Styria-Mobile Forum

Verkehr => ÖPNV - Stadtverkehr => Störungen/Behinderungen => Thema gestartet von: Martin am Februar 28, 2013, 14:45:56

Titel: Weißer dreitüriger Citaro zum Verkauf
Beitrag von: Martin am Februar 28, 2013, 14:45:56
(http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php?action=dlattach;topic=1563.0;attach=30418;image)

Bei der Firma in Gratkorn Hartboden, wo auch die Busse 10 und 96 sowie ein VW-Kutsenits in Verbundlackierung zum Verkauf stehen, befindet sich ein dreitüriger weißer Citaro mit der vorderen Zielanzeige "ÖBB - Postbus GmbH".

Offenbar kann man diesen Bus kaufen. - Wäre ja was für die HGL als Bus 123.  :pfeifend:

Ich habe keine Ahnung wo der Bus herkommt?
Titel: Re: Weißer dreitüriger Citaro zum Verkauf
Beitrag von: TW 581 am Februar 28, 2013, 17:10:23
Zitat
Ich habe keine Ahnung wo der Bus herkommt?


Möglichierweise von der VS Graz.
Titel: Re: Weißer dreitüriger Citaro zum Verkauf
Beitrag von: Martin am März 02, 2013, 16:25:48
Ein Sichtungsbild... Besser kommt man dort leider nicht dazu...  ;)

(http://www.styria-mobile.at/media/user/mw/ipad/IMG_4194.JPG)
Titel: Re: Weißer dreitüriger Citaro zum Verkauf
Beitrag von: TW 292 am März 02, 2013, 20:40:23
Der Bus steht bei mobile.de zum Verkauf, dort gibts auch einige Bilder. Hier (http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/mercedes-benz-o530-citaro-gratkorn-graz/174468289.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=B&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Bus&segment=Truck&ambitCountry=AT&negativeFeatures=EXPORT&grossPrice=false&category=PublicServiceVehicleBus) der Link.

In Zell am See gabs mal einen weißen Citaro mit 3 Türen, der hatte die Klimaanlage allerdings vorne.
Titel: Re: Weißer dreitüriger Citaro zum Verkauf
Beitrag von: Linzer023 am März 02, 2013, 21:02:03
Der würde irgendwie genau in das Fahrzeug-Beschaffungssystem des WWTs passen, da dieser sogar eine Klimaanlage hätte..... ;D
Titel: Re: Weißer dreitüriger Citaro zum Verkauf
Beitrag von: Linie 32 am Mai 07, 2013, 21:20:44
schaut äußerlich gut aus, nur innen sehr erbärmlich, war diesen besichtigen, der kann maximal im Ostblock noch fahren, denn dort haben sie keine so arge Auflagen wie in Österreich
Titel: Re: Weißer dreitüriger Citaro zum Verkauf
Beitrag von: PeterWitt am Mai 09, 2013, 00:03:44
15 Jahre und nur 370.000 km?  :P
Könnte das ev. jener Bus sein, der auch als Citaro-Testbus mit roten und blauen Stickern bei der GVB, später beim Postbus im Einsatz war? Inneneinrichtung und Alter würden ja passen...