Styria-Mobile Forum

Verkehr => ÖPNV - Stadtverkehr => Thema gestartet von: Empedokles am Januar 20, 2008, 19:25:41

Titel: Kurioses
Beitrag von: Empedokles am Januar 20, 2008, 19:25:41
Am 20. April 2006 fuhr um 14:20 Uhr die Linie 26 nach Eggenberg!

Wer´s nicht glaubt: hier eine Aufnahme in der Hst. Eggenberger Gürtel.

LG, E.
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Michael am Januar 20, 2008, 19:31:57
Und ganz leer. Vielleicht einfach das falsche Ziel programmiert? Könnte ja evt. ein Einrücker gewesen sein, der es
vielleicht eilig hatte und nicht in die Schleife fuhr. ;D
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Martin am Januar 20, 2008, 20:11:46
Das ist wahrlich kurios. - Tolles Foto!
Vll war es ein Nachmittagsverstärker am 6er, der als Einschub nach Eggenberg gefahren ist.

SG
Grazer111
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Michael am Januar 20, 2008, 20:16:59
Das wäre auch eine Möglichkeit. Was mich an diesem Bild stört, ist die Zielanzeige, wo "UKH" klein
geschrieben ist. Ich hoffe, dieser Manko ist bereits beseitigt.
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: BrokenHill am Januar 21, 2008, 17:31:28

Das wäre auch eine Möglichkeit. Was mich an diesem Bild stört, ist die Zielanzeige, wo "UKH" klein
geschrieben ist. Ich hoffe, dieser Manko ist bereits beseitigt.


Ich habs eigentlich immer nur so gesehen: "Eggenberg/UKH". Und ich fahr die Strecke täglich...
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Michael am Januar 21, 2008, 18:31:55
Danke.

Nachdem das Bild eh schon älter ist, kann man nur froh sein, das dies bereits behoben ist.
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Michael am Februar 12, 2008, 21:09:45
Diesen Hinweis sah ich heute zum Ersten mal.  :o

Irgendwie sinnlos oder?
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Martin am Februar 12, 2008, 21:13:24
Vll will man den Schwarzfahrern so ein schlechtes Gewissen machen!

SG
Grazer111
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Michael am Februar 12, 2008, 21:14:28
Naja, das muss dann aber ein sehr dummer Schwarzfahrer sein, wenn er sich erwischen lässt. ;D
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Martin am Februar 12, 2008, 21:15:06
:one:

:bier:
Titel: Re: Die Linien 11 und 17 waren wieder unterwegs!
Beitrag von: Empedokles am März 01, 2008, 07:50:46
Hallo allerseits!


Gestern waren wiedereinmal am Abend die Linien 11 und 17 unterwegs - allerdings "nur" auf einigen Info-Stelen ...  :ätsch:

Wer also wirklich auf diese ominösen Linien wartete, der steht wahrscheinlich noch heute dort.  :pfeifend:


LG, E.

Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Michael am März 01, 2008, 17:56:07
Auf der zweiten an diesem Bahnsteig etwa als 1 und 7? :o

Wir bringen sie verwirrend ans Ziel - Ihre Grazer Verkehrsbetriebe >:(
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: flow am März 18, 2008, 23:21:44
Letzens im 63A auf dem Weg in die Petri Au:

Der Busfahrer fährt zur Haltestelle Krenngasse, bleibt stehen, stellt den Motor ab. Das RBL zeigt für den nächsten 13er 20min an. Wir stehen drei, vier, Minuten, schließlich wird die Mühle wieder angeworfen, wir setzen unsere Fahrt fort. Der Fahrer biegt links in die Harrandgasse ein, ich werfe einen Blick zurück Richtung Schillerplatz und sehe gerade den 13er ums Eck biegen - toll, fünf Minuten herumstehen und dann der Bim vor der Nase davonfahren..  >:(
An der Kreuzung zur Plüddemanngasse der nächste Schock: Statt rechts biegen wir links ab! Unruhe kommt unter den Fahrgästen auf, da biegt der Busfahrer wieder links ab und dreht eine Ehrenrunde um den Schillerhof - vielleicht hat er bemerkt, dass die Bim grad gekommen ist und wollte schauen, ob es Umsteiger gibt? Sehr eigenartig, das Ganze.. ;D

Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Martin am März 19, 2008, 00:02:15

Letzens im 63A auf dem Weg in die Petri Au:


PETRI AU ???
Seit wann färt der 63A dorthin ???

Zur Ehrenrunde um den Block: Vll hat der Fahrer via RBL so eine Anweisung erhalten ?

SG
Grazer111
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: flow am März 19, 2008, 10:13:23
Ich bin eh in der Plüddemanngasse in den 6er umgestiegen, was sogar bestens funktioniert hat. War ein bisserl unklar ausgedrückt. ;)

Ja, das mit dem RBL wär eine Möglichkeit..
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: flow am April 16, 2008, 01:32:06
Heute verkehrte TW 117 als Fahrschule - an der Bahnhofskreuzung hat es das rückwärtige "Fahrschule"-Schild gleich zweimal wegen dem starken Wind weggerissen und meterweit auf die Straße geschleudert - schließlich wurde es dem Personal zu blöd und das Schild wurde im Wagen verstaut...  :pfeifend:
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Michael am April 16, 2008, 07:31:48
Aber net wirklich? :o Ohne Bild glaube ich nichts. ;D Siehe unter anderem auch die Straßenbahnlinie 60. ;D ;)
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: flow am April 16, 2008, 09:59:57
Hm, der erste April ist schon länger her... :P Foto hab ich jedenfalls keines, obwohl ich die ganze Ausrüstung dabeihatte - bin im 4718 gesessen und war so überrascht, dass ich gar nicht an ein Foto gedacht habe.  :-[
Abe man könnte ja ein Mail an die GVB schicken und nach ihrer Version fragen. ;D
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Michael am Mai 22, 2008, 23:11:07
Windows... ;D
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Martin am Mai 22, 2008, 23:12:19
Gates oder Gates net  8)
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Firehawk am Mai 22, 2008, 23:19:56
Vielleicht gibt's das folgende dann auch für Straßenbahnen?  :hehe: :hehe:
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Martin am Mai 22, 2008, 23:21:36
Aber sicher. Die GVB arbeiten aber schon mit Bluetooth 2.0  :lol:

SG
G111
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Michael am Mai 22, 2008, 23:29:03
Genial! :lol:
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Michael am September 28, 2008, 21:29:45

Neulich gesehen. "Schwarzfahren führt zu Verspannungen" für die Passanten. ;D




Leider unscharf. :-\ Wohin fährt dieser Wagen, nach Leondritz? :hehe:
Vielen Dank auch an das Adlerauge von grazer111! :one:
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Michael am Oktober 16, 2008, 22:38:52

TrainTV ;D
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Michael am Juni 02, 2009, 22:16:57

Ist zwar sicher nicht neu, aber sehr eigenartig.
Bei der Bushaltestelle Lendplatz 58, 63 nach Ost steht an der Infostele "Lendplatz" in ganz kleiner Schrift, obwohl ausreichend Platz vorhanden ist.
Tja, bei der GVB gibt es die unterschiedlichsten Schriftgrößen...
Von einem einheitlichen Standard kann man gar nicht mal sprechen.
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: flow am Juni 20, 2009, 20:07:23
Momentan finden im Congress zwei Tagungen statt, EUPSA und BAPS (Pädiatrische Vereinigungen); im Begleitheft für die Teilnehmer ist ein Straßenbahnplan von 1950 (!) abgedruckt...  ;D
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: CaptnFuture am Juni 21, 2009, 00:14:05

Tja, bei der GVB gibt es die unterschiedlichsten Schriftgrößen...

Dazu fällt mir gerade die Schriftgröße für "Remise Alte Poststr." auf den Stirnanzeigen der 500er ein. Die ist auch so klein wie möglich, jede Linie der Buchstaben ist genau 1 Pixel breit...

MfG, Christian
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Martin am Juni 21, 2009, 11:17:27

Momentan finden im Congress zwei Tagungen statt, EUPSA und BAPS (Pädiatrische Vereinigungen); im Begleitheft für die Teilnehmer ist ein Straßenbahnplan von 1950 (!) abgedruckt...  ;D

Vielleicht wollen manche Teilnehmer mit der Tram nach Gösting  :hehe:  :pfeifend:


Dazu fällt mir gerade die Schriftgröße für "Remise Alte Poststr." auf den Stirnanzeigen der 500er ein. Die ist auch so klein wie möglich, jede Linie der Buchstaben ist genau 1 Pixel breit...


Mehr Platz ist da aber nicht  >:D  :hehe: - War das nicht einmal zweizeilig?  ???

