Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: HGL-Baustellen 2017 (38485-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: HGL-Baustellen 2017
Antwort #120
Bleiben die paar Büsche entlang der Bimtrasse wenigstens bestehen?

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: HGL-Baustellen 2017
Antwort #121
Bleiben die paar Büsche entlang der Bimtrasse wenigstens bestehen?
Ein paar Büsche Richtung Finanzamt wurden entfernt, da dort Leitungen verlegt werden glaube ich...
Danke für die aktuellen Bilder.

Geht eh recht flott weiter!
Mit 21.8. soll ja die Remise wieder erreichbar sein!  ;)

Re: HGL-Baustellen 2017
Antwort #122
Bleiben die paar Büsche entlang der Bimtrasse wenigstens bestehen?
Ein paar Büsche Richtung Finanzamt wurden entfernt, da dort Leitungen verlegt werden glaube ich...
Danke für die aktuellen Bilder.

Geht eh recht flott weiter!
Mit 21.8. soll ja die Remise wieder erreichbar sein!  ;)

Scheinbar gibts dort auch Verzögerungen, wird erst mit 28.8 fertig! 
LG TW 581

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: HGL-Baustellen 2017
Antwort #123
Tatsächlich...

Straßenbahnbetrieb der Linien 4/13 und 5 während der Gleisbaustelle
 
Zwischen Andritz und Jakominiplatz fährt nur mehr die Linie 5, aber im gewohnten Intervall der Linien 4 und 5.
 
Linie 4: Andritz - Liebenau MURPARK ist eingestellt
Linie 5: Andritz - Jakominiplatz (11.8.2017 ab 20.00 Uhr bis 27.8.2017, bis 24.00 Uhr)
Linie 5: Andritz - Jakominiplatz - Steyrergasse (ab 28.8.2017, ab 4.30 Uhr)
 
Linie 13: Krenngasse - Jakominiplatz (11.8.2017 ab 20.00 Uhr bis 27.8.2017, bis 24.00 Uhr)
Linie 13: Krenngasse - Jakominiplatz - Steyrergasse (ab 28.8.2017, ab 4.30 Uhr)

Quelle: www.holding-graz.at

Re: HGL-Baustellen 2017
Antwort #124
Bilder von der Baustelle C.v.H.Straße /Steyrergasse. Am Morgen und am Abende sind die Gleise in der Steyrergasse bzw C.v.H.Straße befahrbar. Tagsüber während der Bauarbeiten ist die Ein- bzw. Ausfahrt gesperrt.

  • 222
Re: HGL-Baustellen 2017
Antwort #125
Wird die obere C.v.Hötzendorfstraße auch mit einer Hochkette "verschönert"?
LG 222

  • 222
Re: HGL-Baustellen 2017
Antwort #126
Blick in die Steyrergasse
LG 222

  • PeterWitt
Re: HGL-Baustellen 2017
Antwort #127
Wird die untere C.v.Hötzendorfstraße auch mit einer Hochkette "verschönert"?
Du meinst wohl die obere, die untere CvH hat ja schon eine? Der Mast rechts im Bild sieht mir aber irgendwie schon sehr nahe am Lichtraumprofil aus - Initiative gegen Rückspiegel?

Re: HGL-Baustellen 2017
Antwort #128
Da kommen sicher noch weitere passende Masten!
LG TW 581

  • 222
Re: HGL-Baustellen 2017
Antwort #129
Wird die untere C.v.Hötzendorfstraße auch mit einer Hochkette "verschönert"?
Du meinst wohl die obere, die untere CvH hat ja schon eine? Der Mast rechts im Bild sieht mir aber irgendwie schon sehr nahe am Lichtraumprofil aus - Initiative gegen Rückspiegel?

Die näher zur Innenstadt ist.
Sorry, hab es ausgebessert.
LG 222

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: HGL-Baustellen 2017
Antwort #130
City of Design und Hochkettenfahrleitung, das passt nicht so ganz. Ok, da müsste man City of Ästhetik sagen. :frech:  :-X

Ich finde es schlimm, das man so einen Boulevard mit solchen Masten verschandelt.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • flow
Re: HGL-Baustellen 2017
Antwort #131
Wundert dich in der Möchtegernstadt noch irgendwas?
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • 222
Re: HGL-Baustellen 2017
Antwort #132
Bilder von der Baustelle C.v.H.Straße /Steyrergasse. Am Morgen und am Abende sind die Gleise in der Steyrergasse bzw C.v.H.Straße befahrbar. Tagsüber während der Bauarbeiten ist die Ein- bzw. Ausfahrt gesperrt.

In Innsbruck wird gerade an der Anbindung des neuen Straßenbahndepot gearbeitet. Auf der Kreuzung Pastorstraße/Konzertstraße entsteht ein Gleisdreieck.
Damit auch während der Bauphase die Linie 1 planmäßig verkehren kann und auch der Betriebshof Pastorstraße immer erreichbar ist, wird der Betrieb dort eingleisig mit Klettergleisen abgewickelt. Werde bei Gelegenheit ein paar Bilder posten.
LG 222

Re: HGL-Baustellen 2017
Antwort #133
Möglich ist Vieles: Power-Baustellen (hatten wir auch schon ...), Klettergleise, Provisorien - aber: "wenn der Herrgott net will, nutzt des garnix ..."

 :one:

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • 222
Re: HGL-Baustellen 2017
Antwort #134
Möglich ist Vieles: Power-Baustellen (hatten wir auch schon ...), Klettergleise, Provisorien - aber: "wenn der Herrgott net will, nutzt des garnix ..."

 :one:

W.

Offensichtlich ist der Kunde/Fahrgast nicht sehr wichtig!!?
LG 222