Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx (338508-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #870
Die Linie 1 fährt ab morgen  wieder nach Mariatrost.  :D
Liebe Grüße
Martin

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #871
Die Linie 1 fährt ab morgen  wieder nach Mariatrost.  :D
Dazu 2 Bilder von der fertigen Brücke.  :)

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #872

  • FlipsP
Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #873
Sehr gut!

Aber schade, wollte mir morgen den SEV ansehen.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #874
Positive Erfahrung heute mit dem SEV:
Bus steht bei der Haltestelle beim Hilmteich und wartet auf die Straßenbahn vom Jakominiplatz. Straßenbahn kommt, Fahrgäste steigen um.
Bus fährt los, nach ein paar Metern bleibt er bei der Einfahrt zur Kreuzung stehen und schiebt zurück in die Haltestelle. Was war passiert? Ein weiterer 1er ist gerade angekommen. Auch die neuen Fahrgäste konnten umsteigen, anschließend fuhr der Bus los nach Mariatrost.

So geht Kundenservice! (Der Bus und der Fahrer waren natürlich nicht von den Graz Linien)

Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #875
Die SEV Busse hatten eine entspannte Fahrzeit mit einiges Puffer, mit 4 Kursen ging es gut aus!
LG TW 581

  • Ch. Wagner
Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #876
(Der Bus und der Fahrer waren natürlich nicht von den Graz Linien)


Natürlich nicht. Die Fahrerinnen und Fahrer sind alle ungehobelte und rücksichtslose Menschen.

Ungeheuerlich allerdings ist auch, daß dieser menschenverachtende Beitrag auch noch gefällt.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #877
Jede Kette ist so stark, wie das schwächste Glied.

Natürlich nicht. Die Fahrerinnen und Fahrer sind alle ungehobelte und rücksichtslose Menschen.
Ungeheuerlich allerdings ist auch, daß dieser menschenverachtende Beitrag auch noch gefällt.
Wo steht das das Personal menschenverachtend ist?
Menschenverachtend ist die Personalpolitik der Holding Graz. - Die FahrerInnen können zu 80% nichts dafür. Aber es gibt auch sehr viele, die nicht kundenfreundlich eingestellt sind und das ist Sache des Dienstleistungsunternehmens die Leute so zu schulen, dass es funktioniert oder eben die Konsequenzen zu ziehen.
Das die Graz Linien in puncto Kundenservice immer schlechter werden ist keine Geheimnis. - Mir tun die korrekten FahrerInnen leid, aber gemessen wird immer am schlechtesten und da ist die Tendenz leider steigend.
Liebe Grüße
Martin

Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #878
Ch. unterstell mir nicht, dass mein Beitrag menschenverachtend ist. Ich habe nie einen einzelnen Mitarbeiter kritisiert, sondern nur das Unternehmen.

Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass es bei anderen Unternehmen offenbar doch noch Kundenservice gibt.
Bei den Graz Linien ist es leider so, dass auf den Kundenservice kein Wert gelegt wird.
Der Kunde steht im Mittelpunkt - und dort steht er im Weg.
Natürlich gibt es trotzdem einige Fahrer, die sehr freundlich und zuvorkommend sind! Das habe ich mit keiner Silbe bestritten. Aber Martin hat das eh sehr gut erläutert.

  • Ch. Wagner
Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #879
Ich fahre täglich zweimal mit dem Bus (34, 34E). Mindestens. Und ich habe noch keinen unguten Fahrer oder Fahrerin bemerkt. Und fast alle öffnen noch einmal die Tür, wenn sie heraneilende Fahrgäste bemerken.
Beklagenswert ist allerdings das Benehmen der Fahrgäste. Das Drängen und Rempeln bei den Haltestellen ist schon fast Normalität. Und wenn von jemanden ein Sitzplatz angeboten wird, dann fast ausschließlich von ausländischen Kindern.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #880
Jaja...
Noch einmal die Tür öffnen, kommt leider sehr selten vor...

Zum Rest sag ich jetzt einmal lieber nix... Sonst wird das wieder eine längere Diskussion...

Als täglicher Fahrgast kenne ich leider andere Dinge...


  • PeterWitt
Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #881
Als täglicher Fahrgast kenne ich leider andere Dinge...
Ich sage da mal nur Riesplatz...
Es scheint halt schon ein Sport zu sein, genau dann loszufahren, wenn ein 7er wieder einen Rudel Fahrgäste ausgespuckt hat und diese gerade über die Fahrbahn eilen. Und da ist es durchaus so, dass vielleicht 1 von 20 Kursen mal den Abschluss ermöglicht, oft wird dafür rasch abgefahren auch wenn das RBL noch 1 Minute anzeigt.
Dass das wohl so gewünscht ist zeigt sich auch darin, dass es hier anfangs keine Anschlusssignalisierung gab, und die nachgerüstete so verbaut ist, dass man sie quasi unmöglich sehen kann bzw sie dann, wenn andere Busse in den Haltestellen stehen, gar nicht sehen kann. Und spätestens sowas ist wohl bewusst gemacht (so nach dem Motto: wenn ma schon so a blödes Signal aufhängen müssen, dann wenigstens so, dass es nix bringt - ätsch!).

  • Vitus
Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #882
Die Linie 1 fährt ab morgen  wieder nach Mariatrost.  :D

Und wo ist der Dank, da diese Baustelle so schnell behoben wurde? Statt dessen wird über das Verhalten des Personal diskutiert. Armselig!!
Hmm, Rechtschreibfehler gefunden? Kein Problem. Schenke ich Dir!!

Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #883
Vielen Dank, daß die Bauarbeiten die nur deswegen überhaupt notwendig waren, weil die dringend anstehende Sanierung der Strecke seit Jahren hinausgeschoben wird und derzeit ein Datum für die Sanierung des Streckenteils zwischen St. Johann und Wagnesweg nicht einmal mehr genannt wurde so schnell beendet wurden!!1

Und ja, vielen Dank auch an alle Fahrerinnen und Fahrer, die ein Umsteigen von der Straßenbahn in den SEV und umgekehrt ermöglicht haben.

  • 38ger
Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #884
Die Linie 1 fährt ab morgen  wieder nach Mariatrost.  :D

Und wo ist der Dank, da diese Baustelle so schnell behoben wurde? Statt dessen wird über das Verhalten des Personal diskutiert. Armselig!!


Wenn ein Fahrer auf mich zum einsteigen wartet, dann bedank ich mich persönlich direkt beim Fahrer und nicht in irgendeinem Forum allgemein und anonym bei einer mir persönlich unbekannten Forengemeinschaft zu deren Teil vermutlich nicht just der betreffende Fahrer gehören dürfte.
Kritik an einem Unternehmen ist ja bitte nicht gleichzusetzen mit Kritik an einzelnen Arbeitern im Unternehmen!