nie im Regelbetrieb zu sehen sind.

Re: E-Busse für Graz
Antwort #553
Schade dass, die Gelenker auf der L34/E nie im Regelbetrieb zu sehen sind.
Könnte derzeit auch daran liegen, dass die Endstation (=Ladestation) Theyergasse wegen Bauarbeiten nicht erreichbar ist.

  • Ch. Wagner
Re: E-Busse für Graz
Antwort #554
Fahren aufm 58er dann nicht Gelenker?

Aber ja.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.