Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Erlebniszug "Leiser Berge" mit 52.100 (4083-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Erlebniszug "Leiser Berge" mit 52.100
Am letzten Wochenende kam wieder einmal die wunderschöne Dampflok 52.100 am Erlebniszug "Leiser Berge" zum Einsatz.
Anbei ein paar Bilder von dieser Fahrt ...

von Wien Süd - Ostseite bis Korneuburg war die E-Lok 1014 011 am Zug



52.100 nahe Harmannsdorf





am Mollmannsdorfer Berg



in Karnabrunn




bei der Steigung in Wetzleinsdorf



in Naglern





bei der Ankunft in Ernstbrunn



anschließend wurde gestürzt



und mit dem Tender voraus ging es wieder retour nach Korneuburg



bei der 2.Fahrt nach Ernstbrunn,  nahe Mollmannsdorf



und mit Fotowolke



ein Gegenlichtfoto aus Wetzleinsdorf



und ein Detail am Rande ...



LG Tom

Re: Erlebniszug "Leiser Berge" mit 52.100
Antwort #1
Wunderbare Serie, auch wenn "zuviele Bilder desselben Motivs" dabei sind.  :lol:
Die Zugszusammenstellung bei Bild 1 kann was!

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Erlebniszug "Leiser Berge" mit 52.100
Antwort #2

Also das vierte Bild ist ja echt geil - fast keine Schienen zu erkennen - Herrlich! :one:
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Erlebniszug "Leiser Berge" mit 52.100
Antwort #3
Danke !
Auf dieser Strecke dürfte auch schon länger kein Unkrautspritzzug mehr gefahren sein.
Aber mir gefällts, hat ein bisschen ein Wild West Flair  :hehe:
LG Tom

  • Tom
Re: Erlebniszug "Leiser Berge" mit 52.100
Antwort #4
Danke für die Bilder, das seitliche Bild aus Naglern mit den geilen Schäfchen-/Quellwolken ist herrlich!!  ;)

  • Ch. Wagner
Re: Erlebniszug "Leiser Berge" mit 52.100
Antwort #5

Auf dieser Strecke dürfte auch schon länger kein Unkrautspritzzug mehr gefahren sein.


Nachdem eigentlich alles frei von "Unkraut" ist, meine ich, daß deine Meinung durch eine Teleaufnahme beeinflußt wurde.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Erlebniszug "Leiser Berge" mit 52.100
Antwort #6


Auf dieser Strecke dürfte auch schon länger kein Unkrautspritzzug mehr gefahren sein.


Nachdem eigentlich alles frei von "Unkraut" ist, meine ich, daß deine Meinung durch eine Teleaufnahme beeinflußt wurde.
LG!Christian


Wahrscheinlich ist an vielen Stellen kein Grünzeug, weil Fotografen die Strecke laufend freischneiden  ;D
LG Tom

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Erlebniszug "Leiser Berge" mit 52.100
Antwort #7
Zitat
meine ich, daß deine Meinung durch eine Teleaufnahme beeinflußt wurde.

Bei 40mm Brennweite kann man aber noch lange nicht von einer Teleaufnahme sprechen.

Ich denke nicht, dass das Gebüsch auf den Gleisen, sondern davor ist und dahinter halt ein bisser die Schiene rausschaut. Alle anderen Fotos zeigen ja kaum Unkraut auf der Strecke.

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • kroko
Re: Erlebniszug "Leiser Berge" mit 52.100
Antwort #8
Wunderschöne Bilder, vielen Dank.