Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Geschäftseröffnungen und Schließungen (387149-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #60
Zitat
5. Shopping City Seiersberg (Seiersberg/Graz) - 55.000 m²


Mit dem Ausbau steigt man aber wieder auf Platz vier oder drei oder so auf hab ich gelesen.

Is aber eh egal. Kein Mensch braucht soviel Einkaufsmöglichkeiten.
Da geh ich lieber in die Innenstadt, denn dort gibts denn Milchwagen und Flair und gute Luft und und und...

  • AN124
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #61
Mit dem Ausbau steigt man aber wieder auf Platz vier oder drei oder so auf hab ich gelesen.


Sogar auf Platz zwei, da 30.000 m² zusätzliche Verkaufsfläche hinzukommen. Insgesamt sind rund um Graz die Eröffnung von 60.000 bis 85.000 m² neuer Shoppingcenterverkaufsfläche geplant. Bei uns in OÖ tut sich in den nächsten Jahren nicht mehr so viel: das Uno erweitert um 5.000 m², im Einkaufszentrum Lentia 2000 in Linz-Urfahr wird umgebaut und erweitert, PlusCity und Haidcenter haben derzeit keine Ausbaupläne. Eventuell kommt um 2015 ein Einkaufszentrum in der Nähe des Linzer Hauptbahnhofes...

Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #62
@sweet air

In die Innenstadt gehen hat aber den Nachteil, dass dort Hunderte oder gar tausende Touristen herumlaufen, die einen (oder zumindest mich) nerven.
Und im EKZ hab ich halt alles gleich an einem Fleck. Ideal für Frauen die sowieso gleich noch andere Dinge schauen müssen.
Weil es reicht ja nicht wenn man nur das kauft, was man benötigt.  ;D

@AN124

Und wo gibts da in der Nähe des Hauptbahnhofes Platz? Betonieren sie den Sandlerpark bei der Goethekreuzung zu?  ;D

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #63
Ja, schön langsam reicht es. Mit der Shopping City Nord soll mal endgültig Schluss sein.

Nur was wird aus der Stadtgalerie?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • AN124
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #64
Und wo gibts da in der Nähe des Hauptbahnhofes Platz? Betonieren sie den Sandlerpark bei der Goethekreuzung zu?  ;D


Nein. Das ehemalige Areal des Lokalbahnhofes und eines Tennisvereins nördlich des Bahnhofes, genauergesagt in der Weingartshofstraße, ist jetzt frei. Hier hat die Stadtplanung einen Bürokomplex samt "Einkaufs-Passage" ins Auge gefasst. Sollte dieser verwicklicht werden, will dort ein McDonalds-Franchiser eine weitere Filiale aufsperren.

Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #65

Und wo gibts da in der Nähe des Hauptbahnhofes Platz? Betonieren sie den Sandlerpark bei der Goethekreuzung zu?  ;D


Nein. Das ehemalige Areal des Lokalbahnhofes und eines Tennisvereins nördlich des Bahnhofes, genauergesagt in der Weingartshofstraße, ist jetzt frei. Hier hat die Stadtplanung einen Bürokomplex samt "Einkaufs-Passage" ins Auge gefasst. Sollte dieser verwicklicht werden, will dort ein McDonalds-Franchiser eine weitere Filiale aufsperren.


Schade! Ich hatte mich schon gefreut, dass ich vom Hbf zur Landstraße zu Fuß gehen kann, ohne angebettelt zu werden.  ::)
Wie schon oft erwähnt bin ich FÜR EKZ, also wird auch diese Passage gut werden.

Kurze Frage: Wie viele MCD's gibt es in Linz? Ich weiß von 3.  ???

  • AN124
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #66

Kurze Frage: Wie viele MCD's gibt es in Linz? Ich weiß von 3.  ???


1) Linz - Taubenmarkt
2) Linz - Bürgerstraße/Schillerpark
3) Linz - Unionkreuzung
4) Linz - Urfahr/Dornach
5) Linz - Salzburgerstraße/Wegscheid

und dann noch

6) Plus City
7) Uno Shopping
8) A1-Rastplatz Ansfelden Süd

+ 1 Burger King (Salzburgerstraße)

Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #67
Danke!  :D

Aber ein Burger King ist doch ein bissl wenig. So klein ist Linz ja auch wieder nicht.

  • AN124
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #68
Aber ein Burger King ist doch ein bissl wenig. So klein ist Linz ja auch wieder nicht.


Gab einen zweiten auf der Landstrasse, der musste aber, ich glaub nach 2 Betriebsjahren, mangels wirtschaftlichen Erfolg zusperren. Der einzig verbliebene geht auch nur solala, wie man hört.

Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #69
Zitat
In die Innenstadt gehen hat aber den Nachteil, dass dort Hunderte oder gar tausende Touristen herumlaufen, die einen (oder zumindest mich) nerven.


Solange es nicht so ist wie in Wien am Stephansplatz oder in Salzburg in der Getreidegasse, find ich die paar Touristen schon ok. Da gehen mir die Keiler mehr am Geist.Aber die gibts ja in den Zentren eh auch, wenn auch nur am parkplatz. Ich könnts jedesmal eine reinhauen, wenns mich blöd anreden und nachrennen...

  • GuiAra
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #70
@ An124
Danke für die Aufstellung der Shopping Center. Meine Errinnerung ist wohl nicht mehr ganz auf Trab. Bei der Grösse der SCS hab ich ja wohl ziemlich daneben gehaut. ;D Der Rest stimmte so halbwegs wenn man beide Augen fest zu drückt.
Dürfte ich noch wissen woher die Angaben sind???

  • AN124
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #71

Dürfte ich noch wissen woher die Angaben sind???


Google

  • GuiAra
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #72
danke

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #73
Zitat
Betonieren sie den Sandlerpark bei der Goethekreuzung zu?


Tja, die Sandler. Die wohnen sogar am Schillerpark. ;D

Nachdem ich in Linz 1x beim MCD war, kann ich euch nur den bei der Unionkreuzung zu empfehlen. Dort ist es viel ruhiger als bei denen in der Innenstadt. ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #74

Nachdem ich in Linz 1x beim MCD war, kann ich euch nur den bei der Unionkreuzung zu empfehlen. Dort ist es viel ruhiger als bei denen in der Innenstadt. ;)


Ja da hast du Recht. Ich hoffe, dass mal einer in die SolarCity kommt. Dort bin ich schließlich am öftesten.  ;)