Zitat von: Empedokles am Januar 21, 2009, 12:32:35Falls diese "Kugerln" im Flächenwidmungsplan wirklich reservierte Verkehrsflächen darstellen sollten, dann bin ich bei grober Durchsicht fündig geworden.Laut der Legende sind dies Geh und Radwege.
Falls diese "Kugerln" im Flächenwidmungsplan wirklich reservierte Verkehrsflächen darstellen sollten, dann bin ich bei grober Durchsicht fündig geworden.
... tja das mit dem Kaffeesud ist so eine Sache ...
Seit die Linie 4 in Betrieb ist, wird die Planung der Strab nach Messendorf nicht weiter verfolgt.
die Verlängerung des "langen 3ers" nach Süden ist bis auf weiteres kein aktuelles Thema. das dennoch eine Trassensicherung erfolgt liegt auch daran, dass gerade bei den Entwicklungen im Grazer Süden mögliche Trassen (für Straßenbahnen, Buslinien oder auch nur für Fuß- und Radwege) sehr rasch verbaut sein können. Es ist Richtig dass sich durch die Verlängerung des 4ers der "lange 3er" "relativiert" hat.
ZitatSeit die Linie 4 in Betrieb ist, wird die Planung der Strab nach Messendorf nicht weiter verfolgt. Naja, alles was über die Stadt hinaus geht, geht uns so zu sagen nichts an. Ausnahmen sind die paar Buslinien inkl. Nightliner.
Ich meine doch, daß das grundsätzliche Konzept in Ordnung ist: P+R an den Öffi-Endhaltestellen mit entsprechenden günstigen Angeboten. Wenn's wahr ist, ist das P+R Murpark zu etwa 75% ausgelastet.LG!Christian
Finde es schon lustig da heißt es immer Stadt plant große ,,Bim-Offensive" ich merk nichts davon ist wohl alles nur heiße Luftwahrscheinlich kommen in den nächsten 20 Jahren noch spektakuläre Varianten für die groß angekündigte Bim Offensive.Man sollte mal eine Auswählen und zu bauen beginnen als hier einen Plan nach den anderen am Tisch legen bevor die Stadt im Verkehr erstickt was sie jetzt teilweise schon tut.
Und weiter gehts Neue Innenstadt-Entlastungsstrecke ...
Mitte April sind Land und Stadt (die beiden Damen) beim Bund (auch Dame) wegen Geldverhandlungen,