Styria-Mobile Forum

Verkehr => Airport - Airlines => Graz => Thema gestartet von: Ch. Wagner am Mai 25, 2017, 08:31:04

Titel: Air Berlin streicht Verbindung Graz-Berlin
Beitrag von: Ch. Wagner am Mai 25, 2017, 08:31:04
Offensichtlich streicht die Air Berlin die Flüge nach Berlin aus dem Programm.


Mod.Edit: Threadtitel zur besseren Verständnis geändert.
Titel: Re: Air Berlin streicht Verbindung Graz-Berlin
Beitrag von: Ragnitztal am Mai 25, 2017, 10:41:19
Schon seit Anfang Mai fliegt auf der Strecke Graz - Berlin die Alitalia. Quelle: Eigene Beobachtungen und flightradar24.com.
Titel: Re: Air Berlin streicht Verbindung Graz-Berlin
Beitrag von: Ch. Wagner am Mai 25, 2017, 10:50:10
Die sind ja über die Etihad verbunden und existieren auch nur mehr deswegen. Sintemalen die Air Berlin seit etwa einem halben Jahr kein einziges eigenes Flugzeug mehr besitzt.
Titel: Re: Air Berlin streicht Verbindung Graz-Berlin
Beitrag von: Zachi am Mai 25, 2017, 10:54:14
Alitalia fliegt für Airberlin nach Graz!
Wie schon Ch.Wagner erwähnt, streicht Airberlin die Flüge nach Graz! Ab 01.06... letzter Flug somit am 31.05...
Titel: Re: Air Berlin streicht Verbindung Graz-Berlin
Beitrag von: Ch. Wagner am Mai 25, 2017, 14:44:00
Ah ja.
Davon steht aber nichts im Flugplan und gebucht kann nur mit Zwischenstop werden.
Titel: Re: Air Berlin streicht Verbindung Graz-Berlin
Beitrag von: Zachi am Mai 25, 2017, 15:12:16
Airberlin hat, wenn ich mich nicht täusche, 6 Maschinen vom Typ A320 der Alitalia im Wetlease, klar, dass das nicht im Flugplan steht :)
Titel: Re: Air Berlin streicht Verbindung Graz-Berlin
Beitrag von: Ch. Wagner am Mai 25, 2017, 16:14:59
Airberlin hat, wenn ich mich nicht täusche, 6 Maschinen vom Typ A320 der Alitalia im Wetlease, klar, dass das nicht im Flugplan steht :

Aha. Und was sagt der Konkursverwalter der Alitalia dazu? Und wieso kann ich dann nicht buchen?
Titel: Re: Air Berlin streicht Verbindung Graz-Berlin
Beitrag von: Zachi am Mai 25, 2017, 16:26:24
Keine Ahnung was der dazu sagt...
Buchen kann man auf Airberlin eben nur bis 31.05...
Titel: Re: Air Berlin streicht Verbindung Graz-Berlin
Beitrag von: Ch. Wagner am Mai 25, 2017, 18:42:50
Glaubst es jetzt?
Titel: Re: Air Berlin streicht Verbindung Graz-Berlin
Beitrag von: flow am Mai 25, 2017, 18:50:41
Ich würde hier für einen aussagekräftigeren Betreff plädieren.
Titel: Re: Air Berlin streicht Verbindung Graz-Berlin
Beitrag von: Moderator1 am Mai 25, 2017, 18:52:37
Ich würde hier für einen aussagekräftigeren Betreff plädieren.

Selbe Idee hatte ich auch, ist bereits geändert. :)
Titel: Re: Air Berlin streicht Verbindung Graz-Berlin
Beitrag von: Zachi am Mai 25, 2017, 19:37:02
Glaubst es jetzt?
Hä? Ich hatte ja gesagt ab dem 1.Juni wird die Strecke gestrichen und bis dort hin fliegen die Alitalia Maschinen im Wetlease von Airberlin...
Meine Antwort #3 vielleicht genauer durchlesen, als ich das schon erwähnt hatte!
Ich hatte damit gemeint, dass Alitalia für Airberlin kommt seit einiger Zeit bis eben 31.Mai, wollte es für Ragnitztal klären...
Ich hatte nicht gemeint, dass Alitalia ab 01.06 für Airberlin kommt, nein...
Entschuldige falls es falsch rüber gekommen ist..
Titel: Re: Air Berlin streicht Verbindung Graz-Berlin
Beitrag von: Ch. Wagner am Mai 25, 2017, 19:48:24
Die Flüge sind als Air Berlin Flüge im Flugplan, oder steht da irgendwo Alitalia? Und da die Air Berlin keine eigenen Flugzeuge mehr hat, muß sie sich zwangsläufig etwas ausborgen. Auf welcher Basis das geschieht, ist vollkommen egal. Und Wetlease bedeutet ja nichts anderes, als daß es sich um eine komplette Miete, also inklusive Mannschaft etc. handelt. Es eignet sich also für kurzfristige Verträge. Sintemalen mit der Etihad ein Geldgeber beider Fluglinien da ist, der noch möglichst viel vor dem Konkurs retten will.
So schaut's also aus, Zachi, und du hast ja deinen Beitrag auch entsprechend editiert.
Titel: Re: Air Berlin streicht Verbindung Graz-Berlin
Beitrag von: Zachi am Mai 25, 2017, 20:45:02
Meine Güte, es führt ja eh Airberlin aus, aber eben mit Alitalia Maschinen, und das steht deswegen nicht im Flugplan, wie oft noch... und ja Wetlease bedeutet mit Besatzung und dem ganzen... mache nicht immer aus allem so ein Drama!
Und editiert habe ich es deswegen, bevor du wieder wegen den Rechtschreibfehlern herum meckerst...
Und es tut mir Leid, falls das jetzt eingebildet klingt, aber ich kenne mich da sehr sehr gut aus, das kannst du mir glauben!