Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Seiersberg betoniert weiter zu (4255-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Seiersberg betoniert weiter zu
Anrainer fühlen sich von Verkehr überrollt. Doch Seiersbergs Bürgermeister Werner Breithuber forciert die weitere Ansiedlung von Büro-Zentren südlich der SCS.

"Natürlich bin ich nicht nur der Bürgermeister der Shopping City Seiersberg, sondern der aller Bürger", sagt Werner Breithuber, SP-Bürgermeister der 7000-Einwohner-Gemeinde Seiersberg. Den Vorwürfen der "Bürgerinitiative Seiersberg", wonach die Anrainer der Feldkirchnerstraße vor allem vom Verkehr der Shopping City Seiersberg (SCS) überrollt würden (wir berichteten exklusiv), hält Breithuber entgegen, dass zum Verkehrsaufkommen in der Feldkirchnerstraße lediglich 10 bis 12 Prozent vom SCS dazu- kommen würden.