Dafür wird man wohl Wien - Salzburg reduzieren müssen der 30 Minuten Takt geht sich dann wohl nicht mehr aus.
Zitat von: TW 581 am Mai 16, 2018, 10:14:55Dafür wird man wohl Wien - Salzburg reduzieren müssen der 30 Minuten Takt geht sich dann wohl nicht mehr aus.Von den Fahrzeugen her denke ich sollte es sich doch eigentlich schon ausgehen, nachdem ursprünglich auch eine dritte Linie für den letzten Fahrplanwechsel Linz-Wiener Neustadt mit Kurzwende in Meidling geplant war.
Es gibt doch auch Pläne die WB auch nach Floridsdorf und weiter Ri. Norden zu führen? Mich wundert es ja sehr das die WB nicht zum Flughafen Wien fährt.
An diesem verteufelten liberalisierten Verkehrsmarkt, an dem sogar auf der Südstrecke positive Auswirkungen zu spüren waren als die Westbahn den Betrieb aufnahm?
Zitat von: Stipe am Mai 18, 2018, 13:37:06An diesem verteufelten liberalisierten Verkehrsmarkt, an dem sogar auf der Südstrecke positive Auswirkungen zu spüren waren als die Westbahn den Betrieb aufnahm?Welche positiven Auswirkungen sollen das gewesen sein? Der Einsatz der Railjets mit all seinen Vorzügen war so viel ich weiß ein Wunsch der Länder. Weitere positive Auswirkungen wie neue umsteigefreie Verbindungen oder bessere Anschlüsse in Wien sind durch den Wiener Hauptbahnhof möglich geworden.
Rosinenpickerei vom feinsten!
Zitat von: J. 1042 am Juni 14, 2018, 13:29:35 Rosinenpickerei vom feinsten! Eine wahrlich eigenwillige Kuriosität, daß ein Privatbetrieb ohne öffentliche Unterstützung Gewinn machen will. Und was macht Flixbus anderes? Oder Regiojet? Oder Ryanair? Oder, oder, oder ...