Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Bestandsliste Straßenbahn (neu) (403962-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Bestandsliste Straßenbahn (neu)
Antwort #225
Naja eine Vermutung mit einer sehr großen Wahrscheinlichkeit, weil CR 660 ist ja auch ziemlich lange dortgestanden und 662 würde genau passen...

Oder meinst Du dass die Kilometerleistung drüber ist. - Das fällt ja eigentlich in dieselbe Kategorie.
Liebe Grüße
Martin

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Bestandsliste Straßenbahn (neu)
Antwort #226
202: Betriebsbereit; silber - weiß
203: Betriebsbereit; silber - weiß
205: Derzeit nicht im Linienverkehr, Letzter Einsatztag 17.7.14 (7)
212: Derzeit nicht im Linienverkehr, Letzter Einsatztag 6.7.14 (5), Fahrschule: 14.8.14
216: Derzeit nicht im Linienverkehr, Letzter Einsatztag 13.7.14 (5)

  • Zuletzt geändert: August 14, 2014, 20:26:40 von TW 529

  • Zachi
Re: Bestandsliste Straßenbahn (neu)
Antwort #227
204: Betriebsbereit; silber - weiß

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Bestandsliste Straßenbahn (neu)
Antwort #228
227: Betriebsbereit; silber - weiß

Re: Bestandsliste Straßenbahn (neu)
Antwort #229
Wieso ist der 662 eigentlich das ist ja ein niederflur Fahrzeug oder wie ist das passiert das er abgestellt wurde.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Bestandsliste Straßenbahn (neu)
Antwort #230
Abgelaufen, kann erst nach der Hauptrevision wieder eingesetzt werden.
Liebe Grüße
Martin

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Bestandsliste Straßenbahn (neu)
Antwort #231
201: Betriebsbereit; Stmk. Sparkasse Werbung neu 2014
212: Betriebsbereit; silber -weiß
662: In HU

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Bestandsliste Straßenbahn (neu)
Antwort #232
Stand: 31.08.2014

Serie 200:

201: Betriebsbereit; Steiermärkische Sparkasse-Werbung, Neu 2014
202: Betriebsbereit; silber - weiß
203: Betriebsbereit; silber - weiß
204: Betriebsbereit; silber - weiß

205: Derzeit nicht im Linienverkehr; E-Mobility - Werbung letzter Einsatztag: 17.7. (7)

206: Betriebsbereit; silber - weiß; Neulack 2014 (silber)
207: Betriebsbereit; silber - weiß
208: Betriebsbereit; silber - weiß
209: Betriebsbereit; silber - weiß
210: Betriebsbereit; silber - weiß
211: Betriebsbereit; silber - weiß
212: Betriebsbereit; silber - weiß
213: Betriebsbereit; silber - weiß
214: Betriebsbereit; silber - weiß
215: Betriebsbereit; silber - weiß
216: Derzeit nicht im Linienverkehr; silber - weiß, Letzter Einsatztag: 13.7. (5)
217: Betriebsbereit; Urban Future-Werbung
218: Betriebsbereit; silber - weiß
219: Betriebsbereit; silber - weiß
220: Betriebsbereit; silber- weiß;
221: Betriebsbereit; silber - weiß
222: Betriebsbereit; silber - weiß
223: Betriebsfähig; silber -  weiß
224: Betriebsbereit; silber - weiß
225: Betriebsbereit; silber - weiß
226: Betriebsbereit; Exaktvodka-Werbung
227: Betriebsbereit; silber - weiß
228: Betriebsbereit; silber - weiß
229: Betriebsbereit; silber - weiß
230: Betriebsbereit; silber - weiß
231: Betriebsfähig; silber - weiß
232: Betriebsfähig; silber - weiß

Serie 250:

251: Betriebsbereit; orange Warnlackierung; Arbeitswagen
252: Betriebsbereit; orange Warnlackierung; Arbeitswagen

Serie 260:

262: Betriebsbereit; orange Warnlackierung; Arbeitswagen (Schienenschleifwagen)

