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Thema: NVD-Doku [Bhf-Unterführung] (129435-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

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  • ptg
Re: NVD-Doku [Bhf-Unterführung]
Antwort #210


Inzwischen wurden Markierungen aufgebracht und auch ein Teil der Verkehrszeichen ist bereits montiert.


Die Mittellinien am Parkplatz hätte man sich aber sparen können. Da legt man eine schöne Pflasterung und dann pinselt man erst wieder drüber...

Das braucht man nur damit man es bei Schnee besser sieht....

Re: NVD-Doku [Bhf-Unterführung]
Antwort #211
Negativ: Die 2 Spuren Stadtauswaerts/einwaerts sind absolut unnoetig weil nach der Bruecke gibts eh nur noch eine Spur in jede Richtung  ::)
Mit dem ersparten Platz haette man die Fahrrad/Fussgaenger Spuren locker getrennt errichten koennen  :P
Der "Bereich" neben dem ehemaligen Nonstop Kino ist sinnlos (warum kein Stiegenaufgang wie auf der Suedseite ???) und wird wohl als "Urinplatzerl" zumindest fuer manche Leute Sinn machen  ;D  ::)
Positiv: Allemal besser als der alte Zustand - sowohl platzmaessig als auch visuell  :one:

Re: NVD-Doku [Bhf-Unterführung]
Antwort #212
Eine Busspur wäre auch ganz schön!!!

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Ch. Wagner
Re: NVD-Doku [Bhf-Unterführung]
Antwort #213

Eine Busspur wäre auch ganz schön!!!


Da die Autofahrer sich ja an die Sperre der Unterführung gewöhnt haben, lassen wir doch nur mehr Autobusse durch! (Oder Einsatzfahrzeuge)

LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • ptg
Re: NVD-Doku [Bhf-Unterführung]
Antwort #214

Negativ: Die 2 Spuren Stadtauswaerts/einwaerts sind absolut unnoetig weil nach der Bruecke gibts eh nur noch eine Spur in jede Richtung  ::)
Mit dem ersparten Platz haette man die Fahrrad/Fussgaenger Spuren locker getrennt errichten koennen  :P
Der "Bereich" neben dem ehemaligen Nonstop Kino ist sinnlos (warum kein Stiegenaufgang wie auf der Suedseite ???) und wird wohl als "Urinplatzerl" zumindest fuer manche Leute Sinn machen  ;D  ::)

Positiv: Allemal besser als der alte Zustand - sowohl platzmaessig als auch visuell  :one:


Platzmäßig positiv (und trotzdem sinnlos) nur für die Autofahrer.
Gerade auf so einer wichtigen Fußgänger- und Radfahrerverbindung schafft man es nicht einen gegenwärtig noch für die Zukunft ausreichenden Geh- und Radweg hinzubauen.
Durch die Bergab-Abschnitte vor der Unterführung hat jeder (auch nicht so fähige) Radfahrer eine noch höhere Differenzgeschwindigkeit zu den Fußgängern und dann macht man einen schmalen Mischgeh- und Radweg. So eine Ausführung  ist bei der Radfahrer- und Fußgängerfrequenz mMn fast unverantwortlich. Wenn es dann Probleme gibt, dann sind es wieder die bösen Radfahrer (wie bei den zuvor hirnlos aufgestellten Masten in der Eggenbergerstraße).

Wahrscheinlich gibt es nach den ersten Beschwerden (oder Unfällen - hoffentlich nicht) aus der Verkehrsplanung ein: "Jo Mei! Vor 50 Jahren hat es eine Zählung gegeben, da sind nur 5 Radfahrer durchgefahren. Dass der Radleranteil so gestiegen ist, haben wir beim Planen der Autospuren nicht mitbekommen. Außerdem hat der Bürgermeister nur g´sagt: Macht´s was schönes, breites für den Autostadtteil Reininghaus, damit ich sie mir dann aus meiner Gondel anschauen kann."


