Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Telekabel/UPC (Fernsehen, Internet) in der Innenstadt (7216-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Telekabel/UPC (Fernsehen, Internet) in der Innenstadt
Hallo.

Da ich mich heute mit jemanden über das Fernsehen in der Stadt unterhalten habe, möchte ich hier mal nachfragen.

Stimmt es, das es in der Innenstadt kein Telekabel (UPC) gibt?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Telekabel/UPC (Fernsehen, Internet) in der Innenstadt
Antwort #1

Stimmt es, das es in der Innenstadt kein Telekabel (UPC) gibt?

Was definierst du als "Innenstadt"? 1. Bezirk?
Hier im 2. (gilt ja auch als "Innenstadtbezirk") nähe Alte Technik gibt es das auf jeden Fall, hab selbst bis vor meinem Englandaufenthalt Chello Internet gehabt.

MfG, Christian

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Telekabel/UPC (Fernsehen, Internet) in der Innenstadt
Antwort #2
Zitat
Was definierst du als "Innenstadt"? 1. Bezirk?


Ja.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • 8los
Re: Telekabel/UPC (Fernsehen, Internet) in der Innenstadt
Antwort #3
Wieso soll es kein UPC in der Innenstadt mehr geben!

Ich habe jetzt versuchshalber auf Glasfaser von 24e gewechselt, ist günstig und hat eine große Bandbreite!

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Telekabel/UPC (Fernsehen, Internet) in der Innenstadt
Antwort #4
Nicht schlecht. Habe nicht gewusst, dass die Grazer Stadtwerke auch Internet-Produkte anbietet.

Wie gesagt, mir wurde erzählt, dass die Innenstadt angeblich nicht vom Telekabel (UPC) versorgt wird.
Aufgrunddessen wollte ich ja nachfragen.  ;)


Michael
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Telekabel/UPC (Fernsehen, Internet) in der Innenstadt
Antwort #5
Wo gibt es in der Innenstadt chello? Wo es keines gibt, weiss ich jedenfalls. :pfeifend:

Hier kann man die adresse eingeben und es kommt raus, ob erhaeltlich oder nicht! http://www.chello.at/Bestellen/ . Ich habe jedenfalls keine mir bekannte adresse entdeckt.

LG Hans

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Telekabel/UPC (Fernsehen, Internet) in der Innenstadt
Antwort #6
Am Hauptplatz! ;D

In der Oberstadt und im Bereich Schlossbergplatz, scheint es keine Anschlüsse dafür zu geben.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Telekabel/UPC (Fernsehen, Internet) in der Innenstadt
Antwort #7
Am Hauptplatz! Damit sie im Rathaus mit fernsehen versorgt sind? Das war ja zu erwarten.

Nur wohnt dort niemand. Ich warte nur mehr, bis wann sie in der Innenstadt in den wohnungen strom und wasser abdrehen. Huch! Das ist doch ein alter schmaeh von den beruehmten immobilienterrorisierern in Graz. Palais Trauttmannsdorf, Kommodhaus, Hans Sachsgasse. 20°minus? Wir muessen leider die gasleitungen reparieren.  :pfeifend:

Ich stelle trotzdem fest, du glaubst mir ja ueberhaupt nix  ::)

LG Hans

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Telekabel/UPC (Fernsehen, Internet) in der Innenstadt
Antwort #8
So ein Blödsinn. Internet wird ja auch angeboten...

Die Zukunft schaut ja anders aus. Immer mehr Menschen zieht es in die Städte. Fragt sich nur in welche? ;D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Telekabel/UPC (Fernsehen, Internet) in der Innenstadt
Antwort #9

So ein Blödsinn. Internet wird ja auch angeboten...

Die Zukunft schaut ja anders aus. Immer mehr Menschen zieht es in die Städte. Fragt sich nur in welche? ;D


Nix bloedsinn, es gibt weder kabelfernsehen noch chello, und darum ging es ja. Telefonleitungen haben wir, ob die (z.b. fuer tele2) entbuendelt werden koennen ist die andere frage.

Die neuen stadtmenschen werden in moderne siedlungen zusammengepfercht wie die batteriehuehner. Plattenbau sagten sie in der DDR dazu, wohnpark oder aehnlich bei uns.

LG Hans

Re: Telekabel/UPC (Fernsehen, Internet) in der Innenstadt
Antwort #10
Zitat
Die neuen stadtmenschen werden in moderne siedlungen zusammengepfercht wie die batteriehuehner. Plattenbau sagten sie in der DDR dazu, wohnpark oder aehnlich bei uns.

