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GKB
23 Millionen für die GKB
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Thema: 23 Millionen für die GKB
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0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Martin
Member
Beiträge: 19.509
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Styria Mobile Team
23 Millionen für die GKB
Dezember 30, 2015, 11:47:03
http://steiermark.orf.at/news/stories/2750018/
Liebe Grüße
Martin
Commanderr
Member
Beiträge: 1.883
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Re: 23 Millionen für die GKB
Antwort #1
–
Dezember 30, 2015, 12:41:04
Gute Nachrichten. Ich fahre gerne mit den GKB.
Zusätzlich zu der Bahnhofsmodernisierung fehlen dann nur noch u.a.
der zweigleisige Ausbau bis Straßgang,
inkl. Bahnunterführungen, z.B. Harterstraße,
sowie eine Überführung der Kärntner Straße, da dort wegen des Plabutschtunnels vermutlich keine Unterführung Platz hätte.
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Martin
Member
Beiträge: 19.509
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Global Moderator
Styria Mobile Team
Re: 23 Millionen für die GKB
Antwort #2
–
Dezember 30, 2015, 13:26:08
Ein wesentlicher Punkt wäre noch die Elektrifizierung aller Strecken.
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Liebe Grüße
Martin
TW 581
Member
Beiträge: 6.204
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Re: 23 Millionen für die GKB
Antwort #3
–
Dezember 30, 2015, 14:25:32
Haltestelle Seiersberg wäre sinnvoll und eine Verknüpfung mit dem Bus wäre der Vorteil, denn der Bahnhof Straßgang ist eher miserabel erschlossen und die Haltestelle der Linie 62 ist aucht nicht optimal!
Die S6 sollte auch am Flughafen halten, damit hätte man auch von Deutschlandsberg, Wies Eibiswald einen schnelleren Anschluss dorthin!
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LG TW 581
aberEigentlich
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Beiträge: 342
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Re: 23 Millionen für die GKB
Antwort #4
–
Dezember 30, 2015, 15:39:06
Ähnlich wie für die ÖBB ("Rahmenplan") wäre auch hier eine öffentliche Auflistung wünschenswert, wohin die Millionen den nun konkret fließen.
Aufgrund des Betrags werden da wohl keine großen Sprünge möglich sein. Im verlinkten Artikel ist nicht mal eine einzige (Straßen)Unterführung erwähnt.
amoser
Member
Beiträge: 2.058
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Re: 23 Millionen für die GKB
Antwort #5
–
Dezember 30, 2015, 17:47:48
Zitat von: Martin am
Dezember 30, 2015, 11:47:03
http://steiermark.orf.at/news/stories/2750018/
Die genannten vier Bahnhöfe sind doch schon ausgebaut oder? Teilweise sogar fahrgastunfreundlich ohne Lift! Auch ich meine, dass eine attraktive Haltestelle Seiersberg viel wichtiger wäre, da sich die Bebauung in diesem Bereich in den letzten Jahrzehnten enorm verdichtet hat. In Verbindung damit wäre ein zweites Gleis zumindest bis Premstätten-Tobelbad dringend notwendig, um in den HVZ wenigstens im Nahverkehr bis Lieboch einen 15 Minutentakt fahren zu können.
Zuletzt geändert
: Dezember 30, 2015, 18:35:50 von amoser
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Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne Bahnanschluss.
Sanfte Mobilität
Member
Beiträge: 8.227
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Re: 23 Millionen für die GKB
Antwort #6
–
April 28, 2016, 12:42:09
Ein Rechnungshofbericht zur GKB:
http://www.rechnungshof.gv.at/fileadmin/downloads/_jahre/2016/berichte/teilberichte/steiermark/Steiermark_2016_04/Steiermark_2016_04_1.pdf
W.
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"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)
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