Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: GKB - etwas ältere Bilder (46732-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: GKB - etwas ältere Bilder
Antwort #75
Hallo Walter,

"auf die Schnelle" hab´ ich noch dieses Bild in meiner Sammlung gefunden.


MfG. ---------    Gleisnagel
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: GKB - etwas ältere Bilder
Antwort #76
Und nun noch einmal ein, vorläufig letzter Griff, in meine Aufnahmen (Sammlung) zu diesem Thema. Ich werde aber sicher eines Tages fortsetzen aber nach etwa 1000 Scanns muß ich mich ein bisserl davon erholen.
Leider habe ich auch zu diesen Aufnahmen keine Daten, sie dürften aber irgendwann in den 60-er bzw. 70-er Jahren des vorigen Jahrhunderts  entstanden sein.


MfG.      -----      Gleisnagel  
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: GKB - etwas ältere Bilder
Antwort #77
Wieder einmal ein Rückgriff um ein paar Tage die GKB betreffend. 

MfG,    ---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: GKB - etwas ältere Bilder
Antwort #78
Wieder einmal ein bisserl was in "GKB-historisch".

MfG.     ---Gleisnagel---

Wie so oft und es wird auch noch oft passieren fehlen mir leider die meisten Angaben zu den Bildern.
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: GKB - etwas ältere Bilder
Antwort #79

Wie so oft und es wird auch noch oft passieren fehlen mir leider die meisten Angaben zu den Bildern.


Mocht goar nix! - Das ist Futter für die Rätselfreunde!    :hehe:
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: GKB - etwas ältere Bilder
Antwort #80

Und weiter geht es mit Bildern von der GKB.

Gruß     ---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: GKB - etwas ältere Bilder
Antwort #81
Heute wechsle ich wieder einmal das Thema. Für mich werden aber die "uploads" immer problematischer weil ich oft keine Ahnung habe was ich hier bereits eingebracht habe. Es kann also durchaus passieren, daß sich manche Bilder wiederholen. Leider sehe ich aber keine Möglichkeit das zu verhindern. Natürlich könnte man alles mitschreiben aber das wäre mir viel zu aufwendig.

Diesmal gibt es wieder Aufnahmen aus meiner GKB-Sammlung. Das Aufnahmedatum ist  vorhanden aber ob alle Bilder von mir gemacht worden sind bin ich mir nicht ganz sicher. Leider, wieder einmal keine entsprechenden Vermerke am Diarahmen.

Gruß    ---Gleisnagel---

 
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: GKB - etwas ältere Bilder
Antwort #82
Da habe ich noch eine etwas ältere Aufnahme an der "EK Alte Poststraße" mit dem Stellwerk gefunden!
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • werner
Re: GKB - etwas ältere Bilder
Antwort #83
Dieses Foto ist zwar nicht so alt, aber inzwischen auch wieder historisch.

  • werner
Re: GKB - etwas ältere Bilder
Antwort #84
Noch zwei weitere Aufnahmen von der Eisenbahnkreuzung "Alte Poststraße".

  • werner
Re: GKB - etwas ältere Bilder
Antwort #85
Ein paar Aufnahmen von einer Sonderfahrt mit der 1214 nach Wies Eibiswald.
Ich kann über den Aufnahmezeitpunkt leider keine Angaben machen, aber es muß um 1997-98 gewesen sein.

Re: GKB - etwas ältere Bilder
Antwort #86
Zur GKB gibt es auch auf DSO sehr schöne historische Aufnahmen!
ZB.:
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?17,6200897,6200897
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: GKB - etwas ältere Bilder
Antwort #87
Ein Foto von einem fabriksneuen VT 70.

Was fällt bei geneuerer Betrachtung auf?
Liebe Grüße
Martin

Re: GKB - etwas ältere Bilder
Antwort #88
Es ist nur ein "halber TW" (die VT70 sind ja ein Doppeltriebwagen) und er hat Klappfenster ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: GKB - etwas ältere Bilder
Antwort #89

Ein Foto von einem fabriksneuen VT 70.

Was fällt bei geneuerer Betrachtung auf?


Zusatzbemerkung: Begutachtet wird ein primitives Hilfsdrehgestell, da das Jacobsdrehgestell offensichtlich die andere Wagenhälfte trägt.
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.