Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Das schnelle historische Straßenbahnbild (265851-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #315
TW 529 kennt sich aus!  :one:  ;D
Liebe Grüße
Martin

  • Zachi
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #316

TW 606 der letzte Wagen der den HBH noch oberirdisch verlassen hat, und zwar am 2.1.2011.  ;)

TW 529 kennt sich aus!  :one:  ;D

Da lag ich wohl mal richtig falsch :shit: :achne:

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #317
Im Jahr 2007 fuhr CR 660 noch mit seiner ersten Murpark-Werbung im Liniennetz herum, mittlerweile gibt es schon die dritte Neugestaltung dieser Murpark-Werbung auf CR 660.

Ich konnte ihn damals in Mariatrost sichten!  ;)

Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #318
Die damals höchste Wagennummer der Wagen mit 5xx-Nummer der ex-Wuppertaler Achtachser
leonhard

Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #319
Da schau her im Dezember hat es geschneit und der CR 660 als 6er fährt in Richtung Krenngasse, 18.12.2010.  ;D ;D
LG TW 581

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #320
War die Weiche eingefroren?  :hehe:
Liebe Grüße
Martin

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #321
Heute vor genau 8 Jahren wurde der Nahverkehrsknoten Puntigam eröffnet.

CR 662 hatte damals die Ehre bei einer Pressefahrt, als erstes bei dieser Eröffnung dabei zu sein.  ;)

  • Zachi
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #322
Auch damals, lag kein Schnee  :'(

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #323
Dieses Foto ist auch schon historisch (Linie, Werbung), vor genau 9 Jahren am 4.12.2005 fuhr TW 609 noch mit der CB-Werbung als Linie 12 durch die Herrengasse.  ;)

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #324
Voriges Jahr im den Sommerferien standen in der Remise Steyrergasse am Freigelände sehr viele Altfahrzeuge!

Ich konnte damals im August 2013, diesen Schnappschuss von diesen 3 Duisburgern + einen 260er machen, 535 hatte am 5.7.2013 schon seinen letzten Einsatztag.

524 und 525 durften noch fast ein Jahr ihre Dienste antreten, bevor sie heuer endgültig ihre letzten Einsätze hatten. 524 am 12.6. und 525 am 10.10.  :'(

Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #325
TW 583 als Linie 1 am Jakominiplatz, 31.01.2014

  • 200er
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #326
Vignolschienen anno dazumal: TW 250 am 15.5.1988 auf der Feldstrecke in Andritz.

lg 200er

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #327
Super!  :one:
Liebe Grüße
Martin

Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #328
Die Serie 580 hat sich schon aus dem Straßenbild verabschiedet - noch ein kurzer Nachruf in Bildform:
5.9.1996   R 1 - Zusammenbau des Wagens 582 aus 276+559+276; an der Seitenwand liest man noch die Werbung für die "Erste Sparkasse"
11.5.1997 R 3 - 581/14 als Einzieher am frühen Samstagnachmittag in Heckansicht
26.7.1997 (Stadion) Liebenau - 582 als Vierer im Linieneinsatz
17.7.1998 Ostbahnhof - 583/14 - In diesem Sommer tauschten die GVB die Schienen der Sackstraße, weshalb die SL 14 anstatt der SL 4 vefrkehrte.
13.6.1999 Jakominiplatz - 584/6 am Tag der Jubiläumsfeier 100 Jahre GVB
leonhard

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #329
Ein paar Oldtimerfotos von mir einmal!  :D