Zitat von: Ragnitztal am August 30, 2017, 11:00:14.... Aber sollte die Linie 64 nicht wieder in St. Leonhard geteilt werden?Linie 64 bleibt in dieser Form!
.... Aber sollte die Linie 64 nicht wieder in St. Leonhard geteilt werden?
Zitat von: FlipsP am August 29, 2017, 12:14:58Wird die Haltestelle J dann noch benötigt, wenn alles fertig ist?Nein, es war auch schon kurz der Haltestellenübersichtsplan nach Fertigstellung aller Bauarbeiten online, ist jetzt aber nicht mehr da.Die Haltestelle J wird dort nicht mehr aufgeführt, wenn ich mich recht erinnere haben dann in der "Busspur" (nördlich der Riesstraße) Richtung Osten 64 (Richtung Stifting) und 58 (Richtung Ragnitz) ihre Haltestelle, Richtung Westen 41 und 64 (Richtung Puntigam), Linie 58 Richtung Hbf hält an der Hauptfahrbahn. Das bedeutet wohl, dass der 64er Richtung Puntigam ab der Haltestelle Billrothgasse nicht mehr über die 7er-Gleise, sondern über die Neue Stiftingtalstraße (incl. dortigem Stau) fahren wird.
Wird die Haltestelle J dann noch benötigt, wenn alles fertig ist?
Hat nicht irgendwer behauptet, dass bei der neuen Ausschreibung weiße LED-Anzeigen kommen sollen? (ähnlich wie bei der Haltestelle Neue Technik) Weil ich kann mir kaum vorstellen, dass jetzt im Herbst (nahezu) zeitgleich zwei verschiedene Stelen-Systeme verbaut werden...
Bin allerdings gespannt, wann wir die Ersatzbeschaffung für die Anzeigen in der Innenstadt (eigentlich müsste man fast schon alle Anzeigen austauschen) denn auch sehen werden, weil auf die neuen Cityrunner-Bildschirme (eigentlich müsste man ja auch bei den Variobahnen schon was machen, soviele wie da schon ausgefallen sind) wartet man ja auch eigentlich auch schon (so wie auf die 500er-Technik-Modernisierung).
Zitat von: Toben Dax am August 29, 2017, 13:58:10Zitat von: FlipsP am August 29, 2017, 12:14:58Wird die Haltestelle J dann noch benötigt, wenn alles fertig ist?Nein, es war auch schon kurz der Haltestellenübersichtsplan nach Fertigstellung aller Bauarbeiten online, ist jetzt aber nicht mehr da.Die Haltestelle J wird dort nicht mehr aufgeführt, wenn ich mich recht erinnere haben dann in der "Busspur" (nördlich der Riesstraße) Richtung Osten 64 (Richtung Stifting) und 58 (Richtung Ragnitz) ihre Haltestelle, Richtung Westen 41 und 64 (Richtung Puntigam), Linie 58 Richtung Hbf hält an der Hauptfahrbahn. Das bedeutet wohl, dass der 64er Richtung Puntigam ab der Haltestelle Billrothgasse nicht mehr über die 7er-Gleise, sondern über die Neue Stiftingtalstraße (incl. dortigem Stau) fahren wird.Das Konzept sieht aber eine "vertauschte" Variante, ab 30.9., vor. Linie 64 Richtung Stifting fährt vom Steig D, hinter der Position C, von der die Linie 41 in Richtung Dürrgrabenweg abfährt. Der 64er Richtung Puntigam fährt dann von Steig F, vor der Position E, von der der 58er Richtung Ragnitz abfahren soll. Somit macht der 64er am Riesplatz dann in beiden Richtungen eine 3/4 Schleife und wird auch dann wieder die 7er Trasse (Alte Stiftingtalstraße) in beiden Richtungen benützen. siehe "Herbstbaustellen 2017", Seite 10https://issuu.com/holding_graz/docs/herbstbaustelle_2017_web
Zitat von: Ragnitztal am September 03, 2017, 12:24:04Zitat von: Toben Dax am August 29, 2017, 13:58:10Zitat von: FlipsP am August 29, 2017, 12:14:58Wird die Haltestelle J dann noch benötigt, wenn alles fertig ist?Nein, es war auch schon kurz der Haltestellenübersichtsplan nach Fertigstellung aller Bauarbeiten online, ist jetzt aber nicht mehr da.Die Haltestelle J wird dort nicht mehr aufgeführt, wenn ich mich recht erinnere haben dann in der "Busspur" (nördlich der Riesstraße) Richtung Osten 64 (Richtung Stifting) und 58 (Richtung Ragnitz) ihre Haltestelle, Richtung Westen 41 und 64 (Richtung Puntigam), Linie 58 Richtung Hbf hält an der Hauptfahrbahn. Das bedeutet wohl, dass der 64er Richtung Puntigam ab der Haltestelle Billrothgasse nicht mehr über die 7er-Gleise, sondern über die Neue Stiftingtalstraße (incl. dortigem Stau) fahren wird.Das Konzept sieht aber eine "vertauschte" Variante, ab 30.9., vor. Linie 64 Richtung Stifting fährt vom Steig D, hinter der Position C, von der die Linie 41 in Richtung Dürrgrabenweg abfährt. Der 64er Richtung Puntigam fährt dann von Steig F, vor der Position E, von der der 58er Richtung Ragnitz abfahren soll. Somit macht der 64er am Riesplatz dann in beiden Richtungen eine 3/4 Schleife und wird auch dann wieder die 7er Trasse (Alte Stiftingtalstraße) in beiden Richtungen benützen. siehe "Herbstbaustellen 2017", Seite 10https://issuu.com/holding_graz/docs/herbstbaustelle_2017_webNachdem der 64er ja jetzt schon über die neue Stiftingtalstraße fährt im Stau steht und am Riesplatz stadteinwärts eine 450°-Schleife um die Haltestelle dreht , statt über die alte Stiftingtalstraße zu fahren, wird es nach her nicht anders sein. Vor allem gibt es jetzt durch die Engstelle am Leonhardplatz sowieso noch mehr Rückstau, wodurch es sich erst recht auszahlte, die alte Stiftingtalstraße zu fahren. Aber so dürfen Fahrgäste betriebsstörer (Gästen würde man in Form von schnellerem Vorankommen ein wenig Service bieten) wenigstens den Riesplatz aus allen Richtungen begutachten.
Aber es dauert ja nicht mehr lang ab Samstag "droht" uns (Riesplatznutzern) ja die Fertigstellung.