GLG
G111
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Düwag-IBK am August 08, 2009, 23:35:18
So was habt ihr nicht in Graz - ein Bauzug auf Straßenbahngleisen
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Michael am August 27, 2009, 21:44:58

Zitat

So was habt ihr nicht in Graz - ein Bauzug auf Straßenbahngleisen


Naja, ich wüsste auch nicht, für was wir in Graz ein solches Fahrzeug benötigen würden. ;)
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Sanfte Mobilität am August 27, 2009, 23:03:16

Zitat

So was habt ihr nicht in Graz - ein Bauzug auf Straßenbahngleisen

Naja, ich wüsste auch nicht, für was wir in Graz ein solches Fahrzeug benötigen würden. ;)


Naja, damit kann man halt bauen. In Graz gibt es halt dafür LKW.

W.
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Michael am August 27, 2009, 23:07:10

Das ist schon klar. Das Fahrzeug schaut für mich so aus, als sei es für die Stubaitalbahn beschafft worden. Rein vom äußerlichen gesehen.
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Düwag-IBK am August 27, 2009, 23:10:54


Das ist schon klar. Das Fahrzeug schaut für mich so aus, als sei es für die Stubaitalbahn beschafft worden. Rein vom äußerlichen gesehen.


Da hast du recht, dieses Fahrzeug wird aber allerdings auch auf der Linie 6, die fast zur gäzne eingleisig durch den Wald verläuft eingesetzt.
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Sanfte Mobilität am August 27, 2009, 23:17:46



Das ist schon klar. Das Fahrzeug schaut für mich so aus, als sei es für die Stubaitalbahn beschafft worden. Rein vom äußerlichen gesehen.


Da hast du recht, dieses Fahrzeug wird aber allerdings auch auf der Linie 6, die fast zur gäzne eingleisig durch den Wald verläuft eingesetzt.


In Graz gibt es ja auch Strecken abseits von Straßen, u. a. im Mariatroster Tal etc.

W.
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Michael am August 27, 2009, 23:25:58

Wäre eh schön langsam mal an der Zeit, über eine Neuanschaffung zu denken. Ob solch ein Schienengefährt wirklich sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln, da ist man mit einem KFZ viel flexibler. ;)
Oder noch besser, ein Zwei-Wege Fahrzeug.
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: invisible am August 27, 2009, 23:37:24


Wäre eh schön langsam mal an der Zeit, über eine Neuanschaffung zu denken. Ob solch ein Schienengefährt wirklich sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln, da ist man mit einem KFZ viel flexibler. ;)
Oder noch besser, ein Zwei-Wege Fahrzeug.


Naja, speziell bei der Schienenreinigung würde sich ein umgebauter Straßenbahnzug doch ganz gut machen. Auch zum Rasengleis-Mähen oder Heckenschneiden wäre das interessant. Vor allem könnte man dann endlich mal *richtige* Rasengleise bauen und müsste nicht immer dafür sorgen dass es auch mit LKW befahrbar ist (mit fatalen Folgen für's Gras). Und dann ist es bis zum Bauzug/Werkstättenwagen/Turmwagen mit Dieselantrieb auch nicht mehr weit.

Altfahrzeuge wären demnächst ja in ausreichender Zahl vorhanden.
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Michael am August 27, 2009, 23:49:41

Das wäre eine gute und günstige Idee. :D
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Sanfte Mobilität am August 27, 2009, 23:55:57

Naja, speziell bei der Schienenreinigung würde sich ein umgebauter Straßenbahnzug doch ganz gut machen. Auch zum Rasengleis-Mähen oder Heckenschneiden wäre das interessant. Vor allem könnte man dann endlich mal *richtige* Rasengleise bauen und müsste nicht immer dafür sorgen dass es auch mit LKW befahrbar ist (mit fatalen Folgen für's Gras). Und dann ist es bis zum Bauzug/Werkstättenwagen/Turmwagen mit Dieselantrieb auch nicht mehr weit.

Altfahrzeuge wären demnächst ja in ausreichender Zahl vorhanden.


Richtig, aber da hat man bei den GVB leider eine andere Philosophie. Der TW 262 ist ja schon (wie viele Vorgänger) seit einiger Zeit für die Schienenpflege unterwegs und gelegentlich werden mit den TW 251 und 252 Materialtransporte via Schiene abgewickelt. Mehr ist es aber nicht ...

W.
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Martin am August 28, 2009, 00:17:29
Das Problem mit der Befahrbarkeit durch LKW's hat aber auch den Grund, dass im Falle des Falles Einsatzfahrzeuge zufahren können.....

Gegen weitere Arbeitswagen gibts aber natürlich nichts einzuwenden. ;)

GLG
G111
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: invisible am August 28, 2009, 10:09:23

Das Problem mit der Befahrbarkeit durch LKW's hat aber auch den Grund, dass im Falle des Falles Einsatzfahrzeuge zufahren können.....


Bis auf die Strecke nach Mariatrost gibt es überall Straßen oder zumindest einen Radweg in unmittelbarer Nähe. Und gerade die Mariatroster Strecke ist an den entscheidenden Stellen *nicht* mit LKW befahrbar... so groß kann das Problem also nicht sein. Wenn das ein Kriterium wäre müsste man auf der Stelle die Hälfte aller Bahnstrecken zusperren...
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Martin am September 15, 2009, 18:05:30
Am Jakominiplatz wurde Infoscreen heute zu Bluescreen...  :hehe:

Mit den besten Empfehlungen von
Microsoft...
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Michael am September 15, 2009, 20:22:46

:hehe: :hehe:
Zumindest der größte Bluescreen in Graz. ;D

Man stelle sich vor:
Der Techniker steht vor dem großen Bildschirm mit einem Laptop und steuert den betroffenen PC. ;D
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: schwarzerhunt am September 15, 2009, 20:27:39
Gesehen in der Straßenbahn in Libau-Lettland. Die Fahrgäste werden gebeten, die Tür nicht mit der Axt zu öffnen.
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Michael am September 15, 2009, 20:30:27

:hehe: :hehe:
Ist das dort gang und gäbe? :o
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: flow am September 15, 2009, 20:43:11
 ;D

Ich kann mich an einen McDo in Pula erinnern, der ein "Waffen verboten"-Pickerl an der Tür hatte.
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Martin am September 29, 2009, 19:49:27
Was bitte sind "LIENIEN" - Busse ?  :hehe:

GLG
G111
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Empedokles am September 29, 2009, 19:56:06
Herrlich!    ;D


LG, E.
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Michael am September 29, 2009, 19:58:36

Wenn sie laaaange Liiiieniiiien ziiiieeeheeen - Warum nicht? :hehe:
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Empedokles am Mai 17, 2010, 13:41:09
Hier wurde extra für die Bauarbeiter ein Hinweisschild aufgestellt, damit sie nicht umsonst auf die BIM zum Heimfahren warten!


LG, E.    :hehe:
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: 5047er am Mai 17, 2010, 20:53:48
Super.  :frech:

Heute entdeckte ich am HBF wieder einmal eine sehr tolle Werbekampagne der GVB.
Das Charity - Team der GVB wirbt nun mit einer komplett in Grün gehaltenen Variobahn.
Also entweder man wirbt gleich mit dem hässlichen Silbernen Plastikklumpen oder man lackiert die Variobahn zur Abwechslung einmal in einer Farbe. ::)
(http://s7.directupload.net/images/100517/avc4hj3r.jpg) (http://www.directupload.net)
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Empedokles am Mai 18, 2010, 08:28:02

Das Charity - Team der GVB wirbt nun mit einer komplett in Grün gehaltenen Variobahn ...


... und einem zweitürigen Gasbus.

Naja, die Freiheit der Werbegrafiker. Trotzdem haben die Fahrzeuge einen hohen "Wiedererkennungswert".
Die Übung ist durchaus gelungen!


LG, E.
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Michael am Mai 21, 2010, 01:06:05

Gestern gesehen - Ein Reisebus mit dem Kennzeichen VBG 1, nicht GVB 1. ;) ;D
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Martin am Mai 21, 2010, 10:01:45
Vom Gruber - ja  ;)
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Martin am Mai 22, 2010, 19:47:10
Jetzt gibt es Graz-AG - Roller...  :o

...fragt sich nur warum dieser in Wien zugelassen ist?
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Martin am Mai 23, 2010, 13:22:05

Ist das Dein neues Arbeitsgerät?  ;D

Würde mir sogar gefallen...  :hehe:
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: danihak am Juni 19, 2010, 18:02:05
Konnte garade die erste Grazer U-Bahn ablichten.  ;D
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: 4020er am Juni 19, 2010, 18:28:24
Irgenwo im Forum gibt es bereits ein Bild von der u3. ;) ;D
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: 5047er am Juni 19, 2010, 19:26:31

Konnte garade die erste Grazer U-Bahn ablichten.  ;D

Da sieht man wieder, wie sehr sich der Weiss um seine Busse schert. Diesen Anzeigefehler gabs bei diesem Bus bereits, als er letztes Jahr am Scherzverkehr nach Wetzelsdorf fuhr.
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Sanfte Mobilität am Juni 19, 2010, 19:32:56

Da sieht man wieder, wie sehr sich der Weiss um seine Busse schert. Diesen Anzeigefehler gabs bei diesem Bus bereits, als er letztes Jahr am Scherzverkehr nach Wetzelsdorf fuhr.