Serie 500:

501: Betriebsbereit; HGL-Lackierung
502: Betriebsbereit; HGL-Lackierung 2011
503: Betriebsbereit; HGL-Lackierung 2012
504: Derzeit nicht im Linienverkehr; HGL-Lackierung 2012; Letzter Einsatztag 4.3.14 (3)
505: Betriebsbereit; HGL-Lackierung 2013
506: Betriebsbereit; HGL-Lackierung 2014
507: Betriebsbereit; HGL-Lackierung
508: Betriebsbereit; HGL-Lackierung
509: Betriebsbereit; HGL-Lackierung
510: Betriebsbereit; HGL-Lackierung

Serie 520:

525: Betriebsbereit; HGL-Lackierung
526: Betriebsbereit; HGL-Lackierung
529: Betriebsbereit; HGL-Lackierung
530: Betriebsbereit; HGL-Lackierung
531: Betriebsbereit; HGL-Lackierung
532: Betriebsbereit; Citypark-Werbung
533: Betriebsbereit; Citypark-Werbung
534: Betriebsbereit; HGL-Lackierung
536: Betriebsbereit; HGL-Lackierung
537: Betriebsbereit; HGL-Lackierung

Serie 580:

584: Betriebsfähig; HGL-Lackierung, Letzter Einsatztag: 6.6.2014 (5)

Serie 600:

601: Betriebsbereit; HGL-Lackierung 2011
602: Betriebsbereit; HGL-Lackierung 2013
603: Betriebsbereit; HGL-Lackierung 2013
604: Betriebsbereit; Cityparkwerbung neu; Sitzbezüge grau-grün
605: Betriebsbereit; HGL-Lackierung
606: In HU; HGL-Lackierung 2012
607: Betriebsbereit; HGL-Lackierung 2009
608: Betriebsbereit; HGL-Lackierung
609: Betriebsbereit; HGL-Lackierung
610: Betriebsbereit; Soundportal / Grazer - Werbung
611: Betriebsbereit; HGL-Lackierung 2011
612: Betriebsbereit; HGL-Lackierung 2010

Serie 650:

651: Betriebsbereit; Verbund-Lackierung (Lack 2014)
652: Betriebsbereit; Generali-Werbung
653: Betriebsbereit; Wiener Städtische-Werbung
654: Betriebsbereit; Kronen Zeitung-Werbung
655: Betriebsbereit; Rechtsanwaltskammer Steiermark-Werbung
656: Betriebsbereit; Steiermärkische Sparkasse-Werbung Neu 2014; Test LED Anzeige
657: Betriebsbereit; Klimainitiative Steiermark Werbung; LED Anzeige
658: Betriebsbereit; Energie Graz mit blauer Welle; LED Anzeige; Sitzbezüge grau-grün
659: Betriebsbereit; AK-Werbung; LED Anzeige
660: In HU; Murpark-Werbung neu
661: In HU; Verbund Lackierung
662: In HU; Verbund Lackierung 2011
663: Betriebsbereit; Verbund Lackierung
664: Betriebsbereit; Humanic - Werbung
665: Betriebsbereit; Citypark - Werbung neu
666: Betriebsbereit; Citypark - Werbung neu
667: Betriebsbereit; RAIKA Werbung
668: Betriebsbereit; Energie Graz

Museumswagen und -beiwagen:

22: Betreibsbereit; grün, offen
93: In Aufarbeitung
117: Betriebsfähig, HU Frist abgelaufen, creme
121: Betriebsfähig; HU Frist abgelaufen, grün
137: Nicht betriebsfähig; grün
206: Betriebsbereit, grün
222: Nicht betriebsfähig; grün mit Mc-Donaldslogos, Ersatzteilspender
234: Betriebsbereit; grün
566: Nicht betriebsfähig, GVB-Lackierung 1997

Beiwagen:

