Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: [GELÖST] Tür (3073-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
[GELÖST] Tür
Wo bzw. welche Tür?

Dürfte aber für Spezialisten kein Problem sein ...

  • TW 22
Re: Tür
Antwort #1
Stadtbahnwagen

Re: Tür
Antwort #2

Stadtbahnwagen

Ja genau. Rekordzeit, Lösung in unter 5 Minuten.

Anbei das gesmte Bild aus dem Technischen Museum Wien und auch noch ein (schlechtes) Bild aus dem Inneren. Schlecht deswegen, weil man nur durchs Fenster fotografieren kann, das Innere des Wagens ist nicht zugänglich.

Eisenbahnmäßig war ich vom Technischen Museum Wien enttäuscht, es scheint so, als würden da nur zufällig ein paar Exponate aus verschiedensten Epochen heumstehen. Nun ja, noch 3 Loks, und das Museum ist mit Eisenbahnen voll, da sehe ich schon ein, dass da nicht mehr geht. Aber Fotos und Modelle zur Eisenbahngeschichte hätte ich mir schon mehr erwartet.

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Tür
Antwort #3
Geniale Konstruktion. Ich wußte gar nicht daß es sowas bei der Stadtbahn gab ...
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


Re: Tür
Antwort #4

Geniale Konstruktion.


Genau. Ähnlich genial wäre aber auch eine Schiebtüre gewesen, wie sie glaub ich in den Donnerbüchsen zum Einsatz kam. ;)


Ich wußte gar nicht daß es sowas bei der Stadtbahn gab ...


Ich auch nicht. Ich habe mir trotzdem  vorher überlegt, das Bild nicht unter Rätsel, sondern unter Kurioses einzustellen, weil es sicher viele Leute gibt, die diese Tür ohnedies kennen.

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Tür
Antwort #5

Ähnlich genial wäre aber auch eine Schiebtüre gewesen, wie sie glaub ich in den Donnerbüchsen zum Einsatz kam. ;)


Naja, eine Schiebetür in einem bewegten Objekt aus Holz mitsamt den Temperatur- und Feuchtigkeitsunterschieden zwischen Innen- und Aussenseite wäre möglicherweise nur auf dem Papier genial. Ein ewiger Klemmkandidat ...  ;D
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.