Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Kahngasse (2915-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Torx
Kahngasse
Heute mal ein Bildervergleich in der Kahngasse (neben der Körösi-Schule).

1. Die Häuser vorher / die Autos nachher

2. Satellitenbild vorher / in der Bauphase (da steht ersteres Haus noch und die Parkplätze sind noch nicht da)

3. die Siedlungen heute

Re: Kahngasse
Antwort #1
Schade das mann das alte Haus nicht in die neue Wohnanlage integriert hat  :'(
Sollte bei groesseren Gruendstuecken Plicht sein.
Aktuell z.B: Bauernhaus Stiftingtalstrasse (siehe Graz Wiki) oder
die schoene alte Villa in der Triesterstrasse (dort wo P&R geplant war) koennte auch erhalten werden indem man Neubauten hoeher baut als Ausgleich fuer die Erhaltung des Altbestandes...   ::)  

Re: Kahngasse
Antwort #2
Na, diese Wohnmaschinen sind doch wohl viel besser als die vorherige romantisierende Idylle...   ::)

Re: Kahngasse
Antwort #3
Zitat
Na, diese Wohnmaschinen sind doch wohl viel besser als die vorherige romantisierende Idylle...  


Visuell sicher nicht aber irgendwo muessen Leute ja wohnen.
Wenn alle in einfamilienhausartigen Gebaeuden wohnen wuerden dann brauchte mann in Graz keine Strassenbahn etc sondern nur Stadtautobahnen wie in L.A.  :hammer:
Wie im meinem Beitrag oben erwaehnt gibts eine Alternative zum abreissen. 

Re: Kahngasse
Antwort #4

Schade das mann das alte Haus nicht in die neue Wohnanlage integriert hat  :'(
Sollte bei groesseren Gruendstuecken Plicht sein.
Aktuell z.B: Bauernhaus Stiftingtalstrasse (siehe Graz Wiki) oder
die schoene alte Villa in der Triesterstrasse (dort wo P&R geplant war) koennte auch erhalten werden indem man Neubauten hoeher baut als Ausgleich fuer die Erhaltung des Altbestandes...   ::)  


Ich fand deinen Beitrag auch gut und richtig. Diese Neubauten hätten ruhig drei oder auch vier Stockwerke erhalten können und andererseits hätten dafür diese Kleinode erhalten werden können.

Re: Kahngasse
Antwort #5
Da sind wir ja doch einer Meinung  ;D
Habe deinen vorigen Kommentar misintepretiert  :P

  • Torx
Re: Kahngasse
Antwort #6

Schade das mann das alte Haus nicht in die neue Wohnanlage integriert hat  :'(
Sollte bei groesseren Gruendstuecken Plicht sein.
Aktuell z.B: Bauernhaus Stiftingtalstrasse (siehe Graz Wiki)

Tja... Dort hat sich ja Laukhardt dafür eingesetzt die Bebauungsdichte höher zu machen um das ganze zu erhalten und die gewünschte m²-Anzahl des Bauherren zu erreichen. Aber letzendlich hat dann halt doch der Wille dazu gefehlt das auch so zu machen.

http://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/graz/3251858/ende-alten-hofs.story