Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Budgetverhandlung 2013 (4834-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Budgetverhandlung 2013
Antwort #15
Ja, aber leider gibt es so viele Berechnungsmöglichkeiten von Schulden (Graz ist da relativ vorbildlich und sammelt alles), dass man schlecht eine Übersicht bekommt.

So ist bspw. Wien mit allen Firmen etc. extrem schwer einzuschätzen. Für Linz gab es vor ~2 Jahren einmal eine Übersicht in den OÖN die höher als Graz war (bei weniger Einwohnern). Salzburg ist etwas besser, Innsbruck wirtschaftet ziemlich vorbildlich soweit ich weiß.

Aber all das ist trotzdem keine Ausrede um nicht zu investieren, vor allem wenn man im "normalen" Budget Überschüsse hat und die Stadt durch Wachstum mehr Infrastruktur braucht.

Etwas anderes wären Zuckerl/Almosen wie bspw. die Gelder die in Kärnten von den blau/orangen über die Jahre an verschiedenste Gruppen (möglichst bar von Politiker persönlich) vergeben wurden.