Können dann ja die GVB beheben, wenn sie die Weiss-Busse übernehmen. Mal schauen, wie lange es dauert ...

W.
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: emu 4010 am Juni 21, 2010, 10:40:35
Zitat

Da sieht man wieder, wie sehr sich der Weiss [...]


Weil ja alle GVB-Anzeigen funktionieren ...  ::)
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Sanfte Mobilität am Juni 21, 2010, 11:46:26

Zitat

Da sieht man wieder, wie sehr sich der Weiss [...]

Weil ja alle GVB-Anzeigen funktionieren ...  ::)


Genau - siehe Stelen z. B. :-)

W.
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: danihak am Juni 23, 2010, 19:07:13
Wieder was gefunden. Diesmal eine Heizung zum Entwerten. ;D
Titel: Haltestelleninformation
Beitrag von: loger am Juni 25, 2010, 23:34:13
Ich weiß, solch fehlerhafte Anzeigen sind in Graz sehr oft zu finden aber da meine Jagd nach 201 oder gar 202 erfolglos war, mußte diese Anzeige herhalten. Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende ! :bier: Gert
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: 5047er am September 19, 2010, 16:49:46
In den CR 658 darf man bei Selbstinstallation, sofern technisch möglich, gratis einsteigen.  :hehe:
(http://s13.directupload.net/images/100919/cnvandzg.jpg) (http://www.directupload.net)
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: flow am September 19, 2010, 16:54:00
Ob es da, bevor das **Pickerl hinzugefügt wurde, öfter zu Missverständissen gekommen ist?
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: baerli_graz am September 19, 2010, 17:43:44
Hallo!

Nachdem ich diesen Post mit "lustigen" RBL-Anzeigen entdeckt habe, dachte ich mir ich widme meinen ersten Post mal den Kuriositäten die ich vor Jahren festgehalten habe.
Die Bilder sind leider in schlechter Qualität, hatte 2004 einfach ne schlechte Cam.

Jedenfalls ist die Re-Aktivierung der Linie 2 sehr erfreulich ;-)

Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Martin am September 19, 2010, 17:47:52
Hallo und Willkommen im Forum!

Tolle lustige Bilder  :one: - In diesem Fall ist die Qualität kein großes Kriterium...  :hehe:
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: 39er am Oktober 02, 2010, 20:51:33
Der S-Bahn Bus bietet laut Anzeige seine Dienste on Tour an.
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: baerli_graz am Oktober 11, 2010, 23:32:35
Ich habe wieder etwas Kurioses auf meiner Festplatte entdeckt, diesmal sind es aber nicht die GVB sondern die Wiener Linien die durch hervorragende Öffentlichkeitsarbeit glänzen. :lol:
Geniales Englisch :-)

Aufnahme vom 08.09.2007 16.36 Uhr - Wien, U-Bahnhof Stephansplatz
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Martin am Oktober 11, 2010, 23:53:44
Super  ;D  :one:

Ei donn't spuck Inglisch weri shnell   :lol:
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: 4010 am Oktober 12, 2010, 00:38:21

Super  ;D  :one:


Wär's nicht so traurig, wärs ja lustig  :-X ;D Die Langversion, die das ganze nochmal übertrifft, gibt's übrigens im Straßenbahnjournal (http://www.strassenbahnjournal.at/sjneu/fotos/diverse/papst_gr.jpg).
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Martin am Januar 10, 2011, 10:25:24
Die Linien 3 und 6 sind offenbar sehr verkürzt worden....  :lol:  :lol:  :lol:

http://www.gvb.at/home/fahrplaene/januar112/Linien-Uebersicht.php



Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Commanderr am Januar 10, 2011, 10:55:50
 ;D Top aufgepasst bei der Änderung! Was mir zusätzlich aufgefallen ist: An den Haltestellenanzeigen (sowohl elektronische Anzeige, als auch Papierplan) ist noch immer von der Asperngasse die Rede... auf den Bim's steht aber "Laudongasse"... Einheitlich alles richtig zu bezeichnen geht wohl noch immer nicht...
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: emu 4010 am Januar 10, 2011, 11:04:23
Falsch!
Einheitlich geht schon, rechtzeitg geht aber nicht  ;)

Was meinst du mit
Zitat

Haltestellenanzeigen (sowohl elektronische Anzeige, als auch Papierplan)

???

Den "Papierplan", oder wie ich ihn nenne Netzplan, wurde wie du anderer Stelle nachlesen kannst, bereits Ende Dezember neu gezeichnet.
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Sanfte Mobilität am Januar 10, 2011, 11:13:01
Bei den Linien 1 und 7 gibts auch noch die Haltestelle "Hauptbahnhof" (ohne Annenstraße) und "Eggenberger Gürtel" - es wird auch für beide Haltestellen ein Fahrplan-pdf angezeigt (Fata Morgana?) ...

W.
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: 200er am Januar 10, 2011, 13:06:25
Der TW 531 fuhr heute mit dem Zielschild "Hauptbahnhof" in die Laudongasse. In zwei von mir benützten Wagen der Linien 3 und 6 wurde jeweils "Eggenbergergürtel/Hauptbahnhof" statt "Hauptbahnhof/Annenstraße" angesagt.  :police:

lg 200er
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: amadeus am März 09, 2011, 08:26:49
Was plant dieser 6er in der Waagner-Biro-Straße?
Vermutlich wohl in die Remise einziehen. Da hat wieder einer eine Spitzenidee gehabt.
(Aus der erfolgreichen Reihe: "Wie verwirre ich die werten Fahrgäste")
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: tramfahrer am März 09, 2011, 08:34:39
Siehe Fahrplan, mit diesem geht es konform, wenn dort auch die Haltestelle in der Fußnote falsch geschrieben wurde.
Das ist die letzte regulär angefahrene Haltestelle.

http://www.gvb.at/fahrplaene/januar112/linie_6_st_peter_richtung_laudongasse.pdf
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: amadeus am März 09, 2011, 08:42:03

Siehe Fahrplan, mit diesem geht es konform, wenn dort auch die Haltestelle in der Fußnote falsch geschrieben wurde.
Das ist die letzte regulär angefahrene Haltestelle.


Womit sich die Frage stellt: Kann man bis zur Remise mitfahren?
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: emu 4010 am März 09, 2011, 09:33:23
Zitat

Wie verwirre ich die werten Fahrgäste


Sehe ich nicht so ... schließlich wird das auch so an den Fahrzeugen (zumindest CR) angezeigt.

Damit stimmen Aushang und Anzeige an den Fahrzeugen überein, die Haltestelle "Waagner-Biro-Straße" :gluck: ist die letzte befahrene auf der Linie (siehe Autobuseinzieher).  :)

Jetzt müssten nur alle Einzieher noch gleich beschriftet sein, dann gibts ein  :one:

Bleibt nur die Frage, warum die 3/6er-Einzieher nciht über Laudongasse fahrren, dann könnte man sich 1 Fußnote sparen?
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: 4020er am März 09, 2011, 18:19:16

Damit stimmen Aushang und Anzeige an den Fahrzeugen überein, die Haltestelle "Waagner-Biro-Straße" :gluck: ist die letzte befahrene auf der Linie (siehe Autobuseinzieher).  :)


Nein - es gibt vor der Remise (stadtauswärts fahrend gesehen) ja noch die nette Haltestelle "Alte Poststraße", die nur von den einziehenden bzw. ausrückenden Wägen bedient wird. ;)

lg
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: tramfahrer am März 09, 2011, 18:32:00


Nein - es gibt vor der Remise (stadtauswärts fahrend gesehen) ja noch die nette Haltestelle "Alte Poststraße", die nur von den einziehenden bzw. ausrückenden Wägen bedient wird. ;)

lg


Fährt jeder Wagen, der zur Laudongasse fährt auch zur Haltestelle Alte Poststraße? Also ich finde diese Haltestelle im Streckenverlauf nicht.
Somit ist für mich diese Kennzeichnung genau richtig.
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: emu 4010 am März 09, 2011, 18:47:11
Zitat

Zitat

Damit stimmen Aushang und Anzeige an den Fahrzeugen überein, die Haltestelle "Waagner-Biro-Straße" :gluck: ist die letzte befahrene auf der Linie (siehe Autobuseinzieher).  :)

Nein - es gibt vor der Remise (stadtauswärts fahrend gesehen) ja noch die nette Haltestelle "Alte Poststraße", die nur von den einziehenden bzw. ausrückenden Wägen bedient wird. ;)
lg


Wieder nein ... ich rede von der letzten Haltestelle, die auf der Linie 3 bzw. 6 befahren wird, und das ist die Haltestelle Waagner-Biro-Straße (das hervorgehobene a bezieht sich auf die unterschiedliche Schreibweise in der Perlschnur und Hinweistext)
Erstellt am: März 09, 2011, 18:44:57
Zitat

Fährt jeder Wagen, der zur Laudongasse fährt auch zur Haltestelle Alte Poststraße? Also ich finde diese Haltestelle im Streckenverlauf nicht.
Somit ist für mich diese Kennzeichnung genau richtig.


