Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Das schnelle historische Straßenbahnbild (266199-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #300


TW 279 als Linie 1 bei der Haltestelle Mariatrost, 12.06.2013


Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #301
dazu passend immer wieder anzusehen und vor allem anzuHÖREN (besonders bei 2:30)   8)

https://www.youtube.com/watch?v=w7xvy5lIjpE

Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #302
Ich denke, das paßt jetzt mal

11. Juni 1999 Tw 283 in Mariatrost.

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #303
TW 526 am 28.9.2006 kurz nach der Haltestelle Rettenbach!  ;)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #304
Ist das nicht TW 536?
Liebe Grüße
Martin

Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #305

Ist das nicht TW 536?


Für mich sieht es nach 526 aus wenn man nahe hinzoomt.  :)

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #306

Ist das nicht TW 536?

Ist schon 526!

  • 200er
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #307
Duisburger 527 in Linie 3 Richtung Laudongasse in der Ersatzhaltestelle Eggenberger Gürtel im Jahr 2012, der Erinnerung nach am 8. Oktober. Heute fahren die Straßenbahnen einige Meter weiter rechts in die hier schon sichtbare Grube hinunter.

lg 200er

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #308
Im April 2008 warb CR 655 für Hubert Auer, ich konnte ihn damals in Mariatrost aufnehmen!  ;)

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #309
Blicken mir einmal über 10 Jahre zurück, im Mai 2004, da warb TW 507 noch für Grazer Erdgas fuhr als Linie 6 Ri. HBH, und der Liebling der Fotografen TW 521 als Linie 3 Ri. Krenngasse/Waltendorf.

Das Foto entstand an einen Sonntag, dort fuhren noch alle Linien 1,3,4,5,6 und 7 über den Jakominiplatz zu ihren jeweiligen Endstationen.  :)

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #310
Im September 2012 warb CR 651 für die Lebensmittelkette Hofer, ich habe ihn damals in der Theodor - Körner - Straße erwischt!  :)

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #311
Im Juni 2006 fuhr TW 263 als Linie 1, damals noch ohne Grafitti, dieses bekam er erst in den Sommerferien 06 verpasst.

Dieses Foto entstand bei der Ausfahrt aus der Haltestelle Wagnesweg Ri. Mariatrost!  ;)


  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #312
Ein Foto gleich in Verbindung mit einem Rätsel...

Welche Straßenbahn auf dem Bild sollte an diesem Tag noch Geschichte schreiben und warum?  ;D
Liebe Grüße
Martin

  • Zachi
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #313
Vielleicht 606, weil der TW seine Werbung verlor? Oder so?  ;D :banana:

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #314
TW 606 der letzte Wagen der den Hbf noch oberirdisch verlassen hat, und zwar am 2.1.2011.  ;)