Nur weil die Strecke nicht im Rahmenplan erwähnt wird muss sie nicht gleich eingestellt werden. Die Thermenbahn ist sicher ein Wackelkandidat, die Radkersburgerbahn eher nicht, denke ich (Der Busverkehr dort ist ja auch eher Ergänzung, als Konkurrenz).
Zitat von: FlipsP am Oktober 17, 2020, 09:05:41Nur weil die Strecke nicht im Rahmenplan erwähnt wird muss sie nicht gleich eingestellt werden. Die Thermenbahn ist sicher ein Wackelkandidat, die Radkersburgerbahn eher nicht, denke ich (Der Busverkehr dort ist ja auch eher Ergänzung, als Konkurrenz).Ich denke auch, dass der 560er hauptsächlich stark auf den SchülerInnenverkehr ausgerichtet ist, da die Abfahrtszeiten nicht getaktet sondern sehr unterschiedlich sind was evt. auf die jeweiligen Unterrichtszeiten hinweisen könnte. Desweiteren gibt es ja auch keinen Wochenendverkehr und die letzte Abfahrt ab Leibnitz ist bereits um 17:50. Außerdem gibt es an schulfreien Tagen nur 3 Fahrten, also wenn er eine Konkurenz zur Bahn wäre - dann keine Gute, wäre aber auch nicht sinnvol ein Konkurenzprodukt zur Bahn zu finanzieren.
Wichtig wäre der Halt Gösting gewesen, damit kommt der vor 2030 sicher nicht!
In St. Pölten wird gequakt:"Es wird eine Verbindung der Franz-Josefs-Bahn mit der Westbahn geschaffen."Was bedeutet das? Gibt es Details?