Nein ... die Wagen der Linie 3 und 6 kommen planmäßig dort nicht vorbei, außer eben die Einzieher, und dann wird nicht die "echte" Haltestelle bedient, sondern eine zusätzliche Position vor der Einmündung ins Remisengelände.
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: tramfahrer am März 11, 2011, 18:18:23
jetzt haben sie die Fußnote richtiggestellt

Respekt! :one:
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Michael am März 11, 2011, 21:18:15

ein Schnappschuss bei der Kreuzung Asperngasse (die Straßenbahn fuhr nach Wetzelsdorf)
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: 4020er am März 11, 2011, 21:41:08
Verkurbeln ist ein - sollte es nicht zu oft vorkommen - menschlicher und vorallem verzeihbarer Fehler. ;)

lg
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: 5047er am März 11, 2011, 22:22:06

Verkurbeln ist ein - sollte es nicht zu oft vorkommen - menschlicher und vorallem verzeihbarer Fehler. ;)

Wobei man sich schon ziemlich "verkurbeln" muss, dass das Broseband statt Wetzelsdorf die Krenngasse anzeigt.
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Martin am März 11, 2011, 22:33:27
Weißt Du die Positionen bei den neuen Bändern?
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: 5047er am März 11, 2011, 22:36:01

Weißt Du die Positionen bei den neuen Bändern?

Nein, aber was hätte es für einen Grund, dass die Krenngasse über oder unter Wetzelsdorf ist?
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Martin am März 11, 2011, 22:43:12
Vielleicht ist ja die Positionsnummer von Krenngasse die alte von Wetzelsdorf?
Titel: Re: Wenn der Busfahrer seinen Auftrag zu ernst nimmt.
Beitrag von: danihak am März 12, 2011, 12:05:46
Was Leser-Reporter Tag für Tag in Deutschland fotografieren

Cottbus in Brandenburg: Dieser Bus ist irgendwie neben der Spur! Er war zwar als Schienenersatzverkehr für die Straßenbahnline 1 im Einsatz, aber die Gleise sollte er deswegen nicht nehmen


(http://bilder.bild.de/BILD/news/leserreporter/aktuell/nachrichten/2011/03/11/1414-tag-linienbus-bleibt-im-gleisbett-stecken/01-linienbus-bleibt-im-gleisbett-stecken-in-cottbus-20078473__MBQF-1299848279,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg)

Achtung auf Gleis 1! Es fährt ein: der Bus aus Cottbus...
Dieser Busfahrer hat seinen Auftrag ,,Schienenersatzverkehr" für die Straßenbahn wohl zu wörtlich genommen.
Jörg Reincke, Chef von Cottbusverkehr: ,,Der Fahrer ist beim Verlassen eines gemeinsam von Bus und Straßenbahn zu nutzenden Bahnkörpers auf das Gleisbett geraten."
Er kam allerdings nur 50 Meter weit.

Quelle: www.bild.de
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Ch. Wagner am März 26, 2011, 11:25:27
Gestern habe ich dieses Pickerl an der Haltestellentafel der BL 61 am Schillerplatz entdeckt:
LG!Christian
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Michael am März 26, 2011, 11:27:33

:o Hab mir gedacht, dass musch schon älter sein aber das ist es doch nicht.
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: TW 581 am März 26, 2011, 12:05:59
Dieses Pickerln tauchen immer wieder auf, sind auch öfters in Wien zu sehen halt im "Wiener Linien" Style.  :pfeifend:
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Michael am März 26, 2011, 12:20:17

von links? ;D
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: 5047er am März 26, 2011, 14:51:29
Ned schlecht.  ;D

Bei denen ist die Holding Graz aber noch nicht angekommen.
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: 4020er am März 26, 2011, 15:25:36
Gut, dass es in den "Communistischen" (komische Schreibweise) Ländern so lebenswert ist, ich denke da an Russland, China, u.s.w...
Ich bin keinesfalls Verteidiger des Kapitalismus, aber dieses Pickerl scheint von irgendwelchen "Möchtegernrebellen" gemacht worden zu sein, die absolut keine Ahnung von der Welt haben.
Lustig: "Ihre Grazer Verkehrsbetriebe" und das Graz AG-Logo...dem braven Fahrgast der Graz Linien sollte sofort auffallen, dass es sich hierbei um einen Fake handelt. ;D ;D

lg
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: TW 581 am März 26, 2011, 15:30:49
Zitat
Bei denen ist die Holding Graz aber noch nicht angekommen.


Kommt sicher bald.  :hehe: :hehe:
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Firehawk am März 26, 2011, 16:55:44

Gut, dass es in den "Communistischen" (komische Schreibweise) Ländern so lebenswert ist, ich denke da an Russland, China, u.s.w...


Teilweise gar nicht so schlecht in diesen Ländern - in Russland geht es seit einiger Zeit auch wieder auf-/vorwärts. In China hat man halt diese Sonderform, einen kommunistisch geplanten Kapitalismus oder so ähnlich (schwer zu beschreiben). Natürlich gibt es auch Vorteile und das Leben wird besser, aber in vielen Bereichen (Umwelt / Gesundheit...) bekommt man dadurch die Nachteile aus beiden Systemen.

Übrigens (an die Pickerlkleber) zahlt man auch in kommunistischen Ländern - sogar für die U-Bahn in Pyongyang.
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Walter4041 am März 26, 2011, 17:20:03

Übrigens (an die Pickerlkleber) zahlt man auch in kommunistischen Ländern - sogar für die U-Bahn in Pyongyang.


Die einzige kostenlose U-Bahn, die ich kenne, ist jene im zutiefst kapitalistischen und schwer ÖVP-dominierten Serfaus.  :pfeifend:

@4020er: Rußland war zuletzt 1922 kommunistisch, danach hieß das hier vermutlich gemeinte Staatsgebilde "Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken" oder kurz Sowjetunion. Ist das wirklich das Bildungsniveau der "Generation Gehrer"?  :-\


Sorry for flaming
Walter
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Ch. Wagner am März 26, 2011, 17:43:24
Mein Gott, natürlich ist es ein "fake". Aber die Idee und der logistische Aufwand verdienen allerhöchstes Lob. Und der Inhalt ist durchaus wahr. Meine ich halt.
LG!Christian
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: 4020er am März 26, 2011, 18:33:13
Zitat
@4020er: Rußland war zuletzt 1922 kommunistisch, danach hieß das hier vermutlich gemeinte Staatsgebilde "Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken" oder kurz Sowjetunion.

Hab ich vom heutigen Russland geschrieben? Ich habe generell gemeint, dass der Kommunismus definitiv nicht das Allheilmittel ist, wie die Ersteller dieser Pickerl anscheinend meinen.

Und da wir vom Bildungsnivau reden: Die "Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken" bzw. die Sowjetunion, kurz UdSSR, existierte nach 1992 sicher nicht mehr.
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Walter4041 am März 26, 2011, 19:02:35

Zitat
@4020er: Rußland war zuletzt 1922 kommunistisch, danach hieß das hier vermutlich gemeinte Staatsgebilde "Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken" oder kurz Sowjetunion.

Hab ich vom heutigen Russland geschrieben?

Die Verwendung des Präsens legt das zumindest nahe. Und im Zeitraum 1917 bis 1922 war nirgends in Europa das Leben so richtig lebenswert - egal welche Staatsform im jeweiligen Land gerade aktuell war.

Zitat
Und da wir vom Bildungsnivau reden: Die "Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken" bzw. die Sowjetunion, kurz UdSSR, existierte nach 1992 sicher nicht mehr.
Das ist richtig. Ich denke aber nicht, daß Russland nach 1992 (und nach Jelzins Reformen) jemals als kommunstisch zu bezeichnen war oder sogar ist.

