Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx (337917-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 6 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #855
Hier ein paar weitere Bilder.
LG TW 581

  • kestrel
Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #856
Bei der Brücke wird man etwas "unerwünschtes" gefunden haben. Die überstürzte Handlung deutet auf Probleme an der Konstruktion hin. Wahrscheinlich wird die Brücke eine Untersuchung mit Materialprüfung unterzogen werden, die zwei Wochen wird man als zeitlichen Puffer eingeplant haben. Nur das Wechseln der Bedielung wird nicht zwei Wochen dauern.
Gab es dort einen Vorfall? Nach einer Entgleisung sieht es nicht aus. Das Geländer rechts (in Richtung Mariatrost) sieht etwas ramponiert aus, ebenso die Bedielung in dem Bereich. Eventuell ein Unfall mit einem Zweiwegefahrzeug, oder ist ein Auto "falsch" abgebogen?

  • Ironix
Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #857
Die Brücke stellte in letzter Zeit ein richtiges "Hupferl" auf der kerzengeraden Strecke dar, ich fürchte auch, dass da mehr kaputt ist. Es ist sehr eigenartig, das man den Abschnitt vor 5 Jahren sanieren wollte und man nun zu einem Stückwerk übergeht. - Letztes Jahr wurde ja der Bogen von St. Johann nach Rettenbach notdürftig "repariert". - Alles in allem stinkt die Verschiebung der ordentlichen Sanierung zum Himmel, aber der CEO der Holding Graz spielt halt lieber mit autonomen U-Bahnen, die keine Personalkosten nach sich ziehen. Und trotz Erreichung des Pensionsalters soll der liebe Herr noch 5 Jahre im Amt bleiben. - Na GUTE NACHT!

Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #858
Die Brücke stellte in letzter Zeit ein richtiges "Hupferl" auf der kerzengeraden Strecke dar, ich fürchte auch, dass da mehr kaputt ist. Es ist sehr eigenartig, das man den Abschnitt vor 5 Jahren sanieren wollte und man nun zu einem Stückwerk übergeht. - Letztes Jahr wurde ja der Bogen von St. Johann nach Rettenbach notdürftig "repariert". - Alles in allem stinkt die Verschiebung der ordentlichen Sanierung zum Himmel, aber der CEO der Holding Graz spielt halt lieber mit autonomen U-Bahnen, die keine Personalkosten nach sich ziehen. Und trotz Erreichung des Pensionsalters soll der liebe Herr noch 5 Jahre im Amt bleiben. - Na GUTE NACHT!

Und die Kahr fand es doch auch gut das es eine Baupause eingelegt wurde! Eigentlich wäre heuer der Abschnitt dran gewesen mit dem Umbau, aber muss wohl noch gut 1 1/2 Jahre durchhalten!
LG TW 581

Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #859
Sieht ja sehr marode aus...

Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #860
Obwohl es am Hilmteich anders steht dürfte die Straßenbahn nur Eggenberg - Hilmteich sowie Lenaugasse - Eggenberg fahren. Dafür fährt der E1 bis Reiterkaserne.

Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #861
Ab Reiterkaserne hat man immerhin den 7er ja auch zum umsteigen, ist sicher nicht so schlecht das man den SEV bis dorthin führt!
LG TW 581

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #862
Schnell ein paar SEV-Bilder von TW 529. - Danke
Liebe Grüße
Martin

  • FlipsP
Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #863
Habe heute auch nur private am E1 gesehen. Ist die Personaldecke bei den HGL aktuell so knapp?
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #864
Könnte es nicht auch daran liegen, dass man einfach zu wenige Fahrzeuge für normalen Frühverkehr + Reserve in der Werkstatt + Corona-Einschübe + SEV hat?

Von einem "normalen" Auslauf ist man jetzt ja weit entfernt.

Aber vielleicht ist es auch eine Mischung aus beidem? Personalmangel in Kombination mit Fahrzeugmangel?

Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #865
In der Früh fährt alles was Räder hat bei der GL im Busbereich, den Solos am 31er und 32er kommt daher weil man zu wenige Gelenker hat!
LG TW 581

Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #866
Im Moment ist dazu noch extra knapp mit dem Fuhrpark - die Gasbusse scheinen wohl weg zu sein und die neuen Gelenker offenbar noch nicht im Einsatz ... vom Timing her ungünstig ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #867
Anbei ein paar Bilder von heute 13 Uhr!

Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #868
Um 14:30 Uhr waren schon einige Holz Bretter zu sehen, dürfte doch keine 2 Wochen dauern.
LG TW 581

Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #869
Von mir gibt es einen Bilderbogen vom E1 von gestern. Viel Spaß beim Durchklicken!

1. Watzke C2€6/W 1307 in der Auerspergasse Richtung Reiterkaserne
2. Watzke C2€6/W 1307 in der Leechgasse Richtung Mariatrost
3. Watzke Iveco Crossway/W 4966 in der Hartenaugasse Richtung Mariatrost.
4. Watzke Iveco Crossway/W 4966 abgestellt in Mariatrost.
5. Weiss MAN Lion's City in der Kirchbergstraße Richtung Reiterkaserne.
6. Begegnung: Die beiden Weiss MAN Lion's City in der Mariatroster Straße
7. Weiss MAN Lion's City vor der Basilika Richtung Reiterkaserne.
8. Graz Linien Cityrunner 660 in der Schubertstraße Richtung Eggenberg/UKH.
9. Weiss MAN Lion's City vor dem Tramway Museum.
10. Weiss MAN Lion's City beim Hilmteich Richtung Mariatrost.
11. Grünerbus MAN Lion's City beim Hilmteich Richtung Mariatrost