36b: Betriebsbereit; grün - creme
60b: Betriebsbereit: grün
111b: Betriebsbereit: mittelgrün
191b: Betriebsbereit; creme
128b: Nicht Betriebsfähig; grün
308b: Nicht Betriebsbereit; grün, Ersatzteilspender
319b: Betriebsbereit, grün
343b: Infostand, Verkauswagen, grün
350b: Betriebsfähig, grün
401b: Betriebsbereit, grün

5: Betriebsbereit, Pferdebahnwagen

Davon abgestellt:

Serie 260: 263, 265, 267, 268, 271, 278, 279
Serie 290: 291, 292, 293
Serie 520: 521, 524, 527, 535
Serie 580: 581, 582, 583

Verschrottet:
528

  • Zuletzt geändert: September 03, 2014, 17:50:35 von Martin

  • Zachi
Re: Bestandsliste Straßenbahn (neu)
Antwort #233
660: Betriebsbereit; Murpark-Werbung neu; LED Anzeige; Sitzbezüge grau-grün
  • Zuletzt geändert: September 03, 2014, 17:47:26 von Martin

  • Zachi
Re: Bestandsliste Straßenbahn (neu)
Antwort #234
Bei 660 habe ich die Sitzbezüge dazu geschrieben, es wäre eine nette Idee, dass bei 604 und 658 auch hinzuschreiben, oder!?  :)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Bestandsliste Straßenbahn (neu)
Antwort #235
Gute Idee, habs von neu auf grau-grün geändert.... falls es wieder einmal andersfarbige "neue" gibt.  :one:

Und auch die alten Listen ausgebessert...
Liebe Grüße
Martin

Re: Bestandsliste Straßenbahn (neu)
Antwort #236
Sind die abgestellten Wagen der Serien 520, 580 usf. abgemeldet und somit ausgemustert oder sind diese noch im Betriebsstand?

Re: Bestandsliste Straßenbahn (neu)
Antwort #237

Sind die abgestellten Wagen der Serien 520, 580 usf. abgemeldet und somit ausgemustert oder sind diese noch im Betriebsstand?


Wenn die HU-Frist noch nicht abgelaufen ist, dann sind sie (theoretisch) noch in Betriebsstand (Z-gestellt), sollte die HU-Frist abgelaufen sind, können sie nicht mehr für den Betrieb eingesetzt werden. Außerdem ist bei fast allen (oder allen?) Fahrzeugen der Fahrscheinautomat ausgebaut, weshalb eine kurzfristige Inbetriebnahme noch betriebsfähiger Fahrzeuge eher unwahrscheinlich ist bzw. länger brauchen würde.

Und wenn die Liste "abgestellt" meint, ist eigentlich immer die HU-Frist abgelaufen.

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Bestandsliste Straßenbahn (neu)
Antwort #238


Sind die abgestellten Wagen der Serien 520, 580 usf. abgemeldet und somit ausgemustert oder sind diese noch im Betriebsstand?


Wenn die HU-Frist noch nicht abgelaufen ist, dann sind sie (theoretisch) noch in Betriebsstand (Z-gestellt), sollte die HU-Frist abgelaufen sind, können sie nicht mehr für den Betrieb eingesetzt werden. Außerdem ist bei fast allen (oder allen?) Fahrzeugen der Fahrscheinautomat ausgebaut, weshalb eine kurzfristige Inbetriebnahme noch betriebsfähiger Fahrzeuge eher unwahrscheinlich ist bzw. länger brauchen würde.

Und wenn die Liste "abgestellt" meint, ist eigentlich immer die HU-Frist abgelaufen.

W.


Automaten kann man aber wieder flott einbauen, falls Wagenpark knapp wird!
LG TW 581

Re: Bestandsliste Straßenbahn (neu)
Antwort #239

Automaten kann man aber wieder flott einbauen, falls Wagenpark knapp wird!


Klar. :hehe:

Mit den paar noch betriebsfähigen Alt-Wagen wird man aber einen größeren Ausfall (z. B. Serien-Schaden bei den Variobahnen) nicht einmal im Ansatz kompensieren können ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)