Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Montebellokurve (3469-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • flow
Montebellokurve
Die Montebellokurve ist einer der berühmtesten Abschnitte der Berninabahn, von hier hat man die beste Sicht auf den Morteratschgletscher und den Piz Bernina, den höchsten Berg Graubündens (4049m). ABe 8/12 3511 ist am 12. August 2011 mit dem BEX 961 von St. Moritz nach Tirano unterwegs:

Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Montebellokurve
Antwort #1
Kann es sein, dass du die RhB etwas magst? :hehe:
Spitzen Bild, schade nur, dass wenig vom Zug zu sehen ist... :D

Weißt du zufällig wie steil es dort ist?

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • flow
Re: Montebellokurve
Antwort #2

Kann es sein, dass du die RhB etwas magst? :hehe:


:sh:


Spitzen Bild, schade nur, dass wenig vom Zug zu sehen ist... :D


Danke. Hab lange (naja, relativ lange) überlegt, wie ich stehen soll - weiter vorne würde man vielleicht noch einen Wagen dazu aufs Foto bekommen, der Rest verschwindet dann entweder im Schatten der Bäume (wie eh auch schon auf dem Allegra zu sehen) bzw hinter den Bäumen selbst. Eine andere Möglichkeit wäre, auf der anderen Seite des Gleises zu stehen, dann wird aber die schattige Front noch mehr betont. Ich weiß es nicht, muss wieder mal hin fahren... ;D
Viel Zeit zum Überlegen war aber sowieso nicht, bin von Morteratsch durch den Wald raufgelaufen, um den BEX zu erwischen und nachdem die Sonne eh schon drüber gedreht hat, bin ich nach dem Foto gleich wieder abgehaut und zurück auf den Pass.


Weißt du zufällig wie steil es dort ist?


Sollten 70‰ sein.
  • Zuletzt geändert: August 15, 2011, 02:06:19 von flow
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Montebellokurve
Antwort #3
Zitat
Sollte 70‰ sein.

Nett. ;D


Trotzdem, sehr schönes Foto. ;)
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • Ch. Wagner
Re: Montebellokurve
Antwort #4

Sollten 70‰ sein.


... und Schweers + Wall sagen, daß es genau so ist.

LG!Christian

PS: Und so ein Wetter reizt dich nicht (Feb. 2011)?
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Montebellokurve
Antwort #5
Traumhaftes Foto, mir gefällt´s sehr gut  :o

Lg Reinhard

  • flow
Re: Montebellokurve
Antwort #6

Traumhaftes Foto, mir gefällt´s sehr gut  :o


Danke!


PS: Und so ein Wetter reizt dich nicht (Feb. 2011)?


Lektüreempfehlung für Dich: http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php?topic=4753.0

Und ein Bonusbild:

Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Ch. Wagner
Re: Montebellokurve
Antwort #7
Lieber flow, danke für die Lese- (besser Schau-)Empfehlung. Am 16. Juni war ich gerade "Jakobspilgern" - diesmal mit Auto - und hab dann z'haus zweng gnau gschaut. Und daß deine Büdl immer schön sind, weißt eh selber. Winter in der Schweiz hat schon was, ich werde wohl im Februar wieder dort swisspassen gehn (fahr'n).
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.