  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: NVD-Doku [Bhf-Unterführung]
Antwort #215

Vor 50 Jahren hat es eine Zählung gegeben, da sind nur 5 Radfahrer durchgefahren.


Vor 50 Jahren gab es dort getrennte Rad- und Fußwege. Auf beiden Seiten.
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


  • Bim
Re: NVD-Doku [Bhf-Unterführung]
Antwort #216
Na hoffentlich wird dort nur ein Gehweg beschildert!

Weil dann kann ich als Radfahrer wenigstens auf der Straße (etwas flotter) fahren, ohne von den Fußgängern behindert zu werden.

Re: NVD-Doku [Bhf-Unterführung]
Antwort #217

Na hoffentlich wird dort nur ein Gehweg beschildert!


Ein Radweg mit "eckigen" Schildern tät schon reichen. Schaut aber nicht danach aus... >:(

LG, IC
"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: NVD-Doku [Bhf-Unterführung]
Antwort #218
Was geschieht mit dem jetzigen Geh- und Radweg auf der Nordseite?
Liebe Grüße
Martin

Re: NVD-Doku [Bhf-Unterführung]
Antwort #219

Was geschieht mit dem jetzigen Geh- und Radweg auf der Nordseite?


Der bleibt doch auch Rad- und Gehweg, nicht?

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: NVD-Doku [Bhf-Unterführung]
Antwort #220


Was geschieht mit dem jetzigen Geh- und Radweg auf der Nordseite?

Der bleibt doch auch Rad- und Gehweg, nicht?

Ja. Ist auch auf allen Plänen so eingezeichnet (Fortführung des Radwegs aus der Annenstraße)!

Re: NVD-Doku [Bhf-Unterführung]
Antwort #221

[...] warum kein Stiegenaufgang wie auf der Suedseite ??? [...]


Warum schon?

Re: NVD-Doku [Bhf-Unterführung]
Antwort #222
Zitat
Warum schon?

Weil der Platz dort nur "tote" Flaeche sein wird wo manche Leute hinpinkeln werden - fuer den MPIV hat man auch fuer jeden scheixx Geld - warum mal nicht auch fuer Fussgaenger was hinbauen was reiner Luxus ist  ;)
Mmn laesst sich das Problem der Fehlplannung "zu enger gemischter Rad/Gehweg zwischen Guertelkreuzung und Alte Posttstrasse" billig loesen mit Pinsel und Farbe... -> indem man Rad/Gehweg so trennt -> Radweg als "Einbahn" (Nordseitig stadtauswaerts - suedseitig Stadteinwarts...)  
  • Zuletzt geändert: November 28, 2013, 13:39:47 von Martin

Re: NVD-Doku [Bhf-Unterführung]
Antwort #223

Zitat
Warum schon?

Weil der Platz dort nur "tote" Flaeche sein wird wo manche Leute hinpinkeln werden - fuer den MPIV hat man auch fuer jeden scheixx Geld - warum mal nicht auch fuer Fussgaenger was hinbauen was reiner Luxus ist  ;)


Wobei so ein Aufgang ja immerhin so manchem Fußgänger den Umweg ums Gebäude sparen würde... noch schöner wäre natürlich ein Tunnelzugang auf der Rückseite gewesen - dann hätte man die Fußgänger auf der Nordseite komplett in den Bahnsteigtunnel umleiten und in der Unterführung einen reinen Radweg anlegen können. Bzw. wäre dann zumindest auf dem gemischten Fuß- und Radweg wohl deutlich weniger Fußgängerverkehr.

Ist die Tunnelverlängerung zum GKB-Bahnsteig eigentlich für eine solche Weiterverlängerung vorbereitet?

Re: NVD-Doku [Bhf-Unterführung]
Antwort #224

Ist die Tunnelverlängerung zum GKB-Bahnsteig eigentlich für eine solche Weiterverlängerung vorbereitet?


Denke ich nicht ...

Außerdem: auf der Nordseite gibt es ja den Stiegenaufgang zum Europaplatz (und von dort kommt man ja direkt auf den Bahnsteig 1).

w.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)