Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Das schnelle historische Straßenbahnbild (266071-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #270
Heute gibt es ein historisches Schmankerl von unserem lieben schwarzenhunt.
Irgendwann in den 1970er Jahren entstand dieses Bild in der Remise Steyrergasse mit sehr viel "E-Power".

Liebe Grüße
Martin

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #271
Habe hier ein paar Fotos von der eingestellten Linie 12, wo vor allem 500er zum Einsatz kamen.  :)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #272
Cityrunner 663 hat ja vor mehr als einem Monat seine Werbung verloren. Ich habe ihn zufällig ein paar Tage zuvor noch mit der Werbung in der CvH erwischt.

Das Fahrzeug hatte da an der Front auch ein HGL - Logo, das mir zuvor noch nicht aufgefallen ist.

Liebe Grüße
Martin

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #273
Hier TW 502 in seiner damaligen Temmel - Werbung, aufgenommen in Mariatrost.  :)

  • Zachi
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #274
Diese Werbung, echt schön und noch dazu dieses September Wetter!
Danke TW 529 für so ein herrliches Bild!

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #275
Ein paar ältere Werbe - CR , aus den Jahren 2007 und 2008.  :)

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #276
Hier ein paar Bilder von TW 267, bei seiner Sonderfahrt " 50 Jahre 260er". :)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #277
Verschub in der Steyrergasse vor der Remise anno 1975 oder '76.
TW 213 wird gerade samt Beiwagen auf das richtige Gleis gebracht.
Die neue Remise, die sich heute südlich der Steyrergasse erstreckt war damals noch nicht einmal geplant.
Ein wesentlicher Fortschritt ist allerdings auf der Nordseite - rechts im Bild - in Bau: Die neue Funkleitstelle, die ja bekanntlich 1976 in Betrieb genommen wurde.
Wie es mit dem alten Direktionsgebäude, der Remise und dem Freigelände weitergeht wird man ja sehen.
Liebe Grüße
Martin

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #278
Ich weiß nicht ob es schon historisch ist das Bild von TW 504, ob er jemals noch im Linienverkehr verkehren wird, derzeit steht er ja in der Alten Halle der Remise Steyrergasse.

Ich konnte ihn jedenfalls im Mai vorigen Jahres in der Theodor - Körner - Straße als Linie 4 in Richtung Andritz fotografieren.  :D

Nachher haben die PROBLEME ja begonnen mit Kabelbrand, und vielen mehr, wo er voriges Jahr schon mehr als ein halbes Jahr gefehlt hat.

Und jetzt fehlt er ja auch schon seit 4.3.2014, hoffen mir das er noch Instand gesetzt wird, wäre ja schade dieses Fahrzeug verrotten zu lassen, denn die HU ist erst von 2012.  :-\

  • Ch. Wagner
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #279
Ein schnelles und historisches Büderl:
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • werner
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #280
Ein Sichtungsbild von einer Sonderfahrt mit TW 234 und Beiwagen 401B in Puntigam.



Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #281
TW 530 als Linie 4 bei der Haltestelle Liebenau Murpark, 06.05.2014

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #282
Ein schnelles von einem besonderen Triebwagen:

TW 522 war der erste Duisburger in Graz. Nach GVB-Lackierung Dusiburger Art und Adler-Moden Werbung war das Fahrzeug bis zum Schluß für die AEVG unterwegs.
Das Foto stammt vom 30. April 1998, als der Wagen auf der Messelinie 14 unterwegs war.
Liebe Grüße
Martin

  • 200er
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #283
TW 252, laut Beschriftung am 24.12.1989 fotografiert, mit dem interessanten Zielschild "Zentralfriedhof über Josef Kirche"  :hammer:

lg 200er

Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #284
533 warb im Sommer 1995 für das Eggenberger Bad.
Beim Eisernen Tor gab es damals wegen des Jako-Umbaus ein Gleisprovisorium: