Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: S-Bahn (433873-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: S-Bahn
Antwort #555
Frohnleiten wäre noch zu modernisieren.
LG TW 581

  • flow
Re: S-Bahn
Antwort #556

Eben, 2 davon sind noch einige Zeit eine Baustelle und Gw ist auch nur halb fertig. Mx hab ich jetzt auch nicht als so schön in Erinnerung.


Sicher, aber es tut sich immerhin was. Mx ist halt schon ein Zeiterl vor den anderen Station umgebaut worden, hat aber eine 55er Kante und ist immerhin bedingt behindertengerecht. Die Unterführung ist halt nicht im aktuellen Design gehalten wenn ich mich recht erinnere (das letzte Mal war ich dort vor zwei Jahren).


Hat zufällig jemand Fotos von Gw und Pg. Ich komme da immer nur in den letzten ICs durch und sehe etwas neues aus dem Fenster aber nicht was wirklich passiert (ist).


Von Pg hab' ich vielleicht ein bisserl was...es sollte eigentlich auch schon was online sein und zwar hier und im Video zwei Beiträge danach.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: S-Bahn
Antwort #557
Auf www.verbundlinie.at gibt´s nun alle neuen Fahrpläne ab 11. Dezember (auch Bus!).

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: S-Bahn
Antwort #558
Mehr Fahrgäste auf der S-Bahn

Seit dem Start der S-Bahn vor vier Jahren hat sich die Zahl der Fahrgäste um mehr als ein Viertel erhöht. Es gibt aber auch Strecken, die mangels Nutzung eingestellt werden müssen.

Neun S-Bahn-Verbindungen und sechs Regiobahn-Verbindungen ziehen sich von Bad Aussee bis nach Bad Radkersburg. Besonders gut läuft es auf der Strecke S6 von Graz nach Wies-Eibiswald: Hier beträgt das Fahrgastplus im Vergleich zum Vorjahr elf Prozent oder 530 Fahrgäste mehr pro Tag.

Die neue Ostbahn S3 nach Fehring konnte heuer um drei Prozent mehr Kunden verbuchen. Am stärksten ist der Zuwachs aber auf der S5 von Graz nach Spielfeld-Straß, sagt Verkehrslandesrat Gerhard Kurzmann (FPÖ): ,,Dort ist der Zuwachs gleich um 39 Prozent gestiegen."

Die RegioBahn kann ein Kundenplus von 40 Prozent pro Tag verzeichnen, rechnet Kurzmann vor: ,,Die Strecke Schoberpass-Graz hat ein Plus an Kunden von über 30 Prozent und Ennstal 63 Prozent. Besonders Augenmerk muss man auch auf die Strecke von Bruck nach Unzmarkt und weiter nach Neumarkt legen, denn wenn man weiß, dass der ländliche Raum von der Ausdünnung besonders bedroht ist, da müssen wir hier gegensteuern."

Einstellungen auf S11, S3 und S51

Zehn Prozent weniger Fahrgäste gibt es hingegen auf der S1 von Graz nach Bruck: Hier habe es im Angebot keine Änderungen gegeben, so Kurzmann, der das Minus auch auf den Vollausbau der Brucker Schnellstraße zurückführt. Wegen zu geringer Nachfrage eingestellt werden unter anderem der Samstagnachmittag-Kurs auf der S11, der Übelbacherbahn, oder auch die beiden Direktzüge am Vormittag auf der S3 von und nach Weiz oder etwa die letzte Verbindung am Samstag auf der S51, der Radkersburger Bahn.


Quelle: http://steiermark.orf.at/news/stories/2512268/

Sind schon passable Zuwächse - auch wenn ich nicht an die "steigenden Zuwächse" des Herrn Kurzmann glaube :D

Re: S-Bahn
Antwort #559
Gestern konnte ich den 5022 045 zwischen Hatzendorf und Söchau fotografieren.
mfg

Re: S-Bahn
Antwort #560

Gestern konnte ich den 5022 045 zwischen Hatzendorf und Söchau fotografieren.
mfg


Ist das am oberen Ende der Schleife?

Re: S-Bahn
Antwort #561
Ich konnte den 5022 045 heute am Tiefenbacher Bogen fotografieren, da er gerade nach Wiener Neustadt unterwegs ist.
mfg

Re: S-Bahn
Antwort #562


Gestern konnte ich den 5022 045 zwischen Hatzendorf und Söchau fotografieren.
mfg


Ist das am oberen Ende der Schleife?

Ja.
Steirerbluat is koa Himbeersaft!

  • flow
Re: S-Bahn
Antwort #563
Pendler-Treff bietet Gelegenheit zum Feedback

Am Donnerstag, 2. Februar 2012, findet in der Halle im Grazer Hauptbahnhof von 16:00 bis 19:00 Uhr der schon traditionelle ,,Pendler-Infotreff" statt. S-Bahn und RegioBahn Steiermark laden dazu herzlich ein. Denn nach dem Motto ,,Nach dem Fahrplanwechsel ist vor dem Fahrplanwechsel" starten bereits jetzt intensive Vorbereitungsphasen für den Fahrplan 2013. Die Planer des Verkehrsressorts des Landes Steiermark sowie von ÖBB, GKB und STLB würden gerne auf die täglichen Erfahrungen der Pendler zurückgreifen und aus erster Hand erfahren, was bei der S-Bahn und RegioBahn Steiermark gut läuft und natürlich alles, was noch besser werden soll. Das fundierte Feedback der täglichen Nutzer soll so zu einer wichtigen Entscheidungsgrundlage für die weitere Fahrplangestaltung werden.

Beim Pendler-Infotreff kann man sich weiters Hintergrundinformationen zum aktuellen Fahrplan holen sowie über die zukünftige grundsätzliche Weiterentwicklung der S-Bahn Steiermark diskutieren. Auf die TeilnehmerInnen wartet zudem ein Gewinnspiel. Verlost werden u. a. eine von den ÖBB zur Verfügung gestellte Städtereise und Mobilitätsgutscheine der Verbund Linie.


> http://verbundlinie.at/service/502010/pendlertreff_0212.php
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • FlipsP
Re: S-Bahn
Antwort #564
Sah heute außerplanmäßig eine 4 - CS + 2016 Garnitur um 14:50 in Richtung Graz beschildert und fahrend. Normal fährt um diese Zeit kein Zug Richtung Spielfeld - Straß. Kann jemand einen Grund dafür nennnen?
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: S-Bahn
Antwort #565

Sah heute außerplanmäßig eine 4 - CS + 2016 Garnitur um 14:50 in Richtung Graz beschildert und fahrend. Normal fährt um diese Zeit kein Zug Richtung Spielfeld - Straß. Kann jemand einen Grund dafür nennnen?


Wo hast du diese Garnitur gesehen?

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • FlipsP
Re: S-Bahn
Antwort #566
Entschuldige, hab ich beim schnellen Schreiben vergessen...
In Mureck auf der Radkersburger Bahn Richtung Spielfeld Straß. Kreuzte dort den 4155.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: S-Bahn
Antwort #567
Ein verspäteter Zug?
Liebe Grüße
Martin

  • FlipsP
Re: S-Bahn
Antwort #568
Glaub ich nicht. Die CS - Garnituren nach Graz fahren normal in der Früh. Es könnte sich legendlich um einen liegengebliebenen Zug handeln, da 1.) Niemand im Zug war und 2.) Mein Zug heute früh auch schon 20 - 25 Minuten. Dieser fährt aber standartmäßig mit 5022 und so einer fuhr dann auch heute, aber eben verspätet.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: S-Bahn
Antwort #569
Zug Nummer 4104 (05:18 Radkersburg bis 07:02 Graz) fiel laut ÖBB Verspätungsauskunft (http://fahrplan.oebb.at/bin/trainsearch.exe/dn?) heute früh aus.