Besser in modernen Siedlungen als in Einfamilienhäusern am Land ;)
Ich ziehe nächstes Jahr in so eine moderne Siedlung und bin froh das Leute wie du, die es zwar gut meinen aber falsch liegen, deren Bau nicht verhindern konnten...
Ist dir eigentlich bewusst das Städter die Umwelt weit weniger belasten als Landmenschen?! (Wohnungen im Geschossbau verbrauchen viel weniger Energie (oder gar keine - Passivhausbauweise!) als Einfamilienhäuser und Städter fahren viel weniger Auto als Leute am Land  etc...
Sogar Landesrat Seitinger hat vor kurzem feststellen müssen das "seine" Landmenschen die Umweltzerstörer sind und nicht wie landläufig angenommen die Grazer... Die Grünen reden immer von weniger Autoverkehr und Benutzung der öffis - niedrige Bebaungsdichten sind der  verkehrserreger Nummer 1 und dort ist der ÖPNV unfinanzierbar unrentabel... Die Grünen sollten sich mal bei den Verkehrs/Raumplanungsexperten des VCÖ aufklären lassen - die Grünen haben ja offenbar von  Raumplanung null Ahnung ::) :o
Für die Umwelt ist es wunderbar das sich das Bevölkerungswachstum in der Steiermark sich so gut wie nur auf Graz konzentriert...
OFF TOPIC: Ich wünsche allen Styria Mobilianern ;) frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Re: Telekabel/UPC (Fernsehen, Internet) in der Innenstadt
Antwort #11
Viel spass im kaefig, legt ihr wohl jeden tag brav euer ei?

Ihr werdet sehen, bald gibt es nur mehr die luxusvillen im gruenen. Herr Seitinger moechte wohl auch nur leute mit "niveau" als nachbarn haben.  :hammer:

LG Hans

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Telekabel/UPC (Fernsehen, Internet) in der Innenstadt
Antwort #12
Zitat
Nix bloedsinn, es gibt weder kabelfernsehen noch chello, und darum ging es ja.


Na dann gibt´s es halt nicht. Wen interessiert schon der ORF? ::) Vielleicht ist der Aufwand einfach zu groß, die Innenstadt
mit Telekabel zu versorgen?

Zitat
Sogar Landesrat Seitinger hat vor kurzem feststellen müssen das "seine" Landmenschen die Umweltzerstörer sind und nicht wie landläufig angenommen die Grazer... Die Grünen reden immer von weniger Autoverkehr und Benutzung der öffis - niedrige Bebaungsdichten sind der  verkehrserreger Nummer 1 und dort ist der ÖPNV unfinanzierbar unrentabel... Die Grünen sollten sich mal bei den Verkehrs/Raumplanungsexperten des VCÖ aufklären lassen - die Grünen haben ja offenbar von  Raumplanung null Ahnung ::) :o 
 

Endlich mal ein Politiker, der zur Wahrheit steht. Nur bleibt er wohl alleine.

Zitat
OFF TOPIC: Ich wünsche allen Styria Mobilianern ;) frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!


Danke, ebenfalls!  :D :D :X:

Zitat
Die neuen stadtmenschen werden in moderne siedlungen zusammengepfercht wie die batteriehuehner. Plattenbau sagten sie in der DDR dazu, wohnpark oder aehnlich bei uns.


Wir sind hier nicht in China, also was soll diese Aussage? ::)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Telekabel/UPC (Fernsehen, Internet) in der Innenstadt
Antwort #13

Ihr werdet sehen, bald gibt es nur mehr die luxusvillen im gruenen.


Ich finde, jeder sollte dort wohnen, wo es ihm gefällt.
Außerdem wie "eastendboy" richtig schreibt, wäre es ohnehin nicht machbar, dass alle im "Speckgürtel" wohnen: Sowohl aus den im Posting von "eastendboy" angeführten Gründen, als auch aus finanzieller Sicht: Nicht jeder kann sich sein "eigenes Häuschen" im grünen leisten und ich kenne viele Leute, die das auch gar nicht wollen, eingeschlossen meiner Wenigkeit.

SG
Grazer111
Liebe Grüße
Martin

Re: Telekabel/UPC (Fernsehen, Internet) in der Innenstadt
Antwort #14
Wo haben denn diese leute vorher gewohnt?

Graz wird nur unbedeutend groesser, also siedeln die leute innerhalb von Graz. Und leere haeuser zerfallen, das ist doch hoffentlich jedem klar. Schaut mal die leeren fensterhoehlen in der Altstadt an, dann wisst ihr, von wo ausgesiedelt wird. Zusaetzlich ziehen die "gstopftn" weiterhin in ihre villen ins umland. Toll!

Telekabel ist nicht ORF und eine frage von wohnkomfort. Und es ist ja richtig, in der Altstadt wohnt schon bald niemand mehr => siehe oben. Am liebsten wuerden sie saemtlich mieter raustreten, um dann mit dem bagger zu kommen => siehe Kommodhaus.

Gefaellt euch das wirklich? Oder wollt ihr ein Grazer zentrum als totes museum, wo nur die touristen durchgejagt werden?

LG Hans