Nixfürungut
Walter
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: amadeus am März 27, 2011, 12:08:40
Es gibt wirklich nichts, das es nicht gibt:

http://195.12.209.103:8080/edition-grazer/data/20110327/pages/20110327.GRAZER.GRAZ.12.pdf (http://195.12.209.103:8080/edition-grazer/data/20110327/pages/20110327.GRAZER.GRAZ.12.pdf)
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: 4020er am März 27, 2011, 13:26:16
Naja, würde er unser Forum kennen, hätte er das Problem im letzten Satz nicht... :pfeifend:
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Martin am März 27, 2011, 16:38:47
Dem Mann kann geholfen werden  ;)
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: loger am März 27, 2011, 17:27:13
Besteht die Möglichkeit, Herrn Krauland bzw. seine Straßenbahn zu besuchen ??? Liebe Grüße Gert !
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Martin am März 27, 2011, 22:45:53
Ich glaube schon, morgen werde ich Näheres in Erfahrung bringen...
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Martin am März 31, 2011, 08:58:18
Was man im Stadgebiet so alles findet...  :lol:

TOP - Aktuell  :pfeifend:
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: kroko am März 31, 2011, 09:42:48
Von wann ist das?
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Michael am März 31, 2011, 10:01:37
Aus den 90ern, soweit ich mich erinnern kann.
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Sanfte Mobilität am März 31, 2011, 10:14:12
Das GAST (=Grazer Anrufsammeltaxi) wurde im Dezember 1997 eingeführt; es gab ja im Bereich Andritz und Lustbühl schon ein solches System und sollte auf das gesamte Stadtgebiet ausgeweitet werden. Prinzip in Andritz und am Lustbühel war ja, abends nach Betriebsende von den Endstationen Andritz und Krenngasse nach Hause gefahren zu werden bzw. in die Stadt von bestimmten Haltestellen. Dieses System wurde auch auf die gesamte Stadt übertragen, allerdings mit Zonen und zwei unterschiedlichen Systemen (Abend- und Nacht-GAST). Letztlich war es so kompliziert, dass es wegen Erfolglosigkeit wieder eingestellt wurden.

Insofern ist es keine Kursiosität, sondern ein Ärgernis (auch die Tatsache, dass da immer noch Infos herumhängen ...).

W.
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Martin am März 31, 2011, 10:35:08
Es wurde Mitte des letzten Jahrzehnts eingestellt, die Tafel auf dem Foto hängt allerdings nach wie vor am Ostbahnhof vor der Trafik auf einem Masten.   :-\

Das Foto ist von gestern!
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: PeterWitt am März 31, 2011, 10:39:29

Es wurde Mitte des letzten Jahrzehnts eingestellt, die Tafel auf dem Foto hängt allerdings nach wie vor am Ostbahnhof vor der Trafik auf einem Masten.   :-\

Das Foto ist von gestern!

Ich würde mal sagen, dass es Anfang 2003 mit der Einführung des Nachtbussystems eingestellt wurde...
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Martin am März 31, 2011, 10:53:49
Das Nacht GAST möglicherweise, das Abend GAST gab es allerdings meiner Einbildung nach länger...
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Sanfte Mobilität am März 31, 2011, 12:06:35
Nein, nein! Das GAST wurde so um 1999 herum eingestellt und ist nicht bis 2003 gelaufen.

W.
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Martin am März 31, 2011, 12:14:56
Ich weiß 100% ig , dass es 2003 das Abend GAST noch gab...
Wann es eingestellt wurde kann ich nicht mehr sagen. Ich glaube 2004 oder 2005. Auch Ende 2003 wäre möglich.
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: CaptnFuture am März 31, 2011, 12:41:50

Die "Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken" bzw. die Sowjetunion, kurz UdSSR, existierte nach 1992 sicher nicht mehr.

Sie existierte sogar schon nach 1991 nicht mehr ;)


Ich weiß 100% ig , dass es 2003 das Abend GAST noch gab...

Gab es da gegen Ende (vor Einführung der Nachtbusse) nicht auch so eine Aktion für Schüler(?) mit billigeren Tarifen?
Länger als 2003 glaub ich allerdings auch nicht, dass es das gab. Würde eher annehmen kürzer, hab aber keine Beweise ;)

MfG, Christian
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Martin am April 01, 2011, 08:40:49
Auf der Seite der Stadt konnte ich in einem Artikel vom 10.01.2003 zur Inbetriebnahme der Nachtbuslinien folgende Information finden:

In dem halben Jahr des "Probegalopps" soll nicht nur die Akzeptanz erhoben, sondern auch die Fahrgastentwicklung der übrigen Nachttaxi-Angebote wie GAST (Grazer Anruf-Sammeltaxi), Frauentaxi, Jugendtaxi und Anschlusstaxi. Danach soll eine Entscheidung über eine eventuelle Weiterführung und Adaptierung des Nachtbussystems sowie über die mögliche Einstellung von Taxisystemen fallen.

Quelle: http://www.graz.at/cms/beitrag/10053423/683981/
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: danihak am Mai 13, 2011, 09:49:46
Zwei Handys: Busfahrer in Rom lenkte mit Ellbogen
TELEFONAT UND SMS!

Seine Vorliebe für Mobiltelefone kommt einen Busfahrer in Rom teuer zu stehen. Der Mann wurde von einem Passagier gefilmt, während er auf dem Weg zum römischen Flughafen Ciampino den Bus mit dem Ellbogen lenkte, weil er ein Handy in jeder Hand hatte.
Der Mann hielt mit der rechten Hand das Mobilfunktelefon am Ohr, während er mit der Linken auf seinem Blackberry eifrig tippte. Dabei lenkte er den Bus mit einem Ellbogen.
Das Video wurde von einem Passagier mit einem Handy aufgenommen und am Donnerstag von der Webseite der Tageszeitung "La Repubblica"  veröffentlicht. Die römische Busgesellschaft Atac kündigte die sofortige Dienstsuspendierung des Busfahrers an.

Quelle: www.krone.at
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Ch. Wagner am Mai 13, 2011, 09:54:01
Das funktioniert auch mit einem Handy, wie hier in Barcelona:

Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Martin am Mai 13, 2011, 10:14:04
Das ist in der heutigen Zeit typisch - zuerst heimlich filmen und dann das "Hackel" ins Kreuz schmeissen.

Ich hätte den Busfahrer selbst drauf aufmerksam gemacht, dass er aufhören soll bzw. gefilmt wird.  ;) - Hätte das auch nichts geholfen...  :-\
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: 4020er am Mai 13, 2011, 13:13:15
Zitat
Das ist in der heutigen Zeit typisch - zuerst heimlich filmen und dann das "Hackel" ins Kreuz schmeissen.

Ein Busfahrer hat beide (oder in seltenen Fällen zumindest eine) Hände am Lenkrad zu haben, und sonst nirgenst! Ich finde, dass ist absolut gerechtfertigt, da er mit seiner Unverantwortlichkeit auch die Fahrgäste gefährdet.

lg
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Martin am Mai 13, 2011, 13:18:33
Das kann man ihm persönlich auch sagen....
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Variobahn am Mai 13, 2011, 14:01:04
Wie heißt das auf Spanisch und Italienisch korrekt?
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: 4020er am Mai 13, 2011, 14:29:14

Das kann man ihm persönlich auch sagen....

Das sagte ihm bereits der Hausverstand, der Dienstvertrag und der Fahrlehrer!
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Ch. Wagner am Mai 13, 2011, 15:11:06
hola! ijito! bendejo! Tu es normalo? (möglicherweise ginge es auch freundlicher, das kann ich aber nicht so gut. Aber das wißt ihr ja eh.))
LG!Christian

und noch zwei spanische Kuriositäten:
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: loger am April 18, 2012, 22:21:46
Provisorien leben in Österreich bekanntlich sehr lange. Ob diese Aussage auch bei dem hier gezeigten Provisorium In der Schubertstraße ( Bereich Hilmteichschleife) gültig ist  :pfeifend:
Und wo doch gleich daneben ein unterbeschäftigter Betonbaum (noch ohne Nummer) steht ?   L.G.   loger
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: loger am April 20, 2012, 16:22:32

Selbiges Provisorium war nur von kurzer Dauer (ca 1 Woche). Betonbaum hat das Halten der Oberleitung übernommen! L.G. loger 
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: 4020er am April 23, 2012, 21:00:34
Leider nicht mein Bild, daher nur eine Verlinkung...hoffentlich haben sich die ÖBB da geirrt. :D

http://s1.directupload.net/images/120423/cx9tuqyi.jpg
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Ch. Wagner am April 24, 2012, 16:10:00
Etwas aus Aserbeidschan:
Kampf-Hansis?
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Martin am April 24, 2012, 16:19:56
Wieso Kampf-Hansis?

Worauf deutet das Verkehrszeichen hin?
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Ch. Wagner am April 24, 2012, 16:32:52

Wieso Kampf-Hansis?
Worauf deutet das Verkehrszeichen hin?


