Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Ziegelfabrik auf den ehemaligen Eisteichgründen (1586-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Ziegelfabrik auf den ehemaligen Eisteichgründen
In der Informationszeitung, die anlässlich der 6er Eröffnung im Infobus erhältlich war, befindet sich ein kleiner Bericht über die alten Ziegelwerke auf den Eisteichgründen. Ein Plan (1905) ist auch dabei. So wie man es dort erkennen kann, waren die Ziegelwerke über das komplette Siedlungsgebiet verteilt.

Schade, das keine Trasse der Feldbahn eingezeichnet wurde. Vielleicht weiß da jemand genaueres?


Michael
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Ziegelfabrik auf den ehemaligen Eisteichgründen
Antwort #1
Muss Deine Frage wieder in den Vordergrund rücken  :hehe: !

Dazu kann sicher "schwarzerhunt" was sagen!
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.