Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Flug Graz-Berlin: ab 1. Mai geht’s los! (6935-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Flug Graz-Berlin: ab 1. Mai geht’s los!

Flug Graz-Berlin: ab 1. Mai geht's los!

Morgen Samstag geht's los: ab 1. Mai 2010 fliegt Deutschlands zweitgrößte Airline, die Air Berlin, fünf mal pro Woche von Berlin auf Graz. Die Flüge sind ab 29 € buchbar. Damit erschließt sich der Steiermark einer der wichtigsten Umsteigeflughäfen für weitere Incoming-Ziele zu äußerst guten Konditionen.


LH-Stv. Hermann Schützenhöfer: ,,Mit Air Berlin haben wir eine der ganz großen europäischen Fluglinien zum Partner, mit Berlin eine der attraktivsten Städte für wirtschaftliches wie touristisches Aufkommen."

Georg Bliem, Chef von Steiermark Tourismus: ,,Zur Bewerbung der neuen Flugvebindungen haben wir mit Air Berlin ein umfangreiches Steiermark-Paket geschnürt. Von Spots fürs Board TV über Radiospots bis zu Online-Maßnahmen sowie Studienreisen machen wir aufs Grüne Herz als attraktive Destination aufmerksam"

Mag. Gehard Widmann, GF Flughafen Graz: ,,Mit der Air Berlin geht es ab Graz nicht nur nach Berlin, sondern weit darüber hinaus. Abgestimmte Flugzeiten ermöglichen ein schnelles Weiterkommen zu zahlreichen interessanten Destinationen wie z.B. Paris oder Stockholm - ein absolute PLUS für unsere Fluggäste!"

Graz - Berlin mit Air Berlin
Deutschlands zweitgrößte Airline erweitert ihr Streckennetz in Österreich und fliegt im Sommer zum ersten Mal ab Graz nach Berlin. Ab 01. Mai 2010 erreichen Fluggäste aus Graz täglich außer dienstags und donnerstags nonstop eine der größten Metropolen Europas.
Die Flüge nach Berlin sind ab 29 Euro inklusive Steuern, Gebühren und Meilen im Internet (airberlin.com) und rund um die Uhr im Service-Center der Gesellschaft buchbar.

Quelle: www.flughafen-graz.at


Zwei Bilder vom Landeanflug EDIT: Und noch eines vom Start
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Manuel
Flughafen Graz: Mehr Berlin mit airberlin
Antwort #1
Mit Beginn 06. Mai 2013 baut die airberlin ihre Verbindung von Graz nach Berlin aus. Geflogen wird nun täglich nonstop von Montag bis Freitag und am Sonntag, was einer Frequenzaufstockung von 20% entspricht. 

Durch die verbesserte Anbindung nach Berlin kann auch das Berlin-Drehkreuz der airberlin in Zukunft noch besser genutzt werden. Bis zu 40% mehr Anbindungen, in erster Linie nach Deutschland, Skandinavien und Osteuropa, aber z. B. auch nach Abu Dhabi werden möglich sein.

Die Freischaltung der angesprochenen Verbindungen erfolgt sukzessive in den kommenden Tagen.

http://flughafen-graz.at/home/presselounge/Flughafen-Graz_Mehr_Berlin_mit_airberlin.php
Achtung! Erhöhtes Verkehrsaufkommen! Es kommt zu Fahrplanabweichungen. Es fahren Ersatzbusse.

Re: Flug Graz-Berlin: ab 1. Mai geht’s los!
Antwort #2
Air Berlin landet künftig zweimal täglich in Graz

Die Air Berlin führt ab 13. April ein zweites Flugverbindungspaar nach Graz ein. Von montags bis freitags wird nun zweimal täglich statt bisher einmal täglich die Strecke bedient. Der Grund: die starke Nachfrage.

Der deutsche Niki-Mutterkonzern Air Berlin erhöht die Flugfrequenzen zwischen Berlin und Graz. Öfters angeflogen werden von der deutschen Hauptstadt auch Warschau und Danzig, neu kommen Flüge nach Prag und Billund.

"Wir sind mit der Entwicklung der Verbindungen zwischen Berlin und Warschau und Danzig sowie nach Graz äußerst zufrieden und haben die Frequenzen der Nachfrage entsprechend erweitert", so Götz Ahmelmann, Chief Commercial Officer von Air Berlin.

Ab 13. April wird von montags bis freitags zweimal täglich (statt bisher einmal täglich) nach Berlin und zurück geflogen. Damit optimiere Air Berlin insbesondere das Angebot für Geschäftsreisende und schaffe somit bessere Anschlussmöglichkeiten zum Beispiel nach Abu Dhabi, Warschau und Kaliningrad, so die Fluglinie in einer Aussendung. Am Wochenende gibt es wie bisher einmal täglich einen Hin- und Rückflug.

Positiv kommentiert wurde diese Neuerung am Mittwoch von einer ganzen Armada steirischer Funktionsträger, so etwa von Vizelandeshauptmann Hermann Schützenhöfer, dem Grazer Stadtrat Gerhard Rüsch, dem Vorstandschef der Graz Holding Wolfgang Malik oder dem Landestourismus-Chef Erich Neuhold.

Quelle: http://www.kleinezeitung.at/s/wirtschaft/4683000/Luftfahrt_Air-Berlin-landet-kunftig-zweimal-taeglich-in-Graz
LG TW 581

  • bogei
Re: Flug Graz-Berlin: ab 1. Mai geht’s los!
Antwort #3
TXL 07.55 - 09.25 GRZ 10.15 - TXL 11.40
TXL 16.55GRZ 18.55 - TXL 20.20
Erstellt am: März 12, 2015, 17:40:19
TXL 07.55 - 09.25 GRZ 10.15 - 11.40 TXL
TXL 16.55 - 18.25 GRZ 18.55 - 20.20 TXL

  • Tom
Re: Flug Graz-Berlin: ab 1. Mai geht’s los!
Antwort #4
Mit der neuen Swiss-Verbindung zum internationalen Drehkreuz Zürich ab 29. März sicherlich ein ordentlicher Gewinn für den Flughafen Graz...