Das oberste warnt vor querenden Fußgängern und das untere warnt dann vor Eichhörnchen (?).
LG!Christian
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Martin am April 24, 2012, 16:43:46
Ja aber das sind normale Eichhörnchen nehme ich an  - keine die Fußgänger anfallen?  ;)
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Michael am April 24, 2012, 19:42:46
Könnten auch Grauhörnchen sein, die die Eichhörnchen immer mehr und mehr verdrängen.
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: 39er am April 29, 2012, 20:41:35
Gestern gegen 13:30 konnten die Fahrgäste der Linie 1 nach Mariatrost zwei Linien wählen. Denn auch der Nachtbus fuhr zu dieser Späten Stunde noch.  :frech:
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Ch. Wagner am April 30, 2012, 07:38:19
Wozu man den Kran in Gence (AZ) wirklich braucht:
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Martin am August 02, 2012, 15:28:08
HGL - Dienstleistungen OG (http://www.firmenwissen.de/az/firmeneintrag/8561/9030244350/HGL_DIENSTLEISTUNGEN_OG.html)  ;D
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Martin am September 23, 2012, 19:57:51
Ein "Schienenbus"  :lol:

(http://www.styria-mobile.at/media/user/mw/201209/DSC06247_1000.jpg)
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Martin am Oktober 04, 2012, 10:46:17
Betriebsbehinderung: http://www.wimp.com/notmoving/  :lol:
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Martin am Dezember 21, 2012, 02:13:38
(http://www.styria-mobile.at/media/user/mw/201212/DSC07566_1000.jpg)

Die Ansage am Jako lautete: Die Straßenbahn mit der Wagennummer 501 steht in der Haltestelle der Linie 31 und fährt für die Linie 6 nach St. Peter. - Der Wagen ersetzte übrigens 529.

Kurze Zeit später als der Fahrer das Fahrzeug vom Werkstättenfahrer übernahm wurde auch ein waschechter 6er draus.
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: 200er am Dezember 24, 2012, 09:45:21
Auf der DVD "NVD Graz Hauptbahnhof - Straßenbahnunterführung" ist ein herrliches Kuriosum zu hören: Der "Marketing-Lady" Muhr ist in einer Ansprache aus Übereifer eine doppelte weibliche Form gelungen, als sie von "Hostessinnen" berichtete, die in der neuen Haltestelle Hauptbahnhof Flyer verteilen :lol: Ich dachte, "Hostess" ist eh schon ausschließlich weiblich?  ???#

lg 200er
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: flow am Februar 02, 2013, 13:49:53
Ich wurde heute Mittag Zeuge einer dreisten Windschattenfahrt eines KFZ (Mitsubishi Colt, Kennzeichen ZE) durch die Bimunterführung am Hbf.  :o  ;D
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Martin am Februar 02, 2013, 13:51:25
Der / die LenkerIn hat wahrscheinlich nicht einmal gemerkt dass die Fahrt verboten war. ;)
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Empedokles am Februar 02, 2013, 15:17:49

Windschattenfahrt


:lol:

Wie kann denn bei Schleichfahrt ein Windschatten entstehen?
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: flow am Februar 02, 2013, 15:24:11
Najo...so wie sich das kleine Spuckerl hinter der großen Bim versteckt hat, fand ich den Begriff passend...  :pfeifend:
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Commanderr am Februar 02, 2013, 20:29:59

Najo...so wie sich das kleine Spuckerl hinter der großen Bim versteckt hat, fand ich den Begriff passend...  :pfeifend:

Und der geistig minderbemittelte Spuckerl-Fahrer kommt natürlich leider ungestraft davon! Denn selbst wenn man die Daten der Überwachungskameras der Unterführung speichern würde, müsste sie ja noch jemand auswerten und genau das passiert ja sowieso nicht! Demnach hätte man den Fahrer schon an Ort und Stelle aufhalten und ihm seinen Führerschein abnehmen müssen!

Dass des Öfteren beschränkte Autofahrer blindlings der Bim "hinterherhetzen", kann man oft in der C.v.H.-Straße beobachten! Vorallem von Süden kommend, bei der Messe und Stadthalle vorbei, aber auch von der Kreuzung Jakominigürtel weg in Richtung Justizanstalt, wird die Bimtrasse gerne als staufreie "Privatstrasse" benützt. Leider hatte ich meine Kamera noch nie in so einem Moment griffbereit, aber irgendwann klappts ja vielleicht doch noch!
Hätte man auf den eigenen Gleiskörpern in der C.v.H. durchgehende Rasengleise (http://www.bimmelbus-leipzig.de/Betriebsanlagen/Gleisanlagen/Rasengleis/ZwickauerStrasse/Klick/ZwickauerStrasse_10.jpg), wäre das optisch um vieles schöner als diese grausliche Betonwüste und es würde den meisten Falschfahrern wenigstens dann auffallen, wenn sie sich bereits nach dem ersten Meter Falschfahrt den Fahrzeugunterboden zerstört hätten! Die Reparaturkosten wären dann wenigstens eine tolle Strafe, denn ich glaube nicht, dass schon jemals ein Falschfahrer zur Kasse und natürlich auch zur Verkehrspsychologischen Überprüfung gebeten wurde!
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Martin am Februar 03, 2013, 14:19:26
Ich hoffe doch, dass die Holding den Fahrer anzeigt!
Titel: Business Class in der Wiener U-Bahn
Beitrag von: Martin am Mai 31, 2013, 15:06:58
Offensichtlich kein Scherz:  :banana:


Wiener Linien führen Business Class ein

WIEN - Die Wiener Linien werden ab kommenden Juli auf einigen Linien eine Business Class führen, wie heute eine Sprecherin bekannt gab. Im Rahmen eines Testversuchs sollen vorerst auf den Linien U4 und U6 in jedem Zug ein Business Class-Waggon angeboten werden. Sollte der Testversuch erfolgreich sein, steht auch eine Ausweitung auf die übrigen U-Bahnlinien sowie Bus und Straßenbahn im Raum.
Laut Konzept soll die Business Class mit bequemen Ledersitzen und WLAN ausgestattet werden. Außerdem können sich die Fahrgäste während der Fahrt mit kostenlosen Getränken und Snacks stärken. Getönte Scheiben gewährleisten darüber hinaus Schutz vor neugierigen Blicken. Eine Einzelfahrt wird laut Wiener Linien zwischen zwölf und fünfzehn Euro kosten.
Die Sprecherin begründete diesen weltweit einmaligen Schritt mit einer neuen Wachstumsstrategie. ,,Täglich transportieren die Wiener Linien mehr als zwei Million Menschen", so die Sprecherin. Das Wachstumspotential im Mittelklassemarkt sei also bereits voll ausgeschöpft. Jedoch sei ,,im High-End Bereich sehr wohl noch Wachstumspotential vorhanden." Vor allem Kunden mit höheren Ansprüchen will man deshalb mit Qualität und Service zum Umstieg vom Auto auf die Öffis bewegen.
Unterstützt wird dieses Vorhaben vom Rathaus. So wird die Umrüstung der Waggone von der Stadt Wien kräftig mitfinanziert. Maria Vassilakou, Verkehrssprecherin im Rathaus, erläutert: ,,Dies ist ein wichtiger Schritt, Wien sauberer zu machen. Damit können wir auch die anspruchsvollsten Wienerinnen und Wiener zum Verzicht aufs Auto bewegen." Sämtliche Top-Beamte der Stadt Wien hätten bereits kostenlose Jahreskarten für die Business Class erhalten.
Kritik an dem Vorhaben kommt von der ÖVP Wien. ,,Der angebotene Service ist völlig unzureichend. Ledersitze, WLAN, und Snacks? Im Flugzeug bekomme ich ein Vier-Gang-Menü", so ÖVP-Landesparteiobmann Juraczka erbost.


Quelle: http://dietagespresse.com/wiener-linien-fuhren-business-class-ein/
Titel: Re: Business Class in der Wiener U-Bahn
Beitrag von: Birkfelder am Mai 31, 2013, 15:15:10


Kritik an dem Vorhaben kommt von der ÖVP Wien. ,,Der angebotene Service ist völlig unzureichend. Ledersitze, WLAN, und Snacks? Im Flugzeug bekomme ich ein Vier-Gang-Menü", so ÖVP-Landesparteiobmann Juraczka erbost.

