Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Das schnelle historische Straßenbahnbild (266017-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #150
Toll!  :one: - Gibts noch mehr?   :D

übrigens: beide Fahrzeuge sind noch einsatzfähig...  ;)
Liebe Grüße
Martin

Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #151
Naja, aber beide in einer etwas anderen Form  :lol:

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #152

Naja, aber beide in einer etwas anderen Form  :lol:

Wie meinen?
Liebe Grüße
Martin

Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #153
Naja, der TW 262 ist als Atw (bald wieder?) unterwegs und der B-TW 270 als Drittel des TW 583 noch bis 2014 ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #154
Der 6er links ist 279...  ;)
Liebe Grüße
Martin

Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #155
Lt. Filename ist das linke Fahrzeug der TW 270 und der hatte seinerzeit auch die Kanik-Werbung drauf ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #156
Die Kanik-Werbung hatten AFAIK nur 269 und 279 drauf. - 270 wäre mir nicht in Erinnerung. - Vll kann der Bildautor, User "200er" oder sonst jemand etwas dazu sagen / beitragen...
Liebe Grüße
Martin

Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #157

Die Kanik-Werbung hatten AFAIK nur 269 und 279 drauf. - 270 wäre mir nicht in Erinnerung. - Vll kann der Bildautor oder User "200er" etwas dazu sagen / beitragen...


In meinem Archiv befindet sich ein Foto vom TW 270 mit der Kanik-Werbung drauf.

Nochmals: Am Filenamen sind die TW angeführt (270 + 262).

269 hatte auch die Kanik-Werbung, das ist richtig. Beim TW 279 kann ich es nicht sagen ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #158

In meinem Archiv befindet sich ein Foto vom TW 270 mit der Kanik-Werbung drauf.

Sicher 270 ? - 9 und 0 sehen bei der damals verwendeten Schriftart ziemlich gleich aus... Könntest ja mal ein Bild posten...
Liebe Grüße
Martin

Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #159
Ganz sicher TW 270!

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • kfnb
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #160
Es ist der Triebwagen 270 (ich habe das Foto noch etwas größer angehängt). Es gibt leider momentan keine weiteren Fotos, da ich damals Straßenbahn nur nebenbei fotografiert habe.

  • tom001
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #161
 Hat jemand ein Foto vom Tw 261 mit der " Jello-Schuhpark" Vollwerbung? War der schönste Werbe-260er finde ich.  :) Lg

  • 200er
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #162

Hat jemand ein Foto vom Tw 261 mit der " Jello-Schuhpark" Vollwerbung? War der schönste Werbe-260er finde ich.  :) Lg


Bitteschön - im Jahr 1993 in der Endstation Krenngasse:

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #163


Das Foto vom Triebwagen 263, der für bfi Steiermark warb entstand am 26.04.1998 in der Haltestelle St. Peter Stadtfriedhof Richtung stadteinwärts.

Die Linie 26 verkehrte damals als Verstärker des 6ers für die Frühjahrsmesse zwischen Jakominiplatz und Schulzentrum St.Peter.
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #164
Aus aktuellem Anlaß heute ein Foto vom 01.05.1997 als TW 279 auf der SL 26 unterwegs war.

Die Beschilderung "Sonderverkehr" wäre vermutlich heute und morgen eher angebracht. :D
Damals gab es keine "Jakominiplatz" Zielschilder.  :sh:

Liebe Grüße
Martin