Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Interview mit Bgm. NAGL zum Jubiläum (Kleine Zeitung und Kronen Zeitung) (6913-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Bim
Re: Interview mit Bgm. NAGL zum Jubiläum (Kleine Zeitung und Kronen Zeitung)
Antwort #15

Ja das war jetzt gerechnet im Idealfall - ohne Berücksichtigung der Nichterwerbstätigen. Da müsste man schauen, wieviel das ausmacht bzw. wie das (zumindes zum Teil) kompensiert werden könnte!


Re: Interview mit Bgm. NAGL zum Jubiläum (Kleine Zeitung und Kronen Zeitung)
Antwort #16
Also: wenn selbst 20 bis 25 Mio. Euro pro ZUSÄTZLICHE zusammen kämen, wäre dies auf 10 Jahre gerechnet ca. 200 bis 250 Mio. Euro - da könnte man schon ein bisserl was machen.

Noch was zum Inhaltlichen: Klar würde Nagl was machen wollen, aber so wie er sich zuletzt gebärdet hat (nämlich die "Hirtenkloster"-Trasse zu kippen) kann ich mir das nicht recht vorstellen, zumal sein wichtigster Koalitionspartner überhaupt keine Lust hast, Projekte wie die Südwestlinie umzusetzen (nach außen hin spricht man von einem Luxusprojekt, in Wirklichkeit ist man gegen Einschnitte im Autoverkehr ...).

Und zu neuen Finanzierungslösung: es sind zwei FPÖ-Politiker für den Verkehr in Graz und der Steiermark - ich erwarte mir hier gemeinsame Lösungen ...



W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Ch. Wagner
Re: Interview mit Bgm. NAGL zum Jubiläum (Kleine Zeitung und Kronen Zeitung)
Antwort #17
Mein Gott, was hat Herr Mag. Siegfried Nagl nicht schon alles versprochen. Und im ORF Radio fordert er noch einen Führerschein für Politiker, weil die ja sonst keine Ausbildung und Qualifikation haben. Es ist das unsägliche Geschwafel eines Burschen, der von Beruf Geschäftserbe ist und sonst nichts. Und im Werbeblattl "Meine Woche" wird auch noch der Stadionumbau festgelegt. Aber den Bürgern Geld aus dem Taschl ziehen, das kann er. Einfach nur so, weil es ihm grad eingefallen ist.
Spart euch eure wertvolle Zeit, dies nachzurechnen. Machen wir lieber ein internes Wettbüro auf, was denn früher fertig wäre: das Stadion oder die Südwest Linie. Oder goanix. Was ich glaube.
Aber er droht ja auch schon dem Land an, dort arbeiten dabei sein zu wollen. Die werden sich freuen, einen Wahlverlierer zu bekommen.

LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.