Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Kernölwurst soll Steiermark erobern (3025-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Kernölwurst soll Steiermark erobern
Kernölwurst soll Steiermark erobern
Was die Weißwurst für Bayern ist, das soll die Kernölwurst für die Steiermark werden - zumindest wenn es nach Reinhard Fuchsbichler aus Bärnbach geht. Der Weststeirer hat die neue Delikatesse erfunden.

Das Kernölwürstel soll einen Siegeszug durch Österreich und Deutschland antreten.  "Den Weißwurst-Äquator versetzen"
Ein kleines Würstchen soll einen weltweiten Siegeszug antreten, wünscht sich zumindest ihr Erfinder Reinhard Fuchsbichler. "Man kann sagen, dass man den Weißwurst-Äquator ein bisschen nach Norden versetzt. Ich glaube, dass die Kernölwurst den österreichischen und den deutschen Markt erobern wird", so Fuchsbichler.
"Man isst sie mit den Fingern"
Die steirische Antwort auf die Weißwurst aus Bayern wird wie ein Frankfurter Würstel in Salzwasser gekocht. Gezuzelt darf dann aber auf gar keinen Fall werden, erklärt Fuchsbichler: "Die Kernölwurst isst man mit den Fingern - ohne die Haut weg zu tun, weil es ein Naturdarm ist. Das heißt, man kann sie ganz normal essen." 
Steirisches Gebäck, Bier und Senf
Monatelang wurde am optimalen Geschmack und Aussehen getüftelt - auch die Präsentation war bis ins kleinste Detail durchgeplant. Steirisches Gebäck, Bier und Senf gehören zum Kernölwürstl dazu wie die Brezn zur Weißwurst.
  
Ab dem Herbst im Handel
Im Herbst sollen die kleinen Würstchen nicht nur im weststeirischen Wirtshaus, sondern auch im Handel erhältlich sein.

quelle: http://steiermark.orf.at/magazin/immergutdrauf/kulinarium/stories/368006/
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Kernölwurst soll Steiermark erobern
Antwort #1

Was man aus Kernöl alles machen kann. ;D Morgen gibt's den Kernölkäse, Kernölspaghetti. :hehe:
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Kernölwurst soll Steiermark erobern
Antwort #2

Was man aus Kernöl alles machen kann. ;D Morgen gibt's den Kernölkäse, Kernölspaghetti. :hehe:

Also Kernölkäse gibt's glaub ich heute schon ;)

MfG, Christian