Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Rasengleis Graz (85401-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • SG220
Re: Rasengleis Graz
Antwort #150
Leider wird man erst im August 2015 (!) mit der Bim zum Berliner Hauptbahnhof gelangen!

Siehe: http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article119347837/Das-wird-Berlins-neue-Tram-Station-am-Hauptbahnhof.html

MfG SG220


  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Rasengleis Graz
Antwort #151
Liebe Grüße
Martin

  • Ch. Wagner
Re: Rasengleis Graz
Antwort #152

Man darf gespannt sein...

http://www.der-grazer.at/epaper/der-grazer-362015-e262.html


Da bin ich aber ganz ungespannt. Dieser Bericht hat es nicht einmal in die Kleine Zeitung gebracht, sondern ist am Gratisblattl hängengeblieben. Da kommt absolut gar nichts.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • 200er
Re: Rasengleis Graz
Antwort #153

Re: Rasengleis Graz
Antwort #154

Man darf gespannt sein...
http://www.der-grazer.at/epaper/der-grazer-362015-e262.html


Interessant, dass in diesem Artikel gerade Wien als Beispiel genannt wird ...

Und was ist das in Bilbao? Cargotram oder Gefangenentransport? Da fehlen doch einige Fenster!

Re: Rasengleis Graz
Antwort #155


Man darf gespannt sein...
http://www.der-grazer.at/epaper/der-grazer-362015-e262.html


Interessant, dass in diesem Artikel gerade Wien als Beispiel genannt wird ...

Und was ist das in Bilbao? Cargotram oder Gefangenentransport? Da fehlen doch einige Fenster!


Beklebung - aber ohne ist die Karre auch nicht wesentlich hübscher: https://en.wikipedia.org/wiki/Euskotren_Tranbia

  • Ch. Wagner
Re: Rasengleis Graz
Antwort #156
Bilbao und das Rasengleis (2011):
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Rasengleis Graz
Antwort #157
Hallo!

Habe heute beim vorbeifahren gesehen, dass das Rasengleis - auf Höhe der alten Lagerhallen vom Ostbahnhof - besser gesagt der Rasen zwischen den Schienen ausbetoniert wurde.   :pfeifend:

Leider konnte ich nicht stehenbleiben und Fotos machen.

  • FlipsP
Re: Rasengleis Graz
Antwort #158
Passt doch zur heutigen PA von PBG!
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Rasengleis Graz
Antwort #159
Wundert mich kaum und auch im Bereich Jakominigürtel - Grazbachgasse könnte man alles zubetonnieren, das Rasengleis dort ist doch auch tot und in Zukunft fährt man eh alle mit LKW die tun sich dabei auch leichter und nebenbei kann auch die Rettung und Polizei, Busse die Trasse nützen.
LG TW 581

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Rasengleis Graz
Antwort #160
Von einem modernen umweltbewußten Straßenbahnbetrieb sind die HGL leider Lichtjahre entfernt.  :boese:
Liebe Grüße
Martin

  • Amon
Re: Rasengleis Graz
Antwort #161
Hat wer ein "schönes" Foto für die Facebook-Seite von PBG?

Re: Rasengleis Graz
Antwort #162
Hallo!

Habe soeben einige Fotos gemacht.

Das Stück ist die Strecke zwischen ÖAMTC und Ostbahnhof bzw. Flurgasse. Es fehlt nur noch die Asphaltschicht.

  • FlipsP
Re: Rasengleis Graz
Antwort #163
Was ist hierfür der Grund?
Wenn man die Breite für Sondertransporte benötigen, dann kann man ja auch den Parkstreifen sperren!
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • Amon
Re: Rasengleis Graz
Antwort #164

Was ist hierfür der Grund?
Wenn man die Breite für Sondertransporte benötigen, dann kann man ja auch den Parkstreifen sperren!


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Einen Parkstreifen sperren

:ätsch: :ätsch: :ätsch: :ätsch: :ätsch: wenn man stattdessen die Straßenbahn behindern kann?

Willkommen in Graz!  :bier: :bier:


@ Herr Huber - Bitte um kurze Rückmeldung, ob PBG die Fotos verwenden darf. Falls ein Name dazu soll, bitte diesen per PN an mich oder Martin. Danke!