Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Lisbon Revisited (54 B.) (5979-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • flow
Lisbon Revisited (54 B.)
Hm...wie das nun mal so ist, wenn man anderswo dutzende alte Lissabon-Fotos in bester Qualität zu sehen bekommt, schaut man dann auch seinen eigenen, den jungen Jahren entsprechend, weniger umfangreichen Fundus durch, und bemerkt, dass da noch ein paar Fotos ohne Ausarbeitung in den Tiefen des heimischen Archivs schlummern. Und weil man sonst nichts zu tun hat, setzt man sich hin, und bearbeitet gleich den ganzen Schwung neu, unwissend, dass da einiges an Arbeit lauert. Am Ende sind es wieder mal 54 Fotos geworden, einige zwar schon aus meinem InterRail Reisebericht Februar 2010 bekannt, der Großteil aber neu, die ich euch ohne größeren Begleittext, abgesehen von den üblichen Angaben, präsentieren möchte - ich hoffe, es interessiert doch einige hier: :)



TW 553; L28 > Prazeres; Rua da Conceição/Rua da Prata



TW 580; L28 > Graça; Rua da Conceição/Rua da Prata



TW 552; L28 > Estrela; Rua da Conceição/Rua dos Fanqeiros



TW 581; L28 > Largo de Camões; Largo da Madalena



TW 554; L12 > Praça da Figueira; Largo da Sé



TW 550; L28 > Prazeres; Rua do Limoeiro



TW 544; L28 > Estrela; Rua de São Tomé



TW 575; L12 > Praça da Figueira; Rua de São Tomé



TW 576; L28 > Prazeres; Rua das Escolas Gerais



TW 552; L28 > Graça; Travessa de São Tomé



TW 554; L12 > Praça da Figueira; Calçada de Santo André



TW 575; L12 > Praça da Figueira; Rua dos Cavaleiros



TW 8; Calçada Nova de São Francisco



TW 567; L28 > Prazeres; Rua da Conceição/Rua Nova de Almada



TW 549; L28 > Prazeres; Calçada Nova de São Francisco



TW 550; L28 > Largo de Camões; Rua Paiva de Andrade/Largo do Chiado



TW 550; L28 > Largo de Camões; Largo do Chiado



TW 550; L28 > Largo de Camões; Praça Luís de Camões (Largo de Camões)



TW 580; L28 > Martim Moniz; Rua da Conceição/Rua Augusta



TW 553; L28 > Graça; Calçada Nova de São Francisco



TW 575; L28 > Prazeres; Rua Vítor Cordon/Rua Serpa Pinto



TW 555; L28 > Graça; Rua António Maria Cardoso









Ascensor da Bica; Rua da Bica de Duarte Belo





Ascensor da Glória; Calçada da Glória



TW 510; L15 > Algés; Praça do Comércio



TW 547; L18 > Rua da Alfândega; Rua do Arsenal













Ascensor da Glória; Calçada da Glória



TW 556; L25 > Estrela; Rua da Conceição/Rua da Prata



TW 579; L28 > Martim Moniz; Rua da Conceição/Rua dos Fanqeiros



TW 501; L15 > Praça da Figueira; Rua de Belém



TW 581; L25 > Prazeres; Rua de São Paulo/Rua do Alecrim



TW 562; L25 > Rua da Alfândega; Rua de São Paulo/Rua do Alecrim



TW 572; L12 > Praça da Figueira; Largo das Portas do Sol‎



TW 567; L28 > Prazeres; Travessa de São Tomé



TW 549; L28 > Martim Moniz; Rua de São Tomé



TW 561; L28 > Prazeres; Travessa de São Tomé



TW 578; L12 > Praça da Figueira; Rua dos Cavaleiros



Ascensor da Bica; Rua da Bica de Duarte Belo



TW 572; L28; Rua da Conceição/Rua dos Fanqeiros



TW 573; L28 > Prazeres; Largo da Sé



TW 564; Instrução; Rua das Escolas Gerais



TW 581; L28 > Estrela; Calçada de São Vicente







Ascensor do Lavra; Calçada do Lavra

...und das war's auch schon, über Kommentare würde ich mich freuen. Alle Fotos übrigens in chronologischer Reihenfolge, aufgenommen zwischen 8. und 12. Februar 2010.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Lisbon Revisited (54 B.)
Antwort #1
Das ist aber ein nettes Weihnachtsgeschenk von unserem flow!  :D

Prima Bilder von einer traumhaften Stadt... ;)
Liebe Grüße
Martin

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Lisbon Revisited (54 B.)
Antwort #2
Na mit den Geschenken zu heilig Abend fängt es ja schon einmal spitze an! :D
Fährt die Standseilbahn 3-phasig?

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Lisbon Revisited (54 B.)
Antwort #3

Atemberaubend! Beeindruckend! :D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Ch. Wagner
Re: Lisbon Revisited (54 B.)
Antwort #4
Eh kloa beim flow: sehr schön!
LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • werner
Re: Lisbon Revisited (54 B.)
Antwort #5
Vielen Dank für die schönen Bilder.

LG
Werner

  • 4010
Re: Lisbon Revisited (54 B.)
Antwort #6
Eine traumhafte Reportage, besonders die (teilweise eh schon gezeigten) Nachtbilder beeindrucken mich immer wieder aufs Neue. Vor allem die Spiegelungen der nassen Straßen und die der silbernen Ascensors - sehr gut eingefangen!

Beim Titel hätte ich aber auch auf OT-Fotos von der Stadt gehofft... :)

  • flow
Re: Lisbon Revisited (54 B.)
Antwort #7
Danke!


Fährt die Standseilbahn 3-phasig?


600V =, gespeist von der Oberleitung der Straßenbahnen. Wiki sagt dazu:

Zitat
Die Fahrzeuge verfügen über je einen Elektromotor pro Achse. Dieser ist im Fahrgestell der Fahrzeuge integriert und wird über die Fahrschalter in den Führerständen der beiden Wagen gesteuert. Das Fahren ist nur möglich, wenn beide Fahrzeugführer den Fahrschalter betätigen. Andererseits kann jeder der beiden Wagenführer - falls erforderlich - unabhängig eine Notbremsung einleiten, woraufhin beide Fahrzeuge gleichzeitig zum Stehen kommen. Zum Fahren werden die Motoren beider Wagen in Reihe geschaltet. Aus diesem Grund verfügen die Standseilbahnen über zweipolige Oberleitungen, wobei die Minusleitung des ersten Wagens unmittelbar mit der Plusleitung des zweiten verbunden ist.



Beim Titel hätte ich aber auch auf OT-Fotos von der Stadt gehofft... :)


Vielleicht ein anderes Mal...
Morteratsch - fermeda sün dumanda