Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Bus - Sichtungen (502308-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Bus - Sichtungen
Antwort #1260
Vielleicht ersetzt er einen der Solaris-Busse.

Hoffentlich kommen weitere Lion's City's... Die Linien/Matrix-Anzeige habe ich bei den Solaris Bussen seit Ewigkeiten nicht mehr im Einsatz gesehen.

  • TW 530
Re: Bus - Sichtungen
Antwort #1261
Vielleicht ersetzt er einen der Solaris-Busse.

Hoffentlich kommen weitere Lion's City's... Die Linien/Matrix-Anzeige habe ich bei den Solaris Bussen seit Ewigkeiten nicht mehr im Einsatz gesehen.
Ich oft genug. Funzen auch gut.
LG, TW

Anzutreffen mit drei Keksen und einem Goldfasan! :D

  • FlipsP
Re: Bus - Sichtungen
Antwort #1262
Laut der Facebook Seite ,,Busfotos by Grazer" (Betreiber ist glaub ich auch hier im Forum) sind 3 Lions City gekommen. Vielleicht als Ersatz der Solaris oder für eine (zu übernehmende) Linie. Weil sie sind ja komplett nach HGL ausgestattet, das würde man ja nicht machen, wenn man damit Regionallinien bedienen würde oder?
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Bus - Sichtungen
Antwort #1263
Laut der Facebook Seite ,,Busfotos by Grazer" (Betreiber ist glaub ich auch hier im Forum) sind 3 Lions City gekommen. Vielleicht als Ersatz der Solaris oder für eine (zu übernehmende) Linie. Weil sie sind ja komplett nach HGL ausgestattet, das würde man ja nicht machen, wenn man damit Regionallinien bedienen würde oder?

Die Ausstattung mit HGL Sitzbezug ist schon ein wenig komisch. Aber vielleicht will man sich ja für die Linie 66 bewerben.

Weiss MAN Lion´s City Euro 6 als Linie 62 bei der Haltestelle Auster Sport- und Wellnessbad, 08.10.2018

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Bus - Sichtungen
Antwort #1264
Heute (Donnerstag) fährt ein weißer Mercedes-Sprinter-Umbau (Glaskasten) mit dem Kennzeichen G731SO auf der Linie 61.
Eine Firmenbezeichnung habe ich nicht gesehen.

Der muss relativ neu sein. Fuhr heute auf der Linie 30.
Davon muss es noch einen zweiten geben mit Kennzeichen G287S? > bin mir bei der hinteren Kombination des Kennzeichen nicht sicher, WN 1599, gesehen heute Nachmittag auf der Linie 30.

Re: Bus - Sichtungen
Antwort #1265
Also gegen 15 Uhr habe ich G 284 SR gesehen.

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Bus - Sichtungen
Antwort #1266
Also gegen 15 Uhr habe ich G 284 SR gesehen.
Okay dann habe ich mich beim Kennzeichen völlig verschaut, aber WN1599 müsste stimmen.

Muss glaube ich ein älteres Modell sein, als der mit Kennzeichen G731SO?

Re: Bus - Sichtungen
Antwort #1267
Heute in Gösting.

  • 200er
Re: Bus - Sichtungen
Antwort #1268
Am 30.10.2018 war in der Lichtenfelsgasse vor dem "Mumuth"-Gebäude eine außergewöhnliche Ansammlung von Bussen zu sehen: An der Spitze Bus Nr. 9 (G 526 LN, Mercedes Sprinter City 77), dahinter der Solaris E-Bus, gefolgt von zwei herkömmlichen GL-Bussen. Man kann annehmen, dass das mit dem EU-Verkehrsministertreffen in Graz zu tun hatte.

lg 200er

  • FlipsP
Re: Bus - Sichtungen
Antwort #1269
Könnte der Sprinter der Bus 9 sein?
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • 200er
Re: Bus - Sichtungen
Antwort #1270
Könnte der Sprinter der Bus 9 sein?

Ich habe keine Wagennummer gesehen, aber den Bus anhand des polizeilichen Kennzeichens in der Busbestandsliste hier im Forum als Bus Nr. 9 identifiziert.

lg 200er

Re: Bus - Sichtungen
Antwort #1271
Das Kennzeichen stimmt überein!

Re: Bus - Sichtungen
Antwort #1272
Bus 106 fuhr heute, 3.11.,  um etwa 16:20 Uhr bei der Hst. Merangasse als SEV für die SL 7 in Richtung LKH Med Uni.

Re: Bus - Sichtungen
Antwort #1273
Laut der Facebook Seite ,,Busfotos by Grazer" (Betreiber ist glaub ich auch hier im Forum) sind 3 Lions City gekommen. Vielleicht als Ersatz der Solaris oder für eine (zu übernehmende) Linie. Weil sie sind ja komplett nach HGL ausgestattet, das würde man ja nicht machen, wenn man damit Regionallinien bedienen würde oder?
Die neuen Weiß-Busse sind wirklich KOMPLETT nach HGL ausgestattet! Sogar die Außenanzeigen! 😂😂

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Bus - Sichtungen
Antwort #1274
Haha - Ist das jetzt schlecht fürn Weiss oder die GL  :hehe:
Liebe Grüße
Martin