;D ;D ;D

Zum 1. April hätte diese Meldung besser gepasst, aber bei der Tagespresse ist ja jeder Tag der 1. April. Selbst bei den richtigen Medien kann man nicht alles für bare Münze nehmen, wenn ich da an die ernsthaft angekündigte Restaurantbim denke, wo man über den Gedanken bzw. die Planung nicht hinaus gekommen ist.
Titel: Re: Business Class in der Wiener U-Bahn
Beitrag von: danihak am Mai 31, 2013, 15:38:05
Ja, so Satire Nachrichtenseiten sind was geniales :banana:.
Titel: Re: Business Class in der Wiener U-Bahn
Beitrag von: Walter4041 am Mai 31, 2013, 23:36:52

Offensichtlich kein Scherz:  :banana:


Bist du dir da sicher?  :pfeifend:
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Martin am Juni 01, 2013, 08:47:26
Eine kuriose Webseite:

http://www.sitzmusterdestodes.com/
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: amadeus am Juni 01, 2013, 10:24:03

Eine kuriose Webseite:
http://www.sitzmusterdestodes.com/


Augenkrebs Gefahr!
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: danihak am September 15, 2013, 15:26:00
Neue Wischerblätter sind der Post zu teuer geworden.  :pfeifend:
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Martin am November 14, 2013, 07:34:22
http://www.mopo.de/nachrichten/der-hat-humor--busfahrer-stellt-die-linien-anzeige-um---hamburg---leider-geil--,5067140,25021936.html
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: schwarzerhunt am November 15, 2013, 08:28:44
Schienenersatzve(h)rkehr in Niederösterreich.
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: flow am November 15, 2013, 18:58:46
Grad vorher am Hauptbahnhof: Zwei offenbar verwirrte BMW-Fahrer/innen bahnen sich ihren Weg vom Daniel kommend quer über den Bahnhofsvorplatz durch den abendlichen Pendlerstrom rüber zum Taxistand...
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: tramfahrer am November 25, 2013, 08:19:49
Seit der Verlängerung der Remise Steyrergasse hat jetzt dort sogar ein langes i Platz.
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: danihak am Dezember 27, 2013, 06:18:56
Hatte die Variobahn vieleicht doch recht?
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Martin am Dezember 27, 2013, 08:04:40

Hatte die Variobahn vieleicht doch recht?

Welche Variobahn? - unser User?
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: danihak am Dezember 27, 2013, 08:16:37
Da hatten wir ja mal eine die beim Ostbahnhof eine 1er Haltestelle angesagt hatte. Weiß nur die Nummer nicht mehr.
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Martin am Dezember 27, 2013, 08:18:03
Ah das meinst - das war 203 mit Wagnesweg...  :one:
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: emu 4010 am Februar 18, 2014, 14:03:28
 :one:

[...]
Langsam kommen wir der Neuzeit näher. Mittlerweile ist es 1941 und wir sind bei der Eröffnung der ersten Buslinie angekommen. Damals sagte man noch Omnibus oder kurz O-Buslinie.
[...]

Quelle: HGL-Blog (http://blog.holding-graz.at/holding-graz-linien-wussten-dass/#more-2105)
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Variobahn am Februar 18, 2014, 14:17:26
Und ich dachte "Omnibus" bedeutet "Für alle" und "O-Bus" ist die Abkürzung für "Oberleitungsbus" - aber aus diesem Blog kann man eindeutig viel lernen!  :frech:
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: gallo am Februar 19, 2014, 10:37:28
Hat der Herr Kevin bereits ausgebessert... ;D
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Ch. Wagner am Februar 19, 2014, 12:47:50

Hat der Herr Kevin bereits ausgebessert...


... nachdem ich auf der HGL Seite gefragt habe, wie lange sie diesen Blödsinn noch stehen lassen wollen.
LG! christian
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: danihak am Juli 02, 2014, 09:52:58
 :hammer: :hammer: :hammer:

Quelle: http://www.kulturserver-graz.at/kalender/event/136198774 (http://www.kulturserver-graz.at/kalender/event/136198774)
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: cschuel am Juli 06, 2014, 12:51:45

Ups - der 1er und 7er is da abissl fehl am Platz.


Hab da auch noch was ausgegraben :-D
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Zachi am Juli 06, 2014, 14:38:12
Doppel m, na sowas !  :applaus: :shit:
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Variobahn am Juli 06, 2014, 21:38:49
Doppel m hin oder her - immerhin ist das einmal eine sinnvolle zielgerichtete Information im Gegensatz zu "Starkes Verkehrsaufkommen ..."!
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: 200er am Februar 21, 2015, 19:32:59
Auf dieser Werbe-Haltestellentafel im Inneren des Annenhofkinos gibt es immer noch (bzw. gab es noch am 27.12.2014) so altvertraute Zielbezeichnungen wie:
6 St. Peter Schulzentr.
14 Liebenau
3 Hauptbahnhof
6 Hauptbahnhof
14 Hauptbahnhof
:gluck:   :bier:

lg 200er
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: danihak am Juni 26, 2015, 17:55:42
Zurück in die Vergangenheit?
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Variobahn am Juni 26, 2015, 18:13:10
Wieso Vergangenheit?
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: danihak am Juni 26, 2015, 18:16:00
Die Bezeichnung SE XY gibt es seit jahren nicht mehr.
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Martin am Juni 26, 2015, 20:24:49
Das haben die HGL Verantwortlichen sicher schon vergessen...  :pfeifend:
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: tramfahrer am Juli 09, 2015, 17:05:23
Falls jemand etwas kurioses sehen möchte: die vordere Seitenanzeige von TW 654:
sie zeigt Richtung Krenngasse noch Waltendorf, Richtung St.Peter noch Schulzentrum und Richtung Laudongasse Hauptbahnhof an...

PS: Heute am 6er unterwegs  ;D
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Martin am Juli 09, 2015, 17:41:25
Die schläft schon lange...  :one:
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Der Steirer am Juli 30, 2015, 09:56:17
Wem fällt etwas auf? ;D
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Variobahn am Juli 30, 2015, 10:16:56
Interessante Lage von Weichselbaum!
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Cerberus2 am September 14, 2015, 19:57:34
Was liegt da für eine interessante Tasche (oder Jacke) in dem abgestellten Wiener-Linien-EInsatz-PKW (Kennzeichen W * VB)? Wien Floridsdorf, Fußgängerzone Franklinstraße, Nähe U6-Tunnel.
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Commanderr am Januar 05, 2016, 23:42:47

Wo ist hier ein gebührenpflichtiger Parkplatz.


*Während ich getippt habe, wurde der Beitrag verschoben...*
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Martin am Januar 06, 2016, 01:26:02
Sorry! ;)
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Cerberus2 am Januar 17, 2016, 18:03:33
Restlverwertung

Ich komme gerade von der Vienna Autoshow und Ferienmesse zurück.

In der U2-Station Messe stehen neben den üblichen Automaten auch diese Museumsstücke - vermutlich, um Spitzenandrang besser bewältigen zu können.

In den Wiener Autobussen wurden vor geraumer Zeit die Fahrkartenautomaten ausgebaut und somit der Kartenverkauf beim Fahrer eingeführt, weil diese Automaten - baugleich mit denen in der Straßenbahn - deutlich öfter ausgefallen sind als die in der Straßenbahn.

Ich kann mir gut vorstellen, dass das Automaten sind, die aus den Bussen ausgebaut worden sind.
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: TW 581 am Januar 17, 2016, 23:31:37
Zitat
In den Wiener Autobussen wurden vor geraumer Zeit die Fahrkartenautomaten ausgebaut und somit der Kartenverkauf beim Fahrer eingeführt, weil diese Automaten - baugleich mit denen in der Straßenbahn - deutlich öfter ausgefallen sind als die in der Straßenbahn.


Kann nur aus NG 235 und NL 205 kommen, die Lion´s City hatte nie einen Automaten!
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: schwarzerhunt am April 25, 2016, 22:06:20
An alle Sünder:

Mit der Grazer Buslinie 74 kommt man ins Paradies. ;D
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Martin am April 25, 2016, 22:20:27
Da könnt ma den nächsten Stammtisch machen :hehe:
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: schwarzerhunt am April 26, 2016, 07:59:54


An alle Sünder:

Mit der Grazer Buslinie 74 kommt man ins Paradies. ;D

Und was hast für die Werbung bekommen?  :hehe:


Ein Jahresabo für 2066 :hehe:
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Ch. Wagner am April 26, 2016, 08:26:31

Und was hast für die Werbung bekommen? 


72 Jungfrauen (ab 66)
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Martin am April 26, 2016, 08:46:19
Na, wenn scho 74!!!!  :hehe:
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: schwarzerhunt am April 26, 2016, 09:20:28

Na, wenn scho 74!!!!  :hehe:

70 genügen, für jedes Lebensjahr eine. Aber wo nehmen wir die her? Ich werde lieber das Abo im Jahr 2066 in Anspruch nehmen.

