Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Strohsterne, Punsch und ganz viel Schnee (2075-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Strohsterne, Punsch und ganz viel Schnee
Der Grazer Advent steht vor der Tür - und mit ihm sieben Märkte, ein Bummelzug, das Büro für Weihnachtslieder und die große Winterwelt.

Es ist beinahe unmöglich, die vielen Packerln zu zählen, die uns der Grazer Advent auch heuer wieder beschert. Fest steht, dass mit der Eröffnung der Märkte am Freitag, 23. November, die für viele schönste und kuscheligste Jahreszeit beginnt - samt Strohsternen und Punsch und Kinderkarussell und Eiskrippe und . . . (siehe links).

Winterwelt. Doch was wäre der Advent ohne Schnee und Eis. Beides können selbst Hobby-Meteorologen schon jetzt voraussagen - punktgenau für den Grazer Karmeliterplatz. Dort eröffnet nämlich am Freitag eine eigene "Winterwelt" mit einem 600 Quadratmeter großen Eislaufplatz, einer zehn Meter hohen und 25 Meter langen "Snowtube"-Rutsche samt Schihütten-Flair.

Eiszauber. Auf der blanken Eisfläche können Groß und Klein ihre Runden ziehen, es gibt sogar einen abgetrennten Bereich für Eisstockschützen. Ein Kühlaggregat sorgt dafür, dass die Eisschicht mindesten 15 Zentimeter dick ist.

"Mini Planai". Auch für den Schnee auf der riesigen Rutsche ist gesorgt. Der wird für das Eröffnungswochenende direkt von der Planai auf den Karmeliterplatz gekarrt - daher heißt die Rutsche auch "Mini Planai". Und in der Schihütte werden steirische Leckerbissen samt warmen Getränken kredenzt. Eröffnet wird die Winterwelt am Freitag um 14 Uhr mit dem "Nutcracker Railjam", einem spektakulären Snowboard- und Freestyle-Event. 32 Boarder und 12 Freeskier werden über Hindernisse um die Wette tricksen.

MICHAEL SARIA, GERALD WINTER

Quelle: www.kleine.at
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • GuiAra
Re: Strohsterne, Punsch und ganz viel Schnee
Antwort #1
Nun hab mir mal am Samstag spät Nachmittag bzw. Abend die Weihnachtsmärkte angeschaut. Ausser vielen Menschen und Gedränge/Geschubse war leider nicht viel von Weihnachtsstimmung zu merken. Nun bei rund 8 Grad und ohne Schnee kein Wunder.
Hoffe der Rummel wird mal weniger, so das man Platz hat und das mal "weisse Pracht" kommt, damit richtige Weihnachtstimmung aufkommt.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Strohsterne, Punsch und ganz viel Schnee
Antwort #2
Naja, so ist das halt. Das der Rummel weniger wird, kann ich mir nicht vorstellen. Wenn die weisse Pracht erst da ist, dann sind die Punsch-Standerl erst belagert.  ;D ;) :gluck:
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Strohsterne, Punsch und ganz viel Schnee
Antwort #3

Hoffe der Rummel wird mal weniger, so das man Platz hat und das mal "weisse Pracht" kommt, damit richtige Weihnachtstimmung aufkommt.

Ich war am Freitag Abend dort, Rummel war aber hauptsächlich am Hauptplatz. Am Franziskanerplatz wars sehr angenehm, aber halt natürlich auch ein bisserl zu warm ;) Letztes Jahr war auch am Mehlplatz um Längen weniger los, als am Hauptplatz und am Eisernen Tor. Also wer auf Stimmung etwas mehr wert legt, sollt schon auch was finden :D
Wegen weißer Pracht: Da is das Problem halt meistens, dass die in dem Rummel net besonders lang weiß oder prächtig ist ;)

MfG, Christian