Zitat von: FlipsP am Juli 19, 2019, 17:07:14Schade, dass die Fahrt noch kommuniziert wurde.Wurde schon: https://www.lok-report.de/news/europa/item/12310-oesterreich-oebb-cityjet-eco-auf-testfahrten-unterwegs.htmlDu solltest Deine Einträge nach dem Einstellen lesen. Vermutllich wolltest Du n i c h t schreiben!
Schade, dass die Fahrt noch kommuniziert wurde.
Wie dem auch sei, bis diese Triebwagen im Streckendienst sind, werden Jahre vergehen. Und Siemens ist froh, daß sie damit a bissi herumfahren können. Den Anschluß haben sie längst verpaßt, Wasserstoff hat die Nase vorn.
Zum Thema Wasserstoff im Auto. Alle mir bekannten Motoren- und Automobilentwickler sagen, dass Wasserstoff zwar fertig entwickelt sei, aber für den Individualverkehr einfach deutlich zu teuer.
Armin Klein von der Interessengemeinschaft Neue Radkersburger Bahn sieht das in den Sommermonaten von Jahr zu Jahr zunehmende Hitzeproblem der Dieselgarnituren, insbesondere auf der südsteirischen Strecke, durch das Vorhandensein einer Klimaanlage im Cityjet eco als gelöst an.
Zitat von: ÖBB-Akku-Zug: Bilanz nach Steiermark-TestArmin Klein von der Interessengemeinschaft Neue Radkersburger Bahn sieht das in den Sommermonaten von Jahr zu Jahr zunehmende Hitzeproblem der Dieselgarnituren, insbesondere auf der südsteirischen Strecke, durch das Vorhandensein einer Klimaanlage im Cityjet eco als gelöst an.Und seit wann haben die 5022er bitte keine Klimaanlage?
Ich glaube viel eher daran, dass wir in den nächsten Jahren einfach mit 2 Antriebstechnologien leben werden. Egal, ob im PKW (H2 vielleicht nicht im Fiat 500, aber eventuell doch in den größeren SUV), dem LKW(...)