Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Mein Fernbus / Dr. Richard: Wien - Graz (100788-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Mein Fernbus / Dr. Richard: Wien - Graz
Antwort #90
Auch im neuen Design und ein neue Setra 431 DT ist nun auch zwischen Graz - Wien unterwegs!
LG TW 581

Re: Mein Fernbus / Dr. Richard: Wien - Graz
Antwort #91
Die Neiplan Skyliner werden immer mehr auf den Dr Richard Flixbus Linien 096 sowie 096.  ;)

Bald soll der erste Setra S 531 DT fahren.
LG TW 581

  • Chrys
Re: Mein Fernbus / Dr. Richard: Wien - Graz
Antwort #92
Auf den Setra bin ich schon sehr gespannt!😀

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Mein Fernbus / Dr. Richard: Wien - Graz
Antwort #93
Außerdem gibt es in Deutschland keine Gebühren für die Straßennutzung.
Wennst meinst:
Deinen Beitrag habe ich vorletztes Jahr leider übersehen, aber eine Grafik ohne Quelle mit einer fraglichen Maut für Bundesstraßen aus der nicht hervorgeht, welche Verkehrsteilnehmer die Maut entrichten müssen, schenke ich weniger glauben als dem Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmer http://www.bdo.org/uploads/assets/55fa7b7f8c43adcf82000005/original/Bus___Maut-Flyer.pdf?1442478975 sowie Google, das keine falsifizierende Ergebisse zeigte.
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • Ch. Wagner
Re: Mein Fernbus / Dr. Richard: Wien - Graz
Antwort #94
Die Quelle steht unten rechts (ich habe sie für dich extra noch beigefügt), und denen glaube ich wiederum mehr als einem privaten Verein. Der BDO sollte doch lieber einmal erklären, mit welchen Hungerlöhnen ihre Busfahrer unterwegs sind.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Mein Fernbus / Dr. Richard: Wien - Graz
Antwort #95
Die Quelle habe ich übersehen. Dennoch geht noch immer nicht hervor, für welche Verkehrsteilnehmer diese Maut gilt; Autobahnen werden in dieser Grafik nicht behandelt.

Zitat
Der BDO sollte doch lieber einmal erklären, mit welchen Hungerlöhnen ihre Busfahrer unterwegs sind.
Dem ist uneingeschränkt zuzustimmen!
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Mein Fernbus / Dr. Richard: Wien - Graz
Antwort #96
Aktuell sind die Flxibuslinien 096 sowie X96 eingestellt.
LG TW 581

Re: Mein Fernbus / Dr. Richard: Wien - Graz
Antwort #97
Ab 28.05 fährt der Flixbus wieder zwischen Graz - Wien.
LG TW 581

Re: Mein Fernbus / Dr. Richard: Wien - Graz
Antwort #98
Der Vollständigkeit halber:
Der Betrieb der am 1.7. reaktivierten Linie Graz - Flughafen Wien wurde mit 22.10.2021 mangels Nachfrage wieder eingestellt.
Siehe https://aviation.direct/dr-richard-stellt-graz-flughafen-wien-erneut-ein

Re: Mein Fernbus / Dr. Richard: Wien - Graz
Antwort #99
Und auch Graz-Wien ist ab heute bis auf Weiteres wieder eingestellt:

https://richard.at/fernbus/#

Re: Mein Fernbus / Dr. Richard: Wien - Graz
Antwort #100
Im Lockdowm sinken die Fahrgastzahllen massiv.
LG TW 581

  • whz
Re: Mein Fernbus / Dr. Richard: Wien - Graz
Antwort #101
Hauptsache die Bahn fährt noch  :one:
Liebe Grüße
Wolfgang

Re: Mein Fernbus / Dr. Richard: Wien - Graz
Antwort #102
Auch die Setra S 531 DT sind auf der Linie 096 unterwegs wie hier 1503 am Weg nach Wien, Murpark. 28.10.2021.
LG TW 581

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Mein Fernbus / Dr. Richard: Wien - Graz
Antwort #103