Die E-Busse sind ja immer nur als Zusatzkurse unterwegs, insofern braucht man diese auf keinen Fall zu berücksichtigen!
Zitat von: 38ger am März 03, 2018, 13:04:07Die E-Busse sind ja immer nur als Zusatzkurse unterwegs, insofern braucht man diese auf keinen Fall zu berücksichtigen!Das ist so nicht korrekt, zumindest am 50er waren sie schon öfter als Plankurs unterwegs.
Man hat doch jetzt schon zu wenig Personal und die Taktverdichtung muss auch bezahlt werden!Die 3 - Achser werden den Linien 50 und 52 fehlen, sofern sie nicht durch Gelenkbusse ersetzt werden, was aber anscheinend nicht vorgesehen ist. Die Normalbusse sind für den 52er, vor allem im Abschnitt HBF - Center Nord einfach zu klein.Konnte mich am Freitag gerade noch in einen 2 - Achser quetschen und stehend bis zum Center Nord fahren, erst dann gab es einen Sitzplatz. Für mich eine eindeutig Verschlechterung für die Fahrgäste, was auch für den 50er gilt.Scheint aber die Verantwortlichen nicht weiter zu stören.Wie sollen da Menschen zum Umsteigen auf Tram & Bus motiviert werden???MfG SG220
Was wurde eigentlich aus den angekündigten Tests von Busanhängern, überlangen Gelenkbussen und Doppelgelenkbussen?
Zitat von: 38ger am März 04, 2018, 12:12:22Was wurde eigentlich aus den angekündigten Tests von Busanhängern, überlangen Gelenkbussen und Doppelgelenkbussen?Den Capacity den könnte man nun auch einfach aus Wien ausborgen und wäre sicher am 31, 32 und 40 sinnvoll da die sicher auch mehr Kapazität brauchen würden.
Zitat von: TW 581 am März 04, 2018, 20:31:08Zitat von: 38ger am März 04, 2018, 12:12:22Was wurde eigentlich aus den angekündigten Tests von Busanhängern, überlangen Gelenkbussen und Doppelgelenkbussen?Den Capacity den könnte man nun auch einfach aus Wien ausborgen und wäre sicher am 31, 32 und 40 sinnvoll da die sicher auch mehr Kapazität brauchen würden. Wien hat einen speziellen CapaCity mit nur 20 statt der üblicgen 21m Länge. - Und für das gegenüber der 21m-Variante verminderte Platzangebot haben die Wiener Linien auch noch einen ordentlichen Preisaufschlag in Kauf genommen. Grund dafür ist, dass Hebebühnen und andere Infrastruktur in Hauptwerkstätte und Busgaragen auf 20m Länge beschränkt sind und man sich einen Umbau sparen wollte. Insgesamt sicherlich eine ineffiziente und teure Variante, welche die Wr. Linien da gewählt haben. Vom Preis/Platz-Verhältnis her wäre wohl die Buszuglösung, wie in München, die sinnvollste Variante. So stolz, wie man in München auf die Busanhänger-Lösung ist, könnte ich mir gut vorstellen, dass man gerne ein Fahrzeug zu Testzwecken verborgt.