Somit werde ich jeden Tag mit der Ausländerlinie 34 in die Hölle fahren. Ins Paradies wäre mir lieber.
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Ch. Wagner am April 26, 2016, 09:52:54

Na, wenn scho 74!!!!  :hehe:


minus 2 (Seniorenrabatt)!
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: 200er am März 13, 2017, 18:49:13
Heute in einer Postwurfsendung des Murparks: Tatra T3 als Symbol für die Grazer Straßenbahn!  :gluck:

lg 200er
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Ragnitztal am April 01, 2017, 09:05:46
Lustige Szenen heute im TW 202, auf der SL 7,  um 7:06 vom LKH Richtung Wetzelsdorf: Die Haltestellenansagen liefen in Zeitlupe ab (etwa ein 1/10 der üblichen Geschwindigkeit). Vor Jakomini platz wurde erst aufgrund der enormen zeitlichen Verzögerung die M e r a n g a s s e angesagt.  :frech:

Am Jakominiplatz wurde dann von der Fahrerin der Rechner neu gestartet. Ohne hörbaren Erfolg. Christine Brunnsteiners Stimme ächzte und quälte und sich weiter bis mindestens der Hst. Hbf. Ich hätte es mit dem Handy aufnehmen sollen.
Jedenfalls sorgte das für ein Schmunzeln bei den meisten Fahrgästen.

Anmerkung: Kein Aprilscherz.
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: danihak am Dezember 31, 2017, 12:37:28
 Prosit 2016, und nicht auf die Adventfreifahrt vergessen.  :banana:
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: danihak am Oktober 23, 2018, 20:09:28
Von Eggenberg geht es nun weiter auf die Insel. Oder vielleicht liegt Eggenberg jetzt im Königreich?
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: TW 529 am Oktober 23, 2018, 21:58:59
Von Eggenberg geht es nun weiter auf die Insel. Oder vielleicht liegt Eggenberg jetzt im Königreich?
668?  ;D
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: PeterWitt am November 06, 2018, 06:12:09
Heute gehört: in 202/SL7 werden die Haltestellen Lichtenfelsgasse sowie Maiffredygasse von einem Kind gesprochen, die englische Ansage bleibt normal.
Selbiges bei Südtirolerplatz, Esperantoplatz und gewiss noch mehreren anderen Haltestellen, immer wieder mit anderen Stimmen.
Hört sich fast an wie Fr. Brunnsteiner auf Helium.
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: encendedor am November 06, 2018, 09:33:46
Hört sich fast an wie Fr. Brunnsteiner auf Helium.
😂 das gleiche habe ich mir heute in der Linie 4 (Finanzamt, Schlossbergbahn und Lange Gasse werden von einem Kind gesprochen) auch kurz gedacht. Ist aber eine Aktion vom Kinderparlament und der Stadt Graz. https://www.meinbezirk.at/graz/c-lokales/grazer-bim-in-kinderhaenden-neue-haltestellendurchsage-in-der-linie-7_a3010611
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: PeterWitt am November 06, 2018, 10:04:05
Wobei dort zu lesen ist, dass die Linie 7 in voller Länge auf diese Ansagen umgestellt sein soll - was tun dann Finanzamt, Schlossbergbahn und Lange Gasse dabei?
Ich meine, dass die Umstellung der Linie 7 nicht lückenlos funktioniert, davon ist ja leider Dank HGL auszugehen. :-\
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: danihak am November 06, 2018, 18:36:32
Gespaltene Persönlichkeit?
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Bus 15 O530 Citaro L am November 07, 2018, 00:31:45
Wobei dort zu lesen ist, dass die Linie 7 in voller Länge auf diese Ansagen umgestellt sein soll - was tun dann Finanzamt, Schlossbergbahn und Lange Gasse dabei?
Ich meine, dass die Umstellung der Linie 7 nicht lückenlos funktioniert, davon ist ja leider Dank HGL auszugehen. :-\
Also auf einem Infoscreen Monitor im Bus hab ich gelesen ,,unter anderem an den Haltestellen Stadthalle und Finanzamt". Wird also wie bei den Lauda-Ansagen sein, die ja auch an einigen Haltestellen, aber auf keiner Linie flächendeckend waren.
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: 5484 am Mai 07, 2019, 07:43:12
https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/5623504/Graz-Linien_Diese-Katze-dueste-mit-der-Strassenbahn-durch-Graz (https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/5623504/Graz-Linien_Diese-Katze-dueste-mit-der-Strassenbahn-durch-Graz)

So machen die Höcker in der Variobahn endlich Sinn  ;D
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Ragnitztal am Mai 07, 2019, 14:44:31
https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/5623504/Graz-Linien_Diese-Katze-dueste-mit-der-Strassenbahn-durch-Graz (https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/5623504/Graz-Linien_Diese-Katze-dueste-mit-der-Strassenbahn-durch-Graz)

So machen die Höcker in der Variobahn endlich Sinn  ;D

Darf ich raten? Die Katze heißt Otto und ist 12 Jahre alt...  ;)  :rock:  :frech:
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Ragnitztal am Juli 04, 2019, 19:35:40
Auch interessant: Es gibt sie also in Graz. Die ominösen Straßenbahnfahrzeuge, die selbst Schienenbaustellen überspringen können. Allerdings fahren sie nur auf den Linien 1 und 7 und beim Hauptplatz ist dann trotzdem Endstation.  :hehe:
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Zeitgenosse am Juli 05, 2019, 15:22:48
Mit Zweirichtungswagen und Kletterweiche in der Herrengasse ... oder mit einer Bienenstock-Remise unterm Hauptplatz ... jederzeit. Wobei, den Zweirichtungswagen gab es schon einmal, fällt mir ein, als Oldtimer-Straßenbahn mit Endstation Annenkirche während der Baustelle der neuen Station beim Hauptbahnhof.
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Toben Dax am August 22, 2019, 11:53:34
Leider nur schnell mit dem Handy gemacht, und die Anzeigen sind ja nicht so Foto-freundlich, aber dieser Bus wollte sicher gehen dass man auch wirklich weiß auf welcher Linie er unterwegs ist.
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Martin am August 24, 2019, 20:37:50
War das Bus Nr. 157?
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Toben Dax am August 26, 2019, 07:53:57
Habe ich leider nicht drauf geachtet, die letzte Stelle ist ja am Foto verdeckt, für mich sieht das eher nach 5 aus, könnte aber auch fast jede andere Zahl sein, 7 würde ich jedoch am unwahrscheinlichsten sehen.
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Martin am Oktober 09, 2020, 21:57:16
Ohne Worte....
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Zachi am Oktober 09, 2020, 22:24:08
Schöne Variobahn ;D leider ist es ein Cityrunner..

Aber scheinbar bremst sie schon für Fake News :lol:
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Martin am Oktober 09, 2020, 22:38:22
Aber scheinbar bremst sie schon für Fake News :lol:
:hehe:
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: FlipsP am Oktober 09, 2020, 23:50:11
Bei der kleinen Zeitung kennt man halt aus der Berichterstattung des letzten Jahrzehntes nur die Variobahn. Für weitere Typen müsste man ein wenig recherchieren und das tun sie nur ungern.
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Martin am Oktober 10, 2020, 00:29:37
Da tust jetzt der Kleinen unrecht. - Der Beitrag ist vom Ankünder. - Das Holding - Tochterunternehmen sollte seine Werbeprodukte schon unterscheiden können. - Kostet doch eine Vollwerbung am CR 3880,- während diese auf der VB nur 3710,- kostet. ;)

https://www.ankuender.com/fileadmin/user_upload/Produkte/PDF/Ankuender_PM20_Transport_Media_Web.pdf
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: FlipsP am Oktober 10, 2020, 08:27:36
Tut mir leid. Nehme alles zurück! ;)
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: danihak am April 20, 2021, 18:38:17
Mit Qando ist man immer bestens informiert. :gluck:
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Ragnitztal am April 20, 2021, 19:06:19
Mit Qando ist man immer bestens informiert. :gluck:

Die gleichen gescheiden Leute haben auch das geschrieben:

...In das zukünftige Zentrum des neuen Stadtteils Reinighaus sind es lediglich ein paar hundert Meter. In Verlängerung des Gollwegs wird man über eine baumbepflanzte Grünachse direkt bis zum zentralen Park des Areals spazieren können. Mit der Errichtung des Stadtteiles rückt auch die Straßenbahnlinie 7 in die unmittelbare Umgebung des Projektstandortes.

https://www.megaron.at/projekte/eigentum-am-gollweg/#lage

 :frech:
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Martin am Juli 03, 2021, 01:04:28
https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/6002853/Video-kursiert-im-Netz_TicketAutomat-im-Schlossbergstollen-zeigte

https://www.krone.at/2452875


Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: PeterWitt am Juli 03, 2021, 07:51:35
Also war das quasi falsch verstandener "öffentlicher Verkehr"  :hammer:
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Öffis Graz am Dezember 10, 2021, 23:09:47
Bein surfen durch BusBahnBim hab ich gesehen, dass parallel zur Linie 23, auch zwei Kurse der Linie 13 als "Zusatzkurs" eingetragen sind. Weiß jemand dazu mehr? Fahren diese Kurse wirklich?
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Zachi am Dezember 10, 2021, 23:15:44
Sind die exakt gleichen Abfahrtszeiten, da wird man einfach vergessen haben die Linie 13 raus zu tun..